Geforce RTX 3080 Founders Edition: Neue Revision gegen GDDR6X-Hotspot

Und was heißt das nun für die Karten die „fehlerhaft“ ausgeliefert wurden? Gibts da irgend einen Nachteil? Garantiefall? Etwas mehr Informationen wären schön gewesen.
Da wird wohl ein Chip mit der Zeit vor sich hin siechen. Solange der zwei Jahre hält ist dass doch ok.
Es hält einen natürlich auch keiner davon ab diese konstrukt aus Kleber und 1Millarde Schrauben auseinander zu friemeln, geht ja nur die Garantie flöten für nen 1Euro WLPad fetzen.

Da die "Inspiration" durch Igor natürlich nicht ganz ernst gemeinte Spekulation ist, hab ich das im Fließtext noch mal deutlicher hervorgehoben ;) Bevor die Fachmänner (und Fachfrauen natürlich!) für die rektale Produktion von Korinthen wieder die Fackeln entzünden und Mistgabeln aus dem Keller holen, die Welt ist schon böse genug!

Da wird wohl ein Chip mit der Zeit vor sich hin siechen. Solange der zwei Jahre hält ist dass doch ok.
Es hält einen natürlich auch keiner davon ab diese konstrukt aus Kleber und 1Millarde Schrauben auseinander zu friemeln, geht ja nur die Garantie flöten für nen 1Euro WLPad fetzen.
Wieso 2 Jahre? Ich habe 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung + 3 Jahre Garantie von Nvidia = 5 Jahre.

Was wäre dir neu? Die 3 Jahre Garantie gibt es von Nvidia zusätzlich zur Gewährleistung. Gewährleistung hat nichts mit Garantie zu tun. Die Garantie ist eine freiwillige zusätzliche Sache vom Hersteller.

Ich habe auch mit +750 MHz keine Stabilitätsprobleme. Meine Karte ist von Ende September und hat vermutlich noch keine Extrapads. Mehr Kühlung ist immer gut, aber dass ohne die Karte unbrauchbar wäre, so ist es auch nicht.

Da die "Inspiration" durch Igor natürlich nicht ganz ernst gemeinte Spekulation ist, hab ich das im Fließtext noch mal deutlicher hervorgehoben ;) Bevor die Fachmänner (und Fachfrauen natürlich!) für die rektale Produktion von Korinthen wieder die Fackeln entzünden und Mistgabeln aus dem Keller holen, die Welt ist schon böse genug!

Was hat das mit Korinthenkackerei oder Mistgabeln zu tun? Immer diese Übertreibungen. Ich finde einfach, dass der News-Beitrag nicht gut geschrieben war. Igor ist n super Typ aber hat ja nun auch nicht den Heiligen Gral gefunden. So wurde das irgendwie kommuniziert. Und nur weil Igor, nachvollziehbarer Weise, auf die besagten Komponenten Thermal Pads packt, darf das kein anderer mehr tun ohne Igor was zu schenken? Mag ja lustig gemeint gewesen sein aber dann musst du es auch so formulieren.

Und wenn du dich schon motiviert fühlst deinen Text anzupassen, dann such doch die Gründe dafür nicht in den sachlich formulierten Kommentaren zu dem News-Beitrag. Das kommt mir dann eher wie die rausgeholte Mistgabel vor... Nur meine Meinung und nicht böse gemeint!

Wieso 2 Jahre? Ich habe 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung + 3 Jahre Garantie von Nvidia = 5 Jahre.

Ich hoffe das ist ein Scherz von dir?

Wo registrieren bei Gigabyte ? Danke

" 4 Years Warranty (Online registration required)"

Hier mal n Meter runter und dann haste da n Link.

Aber "You can enjoy a 4-year warranty by registering on the website within 30 days of purchase."!

Ach das ist ja krass. Ich hatte mich schon gefragt ob die FE nochmals überarbeitet wird.

Denn ich finde die FE optisch, sowie vom Kühlkonzept erstmalig richtig gut.
Hätte sie mir aber nie wegen der Hitze, bzw. mangelnden Verarbeitung gekauft.

Zumindest käme sie wieder in Frage, aber woher soll man wissen welche jetzt überarbeitet wurde und welche nicht?
Selber dran rumfummeln käme für mich nie in Frage.
Naja, momentan eh kein Thema (für mich)...

Beeindruckend finde ich den Igor. Ist irgendwie aus der Tiefe empor gekommen und nun in aller Munde.
Alle großen YouTuber zitieren ihn oder seine Arbeit, krass.
Aber Zurecht, sein Wissen ist schon ziemlich heftig und er ist mir auch sympathisch.
Vereinfacht hochkomplexe Themen, was will man mehr?
Ich habe jedenfalls noch keinen anderen entdeckt, der so viel Ahnung von dem Zeugs und Gedönsspannung hat. xD

Zurück