Geforce RTX 3080 / 3090 kaum verfügbar: Nvidia-Chef sieht ein "Phänomen"

"einfach ein Phänomen" ...ist das jeder hinterletze Youtube-Depp (mit ner Hand voll Abbos) schon 2-3 Karten zum testen da hat.
Und überall alles Out of Stock ist.
Nebenbei ist Mr. Jensen wohl das unsypatischste A****l*** in der Computerbranche.
So ein Anti-Steve Jobs...der gern so wie Steve Jobs wäre. (RIP)

Wenn man ehrlich ist war der Launcher der 3000er Serie absolut peinlich.
Schlechte Verfügbarkeit, Instabilität der Karten mangels Kommunikation mit den 3.Herstellern, Overhype der Leistung der 3090.
Das kann sich Nvidia nur leisten weil sie noch keine Konkurrenz haben.
Ich hoffe das AMD endlich wieder aufholt und Intel dem LederjackenZwerg bald den Arsch versohlt.

Wenn die AMD Karten sehr gut sind kommen sicher auch die Bot-Piraten herbeigesegelt.
Alles fürn Arsch.

"einfach ein Phänomen" ...ist das jeder hinterletze Youtube-Depp (mit ner Hand voll Abbos) schon 2-3 Karten zum testen da hat.
Und überall alles Out of Stock ist.
Nebenbei ist Mr. Jensen wohl das unsypatischste A****l*** in der Computerbranche.
So ein Anti-Steve Jobs...der gern so wie Steve Jobs wäre. (RIP)

Wenn man ehrlich ist war der Launcher der 3000er Serie absolut peinlich.
Schlechte Verfügbarkeit, Instabilität der Karten mangels Kommunikation mit den 3.Herstellern, Overhype der Leistung der 3090.
Das kann sich Nvidia nur leisten weil sie noch keine Konkurrenz haben.
Ich hoffe das AMD endlich wieder aufholt und Intel dem LederjackenZwerg bald den Arsch versohlt.

Wenn die AMD Karten sehr gut sind kommen sicher auch die Bot-Piraten herbeigesegelt.
Alles fürn Arsch.

Wenn AMD so gut ist, wird erstmal das Rückgaberecht/Stornierung sowas von ausgereizt ?und schau her das Nachfrage Phänomen hat sich aufgelöst ?
Take it easy ?

Oh wei, ich find's ja immer wieder lustig wie aus 30, 40 sograr 50% Mehrleistung plötzlich "kaum" oder "fast nichts" an Mehrleistung werden... Nur weil 1 Generation in 20 Jahren Entwicklung einen größeren Sprung hingelegt hat...
Aber bitte jedem das seine, man kann sich ja auch die nächsten 20 Jahre selbst einreden das wäre der Normalzustand...

Davon mal ab, ist vielleicht auch irgendjemandem aufgefallen dass der A40 und die A6000 den selben Chip benutzen?

"Hint"? :schief:

Hohe Nachfrage und 4 Produkte die auf dem Selben Chip basieren... Wen soll dass denn bitte ernsthaft wundern...

Und dann vergleichen einige als "Erklärung" auch noch die Yield-Raten von GA104 mit GA102 und
wundern sich warum der eine in viel höheren Stückzahlen produziert werden kann... :what:

Nachtrag: Dieser "Ampere" Artikel hier hat mal wieder innerhalb eines halben Tages über 200 Beiträge und es glaubt immernoch keiner an zu hohe Nachfrage? :lol:

Selbst die Artikel zu Ampere von Igor, haben bei YT um hunderte Prozent an views zugelegt gegnüber dem Durchschnitt...

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommen Leute an einen Link zu Mindfactory wenn diese überhaupt keine Produktsparte für die Ampere-Karten haben?!

Mindfactory ist als einziger so schlau und nimmt die Seiten offline sobald die Karten raus sind. Im hw luxx ist ein chrome Skript das alle 20 Sekunden schaut ob einer der Seiten wieder da ist. Wenn ja, wird ein YouTube Video abgespielt damit man es mitbekommt.

Nochmal: Bezieh meine Aussage über den verursachten Frust nicht auf mich.

Haha, du regst dich also nur für andere auf.
Alleine durch die Tatsache, kann man dich in die gleiche Gruppe wie die der Scalper einsortieren.

Ich kann warten, nur sind die Foren / Reddit / Twitter voll mit unzufriedenen Kunden (oder Personen die gerne Kunden wären).

Und das ist jetzt inwiefern dein Problem?

Und Lagerkosten, für GPUs für die wenigen Wochen? Ich bitte dich. Kann doch beim Distributor im jeweiligen Land liegenbleiben.

Um kurzfristige extrem hohe Nachfrage komplett zu bedienen, müsste man schon 4 Monate im Vorraus produzieren, was gleichzeitig die Chance auf Leaks enorm steigert. Wie man es macht, kann man es offenbar nicht rechtmachen. #Sturm im Wasserglas2.

Selbverstänlich steigen die Anforderungen mit einer neuen Konsolengeneration .
Ich glaube da verdrehst du was... Die Konsolen pushen höchstens durch ihre marktpäsens und Mainsteam Zielgruppe, ne PS5 oder XBox Series X machste' auch locker mit ner Turing platt... Konsolen sind immer nur nutznießer der PC Gaming Entwicklung... Spätestens nächste Generation kann das jeder Mittelklasse Aldi PC mit ner' imaginären 4060 Ti...

Aber hier wurde doch heute rumgejammert, dass es angeblich keine Karten gibt für die nächsten Wochen und Nvidia doch so blöd ist? :ugly:

Ja...Deutschland und seine Kultur des Meckerns. Die muss gepflegt werden!

Ich verstehe ja den Frust, vor allem bei denen, die ihre Turing früh verkauft haben. Aber es ist halt bei weitem nicht so schlimm wie man tut...

Ich hab jetzt zwei 3080 und zwei 3090 getestet. Die sind technisch quasi alle gleich...Die Karten laufen am Limit. Das einzige was noch unterscheidet ist dämliches RGB und Kühlung.

Naja und die Karten die völlig absurde 520W ziehen für 2% mehr Leistung.

Daher ist es auch völlig schnurz ob nun Asus, msi, Gigabyte, etc...

Über was sich die Leute so alles aufregen können?

Ich kann nicht klagen, hatte jetzt stressfrei 3x3080 und 2x3090 bekommen, morgen kommt wieder eine :ugly:
Wenn ich über irgendwas jammern würde, dann das die Karten so hart am Limit sind, dass OC keinen Sinn mehr ergibt...außer man holt sich eine Platine die 520W zieht. Aber wer will das schon.

Und dann wundern sich einige dass "so weing" Karten am Markt sind - "der böse Lederjackenmann lügt doch"... :what: :lol:

Aber hier wurde doch heute rumgejammert, dass es angeblich keine Karten gibt für die nächsten Wochen und Nvidia doch so blöd ist? :ugly:

Um nur mal ein paar wenige Karten von heute zu zeigen...und ich hab keine Scripts oder sonstige
Helferlein laufen (nur Alternate Beispiele) :-o

1602015284414.png

1602015701057.png

Die Palit 3080 hatte ich heute in der Mittagspause um 13:53 Uhr zufällig dort bei Alternate gesehen und bestellt. Im HWluxx discord sehe ich gerade, dass die Karte um 13:50 verfügbar war, um 13:59 Uhr nicht mehr.
Aktueller Status bei Alternate: In Bearbeitung , Momentan sind nicht alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar.

Klingt nicht so gut...gott, wie schnell muss man denn bitte sein? :ugly:

Welche hast du denn getestet?

3080 gaming oc, war schon fast ein golden Sample
3080 msi trio x, nicht mein Ding
3090 msi ventus, naja ne ventus halt...
3090 gaming oc mit sehr gutem Chip, Speicher geht auf +950, cpu kann nur die 1950 halten

Die 3090 behalte ich erst einmal...Aber mal schauen was die tage noch so geht ?

Die Palit 3080 hatte ich heute in der Mittagspause um 13:53 Uhr zufällig dort bei Alternate gesehen und bestellt. Im HWluxx discord sehe ich gerade, dass die Karte um 13:50 verfügbar war, um 13:59 Uhr nicht mehr.
Aktueller Status bei Alternate: In Bearbeitung , Momentan sind nicht alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar.

Kenne ich irgendwo her...

Anhänge

• Lieferstatus.jpg
    Lieferstatus.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 55

Tja ohne Script oder Bot geht hier wohl gar nichts mehr... Am 1 Oktober gab's wohl FE 3090er in den USA
für 2x 2Minuten und in UK für sage und schreibe 16 Minuten. Deutschland scheinbar Fehlanzeige...

Zurück