Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Geforce RTX 3080/3090: Undervolting-Guide zeigt Tweak-Möglichkeiten auf
3603 Punkte, habe es bei HWLuxx untern Deinem Link auch einmal hochgeladen
(Core Clock +180, die Memclock-Werte musste ich genau wie bei Dir auch auf +950 einstellen, um stabil zu bleiben).
Fast das selbe habe ich als ein Booststep integriert, resultiert dann in 1860 @ 850mv.
Leider sind die Wandler der Giga derart ineffizient....
Bei hoher Last und nach der Aufheizphase wirst du mit 330 nicht hinkommen.
Fast das selbe habe ich als ein Booststep integriert, resultiert dann in 1860 @ 850mv.
Leider sind die Wandler der Giga derart ineffizient....
Bei hoher Last und nach der Aufheizphase wirst du mit 330 nicht hinkommen.
Hab vorhin mal ne stunde wolfenstein youngblood gespielt. Die Power Aufnahme pendelte zwischen 325 und 335, dass finde ich absolut okay. Aber gut, ich hab die Lüfter Kurve auch so, dass ich nie über 60 grad komme und ich kühle die Backplate.
Die 1860 bei 850mv schaffe ich leider nicht, der pendelte mir zu stark zwischen 1780 und 1860. Optimal scheint bei mir 1830 bei 856mv zu sein. Aber klar, jeder Chip ist unterschiedlich und grundsätzlich kann ich nicht klagen.
Werde aber dennoch mal schauen was andere 3090 so bringen. Die tage kommt eine 3090 ventus, erwarte ich erstmal nicht viel aber man weiß ja nie.
Die erste Gigabyte die ich hatte, die 3080 gaming, war Mega. Die hat im time spy 18600 geschafft...Und das war nur Quick and Dirty oc.
Am liebsten hätte ich ne Karte mit 3x8 Pin, sollte ich doch mal die Reserve brauchen.
Hab die aktuelle Beta jetzt, du meintest etwas von fester Spannung einstellen ist das auch über den Curve Editor oder gibts da ne schnellere Methode hab auf die schnelle nix gefunden?
Ich müsste ja jetzt beim Curve Editor alle Punkte im hinterem Bereich manuell etwas runter ziehen - paar Screenshots wären schön wie die Kurve oder Einstellung bei dir aussieht.
ok und gibt es ne Möglichkeit die Kurve schnell ohne viel arbeit hinter dem gewünschten Punkt abzusenken?
Hatte jetzt z.B. fix 975mv und Schwankung zwischen 1950/1965 hinbekommen - die Linie hat er dann auch glatt gezogen nachdem ich nochmal rein bin aber halt alles manuell runter gezogen.
ok und gibt es ne Möglichkeit die Kurve schnell ohne viel arbeit hinter dem gewünschten Punkt abzusenken?
Hatte jetzt z.B. fix 975mv und Schwankung zwischen 1950/1965 hinbekommen - die Linie hat er dann auch glatt gezogen nachdem ich nochmal rein bin aber halt alles manuell runter gezogen.