Geforce RTX 3070: Unsicherheiten zum Test-Embargo und zur Warenverfügbarkeit

Absolut unwahr. Mayhem 10 mit allen möglichen Modifikation gepaart mit 15-20 Gegnern gleichzeitig ist kein Indikator. Da hat Gearbox einfach viel zu viel des Guten reingepackt. Spoileralarm: Das wird auch die kommende RTX 4090 nicht stabil in 4k60 schaffen. Wollen wir wetten?

Und ich weiss nicht ob was mit deiner RTX 3090 nicht stimmt (Warscheinlich im Watt-Wahn undervoltet) aber Metro Exodus ohne Raytracing ist absolut rockstable in 4k60 bei mir. Irgendwas machst du falsch oder du hast gar keine 3090. Weil langsam machst du dich lächerlich.

Ich präsentiere Metro Exodus in 4K im Extreme Preset. Raytracing, Erweitertes Physix und Hairworks sind deaktiviert:
20201019190917_1.jpg


Kannst du ganz einfach nachstellen. Einfach in die Taiga stellen. Wenn da ein bisschen was passiert wird es sogar noch weniger.
 
Wieso stehen die Leute eigentlich so unter hektischem Kaufzwang?
Ist es nicht egal ob ich eine Karte in Tagen oder Wochen nach der Vorstellung bekomme?
Bei manchen scheint das Leben davon abzuhängen. Man würde das üblicherweise als Sucht bezeichnen. Wieso weisen das die Leute dann von sich, verhalten sich aber so?
Auch das ein typisches Suchtverhalten.
Bei Lebenswichtigem gibt es kaum so einen Hype, außer bei Klopapier.
 
ja das ergibt sinn... ausser das mein 144hz moni bei der RT entwicklung noch mindestens 4jahre ein traum bleibt. 40x kommt vllt. mit viel glück auf 90FPS, 50x dann fast 130... (AMD nehme ich nicht ernst, die kriegen in der richtung garnichts hin)
F
 
Och Leude, hated doch den Igor nicht mit falsch ausgelegten Zitaten...



Wie du von der Aussage jetzt ableiten willst, dass er jemals gesagt hätte, es würden 200.000 GPUs / Woche produziert, das wüsste ich gerne.

Könnten wir vllt mal auf eine Sachebene, so mit Text-Leseverständnis und einem einheitlichen Verständnis über was grade gesprochen wird? Denn hier gibts keinen Widerspruch
- Aussage von Ihm war, die Boardpartner haben Info rausgegeben, sie laufen nicht leer, könnten aber mehr produzieren.
- Aussage von ihm war, Produktion der FE Kühler relativ spät angelaufen, aber es könnten bis zu 200.000 GPUs produziert werden. Das ist keine Aussage a la "es wurden 200.000 Karten produziert", er beschreibt lediglich, dass die Kapazität / Woche bei ~200.000 liegt. Kein Wort davon ob die ausgefahren wird, oder nicht...

Man kann ihn ja mögen oder nicht, aber man muss schon sachlich über ihn und seine Aussagen urteilen bevor man ihn als Quelle links liegen lassen will.

laut diesen zahlen max 200.000 karten die woche ,seien wir mal gnädig realistisch und sagen das die produktion zu 2/3 läuft (was jedem produktionssleiter die schweissperlen aufbrechen lässt ) so würden in der woche 125.000-130.000 karten vom band laufen .
nehmen wir nun weiter an das dies seit mitte august geschieht also nehmen wir 2 august wochen , dann ganzer september 4wochen , 2wochen im oktober fallen weg wegen chinesische feiertage geschenkt +1 woche oktober
wären 6-7 wochen voll produktion
das wären dann im ungünstigsten fall von august bis jetzt 750.000-780.000 karten , ich sage mal wenn man soviele karten produziert HÄTTE würde es keinen lieferengpass geben

mfg
 
Isses echt so schwierig zu verstehen, dass Igor lediglich geschrieben hat, dass dort bestenfalls 200.000 Stück / Woche produziert werden können? Ist es in diesem Forum wirklich so unmöglich seine News zu lesen und zu verstehen, dass er NIRGENDS die Aussage getroffen hat, dass da auch wirklich 200.000 GPUs / Woche entstehen?

Rtzk fängt an mit "da steht irgendwas von 200.000 / Woche". Ja richtig, irgendwas. Sich mal die Mühe machen und diese paar Zeilen lesen anstatt einfach nur ne Zahl irgendwo reinklatschen. Der nächste kommt, ignoriert alles was geschrieben wurde, hängt sich nur an den 200.000 auf und fängt an zu rechnen.

Was ist das hier, ein Loriot Sketch?
 
Ich präsentiere Metro Exodus in 4K im Extreme Preset. Raytracing, Erweitertes Physix und Hairworks sind deaktiviert:
Anhang anzeigen 1338433

Kannst du ganz einfach nachstellen. Einfach in die Taiga stellen. Wenn da ein bisschen was passiert wird es sogar noch weniger.
1800 Mhz Takt? Sry aber das ist unfug. Selbst die FE RTX 3090 schafft locker 70-100 Mhz mehr im boost.
Hast die also doch undervolted.
Meine RTX 3090 läuft stabil und dauerhaft mit 1935 Mhz und 12000 Mhz Speichertakt.
Du holst bei weitem nicht das wahre Potential raus.
 
1800 Mhz Takt? Sry aber das ist unfug. Selbst die FE RTX 3090 schafft locker 70-100 Mhz mehr im boost.
Hast die also doch undervolted.
Meine RTX 3090 läuft stabil und dauerhaft mit 1935 Mhz und 12000 Mhz Speichertakt.
Du holst bei weitem nicht das wahre Potential raus.

Und 100MHz mehr Takt sollen dann 20-30% mehr Leistung bringen?
 
1800 Mhz Takt? Sry aber das ist unfug. Selbst die FE RTX 3090 schafft locker 70-100 Mhz mehr im boost.
Hast die also doch undervolted.
Meine RTX 3090 läuft stabil und dauerhaft mit 1935 Mhz und 12000 Mhz Speichertakt.
Du holst bei weitem nicht das wahre Potential raus.

Genau, deine 3090 TUF hält 1935MHz Takt in Metro Exodus. Da hätte ich jetzt schon gerne mal einen Beleg und die 12GHz RAM Takt bezweifle ich auch. Und ganz nebenbei die Karte ist bei mir nicht undervolted, da ist nur das Powertarget maximiert, 105MHz Offset auf den Core Takt und zusätzlich 250MHz auf den Speicher.
 
Genau, deine 3090 TUF hält 1935MHz Takt in Metro Exodus. Da hätte ich jetzt schon gerne mal einen Beleg und die 12GHz RAM Takt bezweifle ich auch. Und ganz nebenbei die Karte ist bei mir nicht undervolted, da ist nur das Powertarget maximiert, 105MHz Offset auf den Core Takt und zusätzlich 250MHz auf den Speicher.

Selbstverständlich tut sie das. Mein Crystal 680x mit Vollbestückung hat einen erstklassigen Luftstrom. Und die TUF hält die Karte immer bei 64c. Bei wirklich humaner Lautstärke. Werde sowieso extra für die 3090 das Corsair Hydro X Paket holen. In 10 Tagen wird der TUF Wasserkühlblock geliefert. Dann werde ich wohl den nächsthöheren Boosttakt halten können und das quasi silent.
 
Selbstverständlich tut sie das. Mein Crystal 680x mit Vollbestückung hat einen erstklassigen Luftstrom. Und die TUF hält die Karte immer bei 64c. Bei wirklich humaner Lautstärke. Werde sowieso extra für die 3090 das Corsair Hydro X Paket holen. In 10 Tagen wird der TUF Wasserkühlblock geliefert. Dann werde ich wohl den nächsthöheren Boosttakt halten können und das quasi silent.

Naja, ich bin dann mal raus. So ist das Ganze müßig ;)
 
@Xzellenz:
Von daher dürfte sich die RTX 3070 wesentlich öfter verkaufen, als alle Big Navis zusammen. Interessant ist sowieso der Markt unter 300€, da ist die Masse.

Nur unter 300 € bekommst halt nix von nVidia mit tollem RT.
Jetzt mittlerweile schon. Die "olle" 2060 (non Super). Für einen Dia Abend mit RT reicht diese ...

MfG Föhn.
 
ich will endlich meine gtx1060 beerben
Wenn das stimmt mit den Gerüchten wirds wohl nix 2020, den mehr als 300€ für ~rtx2080 Leistung gebe ich nicht aus.
8gb vram sind das mimimum was ich benötige.
zwar hab ich kaum games die an der 6gb vram knabbern aber es gibt sie.
Zumal mich interessiert ob die game engines einfach die vram menge die Qualität der Grafik anpasst
Dann sind sämtliche gpu Vergleichstest mit weniger als 8gb vram obsolete
geschweige mit einer gpu und min 11gb vram
Da ich sobald endlich der Abverkauf turing oder die rtx3060ti nur wenn diese max 349€ kostet meine gtx1060 ablöse
Kann ich 6 vs 8gb vram und Bildervergleiche machen.
ich wollte ursprünglich nur cpu limit belegen.
 
Die 1060 ist auf Steam immer noch die #1, das ist eine 250€ Karte. Ist nur die Frage was kann und will Nvidia mit der 3000er Serie liefern. Es müsste eigentlich eine 3050 sein die der 2060 Super entspricht, das wäre mit RTX und DLSS wieder so ein Abräumer.

Mit der 3070 kann sich Nvidia nur blamieren. Speicherausstattung, Lieferbarkeit und Preisdisziplin sind die Stichwörter. Dazu am gleichen Tag AMD.

Unter der ganzen Flut an Gerüchten sollte man nicht nur darauf achten was gesagt wird, sondern auch darauf was nicht gesagt wird. Da fällt einem auf, dass eigentlich keine Entwickler sich hinstellen und sagen, keine Panik die 8/10GB von Nvidia reichen. Ganz im Gegenteil, Ubisoft stellt sich hin und erklärt für 1080p bei 30fps eine 8GB Karte zur Mindestanforderung, ooops. Dort wo normalerweise die Textureinstellungen gelistet werden, spricht man von "High" und "Ultra" Presets. Wer Ubisoft Presets kennt, der weiß dass bei High und Ultra nicht alles auf High und Ultra steht. Diese Auslassungen und strategischen Wahrheiten werfen weiterhin kein gutes Licht, in Sachen Lebensdauer der Karten.

Q: https://news.ubisoft.com/en-us/arti...4l/assassins-creed-valhalla-pc-specs-revealed
 
Die 1060 ist auf Steam immer noch die #1, das ist eine 250€ Karte. Ist nur die Frage was kann und will Nvidia mit der 3000er Serie liefern. Es müsste eigentlich eine 3050 sein die der 2060 Super entspricht, das wäre mit RTX und DLSS wieder so ein Abräumer.

Mit der 3070 kann sich Nvidia nur blamieren. Speicherausstattung, Lieferbarkeit und Preisdisziplin sind die Stichwörter. Dazu am gleichen Tag AMD.

Unter der ganzen Flut an Gerüchten sollte man nicht nur darauf achten was gesagt wird, sondern auch darauf was nicht gesagt wird. Da fällt einem auf, dass eigentlich keine Entwickler sich hinstellen und sagen, keine Panik die 8/10GB von Nvidia reichen. Ganz im Gegenteil, Ubisoft stellt sich hin und erklärt für 1080p bei 30fps eine 8GB Karte zur Mindestanforderung, ooops. Dort wo normalerweise die Textureinstellungen gelistet werden, spricht man von "High" und "Ultra" Presets. Wer Ubisoft Presets kennt, der weiß dass bei High und Ultra nicht alles auf High und Ultra steht. Diese Auslassungen und strategischen Wahrheiten werfen weiterhin kein gutes Licht, in Sachen Lebensdauer der Karten.

Q: https://news.ubisoft.com/en-us/arti...4l/assassins-creed-valhalla-pc-specs-revealed
Könntest du bitte deine Quelle nochmal anschauen und die richtigen Werte benutzen....

4GBVram bei 1080p und 30 fps und 8GB RAM ergo 8GB Arbeitsspeicher.

"Ultra" oder "best settings" bedeutet auch nicht alle Schieber auf maximum zu stellen.

Discord stream

User X von PCGH: hey ich habe jetzt eine 2060 super - > presst alle Schieber auf max/ultra bei 1080p und zur Krönung dann noch die Auflösungsskalierung auf 200%?

Langsam verblasst der Nebel des Bloomings und ich verstehe, warum nach mehr VRAM verlangt wird.

Bei manch 3080/3090 Usern könnte ich mir, das auch vorstellen ?
High End oder teuer bedeutet nicht immer Vollgas ??
Sorry not sorry ?
 
Die 3070 ist eine Bruchlandung mit Ansage. Die 8 GB VRAM degradieren diese Karte zu einer reinen 1080p Karte - im Jahre 2020. Herzlichen Glückwunsch.
 
Ich bin dafür, daß die PCGH da flott am 29.10.2020 den Test ordentlich raushaut.

Die Hardwarekartellwürste von Team Grün sollen da schnellstens ne Karte den Mannen der PCGH zu Verfügung stellen und die Erlaubnis dazu, daß man da sieht was Sache ist.

Das scheint ja die erste Karte von Ampere zu sein, welche was für die Massen des Marktes ist und da muß man schon gucken, was los ist. Gerade für den Mobilemarkt (Laptop etc.) scheint das ja die einzig sinnvolle Verarbeitungsbasis abzugeben. Vom (eh schon schlechten) P/L am Desktopmarkt abgesehen, wenn auch mit zuwenig VRam.
 
Zurück