Geforce RTX 3070: Unsicherheiten zum Test-Embargo und zur Warenverfügbarkeit

Die Nachfrage an der RTX 3070 wird sichern enorm sein, ich glaube kaum dass Nvidia es schafft diese zu bedienen.
 
Tja, manchen ist einfach nicht zu helfen...
Hier liest man immer wieder, dass AMD scheinbar nicht in der Lage ist, zeitnah irgendwelche Treiber raus zu bringen.
Wer von Nvidia kommt, ist hier echt verwöhnt.

Ich hab keinen Bock auf gefrickel und beta Sachen. Ich will, dass die Bude stabil läuft und ich in Ruhe zocken kann.
Außerdem hab ich einen G-Sync Monitor.

Ich hoffe (als Aktionär), dass AMD hier ein richtig geiles Ding raus bringt, dass es mit der Konkurrenz aufnehmen kann, aber ich glaub ich bleib dann doch bei Grün.
 
Wie immer warten und Tee/Kaffe/... trinken und auf das Frühjahr warten.
Wenn hier einige dann den Early Adopter und Weihnachtszuschlag bezahlt haben,
sich mit Hardware rumschlagen die zwar zum Teil nicht mehr Funktioniert aber dann
lange genug getestet wurde, übrigens bestimmt die Idee eines BWLers:
"Mehr für ein vll fehlerhaftes Produkt bezahlen damit man das Langzeittesten darf :D, Kapitalismus yeah..."
werde ich mir für 220 Tacken eine 5600X kaufen und es sind alle Karten von PCGH
getestet die infrage kommen.
Ich bedanke mich aber herzlichst für eueren Wahn, danke an alle EAs.
 
Also ich muss zugeben, dass ich momentan des Themas "RTX 30xx" ziemlich überdrüssig bin. :-_-:

Die 3080 und 3090 gibt's praktisch nicht, schon gar nicht als FE und wird es vermutlich auch so bald nicht.

Und auch wenn die Meisten sicher auch mit 8GB VRAM klar kommen werden, ist die 3070 zwar interessant,
aber für viele die auf Nachhaltigkeit Wert legen, vermutlich eher als 16GiB Version.

Für mich jedenfalls ist das Thema erstmal ziemlich gegessen. Von der 3080 20GiB Version, ist noch
nicht einmal sicher bekannt ob es ne FE geben wird... Und so wie es um die Verfügbarkeit bestellt ist gibt's die, vermutlich frühestens Februar oder März.

Und was AMD so treibt, na ja mal schaun'... :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Embargo ?

eher ist es Embryo !!!

es ist und bleibt das absurdeste, was nvidia jemals mit den frühen release der ampere abgezogen hat.

denn der frühe release der ampere, ist nichts anderes als ein früher geburt eines 3 monate altes embryo.

NVIDIA,

hört also endlich auf mit euren blödes und verlogenes geschwaffel, und gebt es endlich zu, das es so ist und ihr nur den frühen markt haben wollt, um früher als rdna2 auf den markt zu kommen, um eure kunden zu melken wie es nur geht und den weinachtsgeschäfft mit zunehmen.

es ist und bleibt unfasbar, das man so eine verlogenes und abzocker firma noch verteidigt und dabei noch unterstüzt.

aber in dem sinne, es ist und bleibt am ende der kunde, der dumme !!!
 
10-12% hinter der 3080 im Average. Bitte gern geschehen.
Danke für die Info, meine Glaskugel ist gerade in der Reinigung.

Kannst du bitte auch die Spezifikationen von Big Navi nennen oder am besten ein paar Benchmarks ;)
6800(XT) 10-20% vor der 3070, 6900(XT) -5%+15% gegenüber der 3080 und die 6950 patt mit der 3090 (bei 400$ weniger Kosten) ... bitte schön. Viel Spass beim Hardlaunch der Karten ...
 
und wieder fast nur zu wenig vram posts. als nächstes kommt dann eine karte bei der 8gb zu viel sind, weil die leistung dafür nicht ausreicht und das wird dann auch wieder so ganz allgemein im vorbeigehen für alles und jeden aufgezwungen... damit mal abwechslung beim lesen aufkommt :D
[/ironie]

MfG Föhn. ;-)
 
Hier liest man immer wieder, dass AMD scheinbar nicht in der Lage ist, zeitnah irgendwelche Treiber raus zu bringen.
Wer von Nvidia kommt, ist hier echt verwöhnt.

Ich hab keinen Bock auf gefrickel und beta Sachen. Ich will, dass die Bude stabil läuft und ich in Ruhe zocken kann.
Außerdem hab ich einen G-Sync Monitor.
Du hast aber schon das Thema mit den Abstürzen/Kondensatoren und Treiberupdate mitbekommen?

Wegen dem g-sync hast du natürlich recht :)
 
Embargo ?

eher ist es Embryo !!!

es ist und bleibt das absurdeste, was nvidia jemals mit den frühen release der ampere abgezogen hat.

denn der frühe release der ampere, ist nichts anderes als ein früher geburt eines 3 monate altes embryo.

NVIDIA,

hört also endlich auf mit euren blödes und verlogenes geschwaffel, und gebt es endlich zu, das es so ist und ihr nur den frühen markt haben wollt, um früher als rdna2 auf den markt zu kommen, um eure kunden zu melken wie es nur geht und den weinachtsgeschäfft mit zunehmen.

es ist und bleibt unfasbar, das man so eine verlogenes und abzocker firma noch verteidigt und dabei noch unterstüzt.

aber in dem sinne, es ist und bleibt am ende der kunde, der dumme !!!
Wenn dir das alles so offensichtlich ist, worüber regst du dich dann auf?

Wurde ja schon tausendmal gesagt, aber niemand zwingt dich etwas zu kaufen, und Rechenschaft ist dir auch niemand schuldig... Nvidia ist genau so wie jedes andere Unternehmen Profit orientiert - Überraschung!

Dass einem der vermurxte Launch nicht gefallen muss ist klar, aber immer gleich so ne' Arie... :what:
 
@Xzellenz:
AMD hat einen recht geringen Marktanteil, wenn mich nicht alles täuscht, dann sind es um die 20%. Von daher dürfte sich die RTX 3070 wesentlich öfter verkaufen, als alle Big Navis zusammen. Interessant ist sowieso der Markt unter 300€, da ist die Masse.

Glaub die 8 GB Vram haben inzwischen doch die meisten und daher lohnt sich da das Upgrade nicht.

Meine GTX 670 ist anderer Meinung.

Dennoch warte ich auf die 20GB Version der RTX 3080.
 
interessant das PCGH von sowas nicht berichtet. Kommt wahrscheinlich in 3 Wochen oder so.

Vllt sollte man sich halt die 2 Minuten Zeit nehmen bevor man ranted, nicht dass einem die Behauptung dann um die Ohren fliegt.
 
Hab hier noch n paar Infos zur 3070 gefunden. Weiß nicht, ob's hier schon vermeldet wurde, falls jemand wie ich auf seine neue Karte wartet und Langeweile hat ;) : https://videocardz.com/newz/manufacturers-unveil-more-details-on-geforce-rtx-3070-graphics-cards

PS: 240 Watt sieht jedenfalls irgendwie schon mal "netter", als 350, oder 450 Watt aus. ;)

edit:

Die Gigabyte 3070 Aorus Master sieht "leicht übertrieben" aus, für ne Karte mit dem Verbrauch. ;)

edit2:

Ich schätze die 3070 TUF wird ebenfalls n Renner. Das Design sieht ähnlich aus, wie bei der 3080.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe die 3070 mit einigen Custom-Modellen in IT-Scope (Geizhals für Händler).
Asus, Inno3D, Gigabyte, Pny sind alle dabei.

Allerdings ist die "Händlerlistung" noch sehr dünn. Also bei jeder Grafikarte vlt. 1 oder 2 Händler/Distris. (Normalerweise sind das um die 20/30 pro Karte).

Aktuell ist da noch komplett alles "rot" und ohne Zulaufzeiten. Aber wir sind ja auch noch 10 Tage vor Launch. Kann also noch einiges passieren. Die wichtigsten und größten Deutschen Distris und Händler sehe ich aber bei noch keiner Karte.
 
Zurück