Kondar
Volt-Modder(in)
Weil Fehler nun mal passiere... Ob sie Nvidia hätten passierten dürfen, ob es nun cool oder uncool ist, spielt dabei doch keine Rolle.
Am Ende ist es egal wem (AMD, Nvidia....), was passiert... Die Frage ist ja immer, wie man damit umgeht. Und nur weil Igor da Thermal Pads draufklebt, was ja durchaus einleuchtend ist, "darf Nvidia das nicht mehr machen" ohne abgeschaut zu haben oder Igor einen Obolus zahlen zu müssen? Darum ging es mir. Zumal der Artikel / Beitrag ja noch im Nachhinein, in seiner Formulierung etwas "abgemildert" wurde. Das Nvidia das verschlafen hat oder einfach hinnehmen wollte ist natürlich doof / nicht OK! Aber jetzt Thermal Pads drauf zu packen ist natürlich sinnvoll, gut nachvollziehbar und wäre sicher auch so irgendjemandem eingefallen. Darum ging es!
Darüber kann man sich natürlich nun wieder ne Stunde "streiten" aber ganz sachlich betrachtet ist es nun mal keine Raketenwissenschaft Thermal Pads zu verwenden wenn da was zu heiß wird. In Bezug auf die Formulierung in dem News-Beitrag! Weil dort so formuliert wurde als hätte Igor den Heiligen Gral gefunden und somit das Denken und Handeln alle Grafikkartenhersteller revolutioniert. Und das ist ja nun mal mitnichten der Fall. Auch wenn ich Igor seine Arbeit super finde.
Kirche > Dorf! Bei allen Neigungen / Abneigungen manchen Herstellern gegenüber...
Jein.
* Ob Igor dafür ein Bonus erhalten hat oder wird (Bonus muss übrigens nicht Geld oder HW sein!)
geht mich nichts an und da ich davon nichts direkt was habe ist mir das auch völlig Latte

* Das Fehler passieren ist klar aber dafür ist die QC / QA da; das so was banales wie heiße GPU / RAM
wird heiß nicht auffällt ist "interessant".
Richtig ist es -wie Du gesagt hast- wie man damit umgeht.
Wenn NV nun allen Käufern anbietet das PAD (kostenlos) draufzukleben und ggf. ein Steam / was-auch-immer Gutschein drauflegt könnte man damit sogar "kostenlos" viel positive Propaganda generieren.
* Streiten => immer doch => sonst müste ich ja nun anfangen zu arbeiten

* Nur weil mein System komplett aus AMD besteht heißt das (bei mir!) nicht das ich nie wieder was bei
NV / Intel kaufen würde.
>Meine< Meinung nach bietet / bzw. bot AMD eben mehr als Intel / NV zu dem Zeitpunkt wo der Rechner zusammengestellt wurde.
=> Kirche > Dorf! Bei allen Neigungen / Abneigungen manchen Herstellern gegenüber...
Streiten ja aber im gesitten Ton gefällt mir auch!