Geforce RTX 3070 Ti: Diese Woche Test und Verkaufsstart

Komischerweise spielen, nach den Komentaren hier auf PCGH, manche mit einer RX 580 in 1440p. Oder mit ein wenig stärkeren Karten werden sogar Ausflüge in 2160p gemacht...aber die RTX 3070/Ti ist nur eine FHD Karte.

Aahhjaaa...8GB...natürlich haben die dann auch die gleiche Leistung.
Nur für Dich und die anderen fehlgeleiteten Schafe die hier marodierend durch das Forum ziehen um die RTX 3070 zu haten.
Anhang anzeigen 1366213

Wartet bis ihr die Leistung in Natura erlebt.
Anhang anzeigen 1366214
Anhang anzeigen 1366215
Anhang anzeigen 1366216

Dann zieht Ihr, zwar immer noch langsam, aber doch geläutert und leiser durchs Forum :P
Anhang anzeigen 1366217

Weisse jetzt Bescheid?​

Vielleicht hilft das für mehr Durchblick :daumen:.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Karte zu kritisieren bevor man Tests sieht ist zwar prinzipiell wirklich Unsinn. Allerdings gibt es ein paar Punkte die bekannt sind und damit Thema sein können:
-Speicher
-Einordnung der Leistung zwischen 3070 und 3080


Deine Arroganz ist trotzdem ekelerregend. "Fehlgeleitete Schafe" und "wartet bis ihr die Leistung in Natura erlebt". Ersteres ist kommentarlos überheblich. Zweiteres lässt wiederum auf deine Voreingenommenheit schließen, denn du kannst ebenso wenig wie die Kritisierenden bereits vor den Tests etwas von der Leistung wissen. Demnach bist du genauso grundlos von deiner Vorstellung der Karte überzeugt wie die "Hater".
Außerdem legst du der "Gegenseite" Worte in den Mund, was schlechter Stil ist. Niemand behauptet, der Speicher sei allein ausschlaggebend für die Leistung einer Grafikkarte. Deshalb meint auch Niemand, dass alle 8GB Karten dieselbe Leistung hätten.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Traurig aber war, Snoop spielt in diesem Video auf seiner Xbox Madden NFL.
Der weiß schon warum. :schief:

Das ganze was momentan abläuft ist so traurig, dass man dem nur mit Humor begegnen kann.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Der Test ist immerhin leicht.

8GB -> nicht kaufwürdig.

Die ersten drei Karten bei NBB sind alle 2GB Modelle. Also ein viertel von "nicht kaufwürdig"
Vielleicht zum Spielen nicht so toll aber sie werden für andere sachen gekauft.
gpu-nbb.jpg
 
Die ersten drei Karten bei NBB sind alle 2GB Modelle. Also ein viertel von "nicht kaufwürdig"
Vielleicht zum Spielen nicht so toll aber sie werden für andere sachen gekauft.
Anhang anzeigen 1366231
Stimmt, je nach Anwendungsfall können 8GB natürlich auch viel zu viel sein.

Das Bild ist traurig. Gut über 100 Ocken für ne 1030(!). Da wüsste ich nicht wozu man die bei dem Preis braucht. Immer wenn diese Karte reicht, tut es auch eine APU. Verkehrte Welt, vor gar nicht allzu langer Zeit konnte man für 110€ was brauchbares secondhand kaufen, jetzt kriegt man keine Karte wenn man das 10fache zahlt.
 
Oh mann, mir graut es ja schon vor einer neuen Enttäuschung für alle potentiellen Kunden für die neue Hardware... :nene:

Irgendwie ist es schon etwas zynisch ein paar neue Karten bei der derzeitigen Situation zu veröffentlichen, aber gut - so läuft das halt im Wettbewerb der Märkte. Live with it.

Ich persönlich danke Gott auf Knien, dass ich vor neun Jahren einen Schrebergarten gepachtet habe, der mich während der milden neun Monate des Jahres gut fordert und wo es immer wieder etwas neues zu erledigen und zu entdecken gibt.

Über dem Eingang der Laube befindet sich momentan gut geschützt ein Zaunkönignest und die Kleinen (mindestens fünf) sind schon sehr lautstark, wenn's um das Futter geht. Die Eltern stört es nicht mal, dass wir auf der Veranda sitzen und sie fliegen knapp über unseren Köpfen hinweg mit Würmern im Schnabel zum Nachwuchs. Ich schätze mal, dass es am Wochenende los geht. Dann nimmt der Vater die Lütten mit auf Reise und führt sie aus dem Revier, dabei wird gezeigt, was fressbar ist und so werden wohl fünf neue kleine Helden in unserer Nähe ihr kleines Königreich erhalten. Der Zaunkönig ist übrigens winzig und die Kleinen sehen eher aus wie Hummeln und fliegen können sie auch noch nicht wirklich.

Vor zwei Jahren haben wir schonmal einen solchen Trupp begleitet und vor den Ratten in der Kolonie verteidigt - das ist ein richtiges Spektakel gewesen und ich fahre jeden Tag nach Feierabend in den Garten und schaue nach den Kleinen, damit ich nichts verpasse. Das mache ich sogar lieber als nach dem einen guten Angebot von einem Stück Hardware zu schauen, egal ob GPU, Konsole, etc.

Mittlerweile kann ich schon fast von einer gewissen "Hardwaremüdigkeit" sprechen. Bitte richtet mich nicht dafür, denn ich könnte wetten, dass es dem ein oder anderen von euch genauso geht...
 
Komischerweise spielen, nach den Komentaren hier auf PCGH, manche mit einer RX 580 in 1440p. Oder mit ein wenig stärkeren Karten werden sogar Ausflüge in 2160p gemacht...aber die RTX 3070/Ti ist nur eine FHD Karte.

Wartet bis ihr die Leistung in Natura erlebt.
Du hast die 3060 vergessen!
(der "große" PCGH-Geheimtipp in nem sinnlos teuren PC)

Ohne ausreichend Rohleistung hilft Vram auch net weiter.
...die 1070+2060 kommen in manchen Games auch schon in die Jahre
 

Anhänge

  • DOOM AG@4k.JPG
    DOOM AG@4k.JPG
    80,5 KB · Aufrufe: 8
  • Hivebusters.jpg
    Hivebusters.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 9
  • 3060-PC.PNG
    3060-PC.PNG
    13,3 KB · Aufrufe: 8
Insofern hat ja DaHell vollkommen Recht!
Und am 24.Juni kommt "Windows ohne 10" , hoffentlich mit direct storage.( gut für 8GB ?)

FSR ist ein anderes Thema, was sicher für Polaris/Vega-Besitzer noch etwas mehr Lifetime garantiert,
ohne Das HIER jetzt diskutieren zu wollen.
Warum ne GTX 1060 net ganz so gut/schnell mit FSR kann, who knows, ...abwarten und Tee trinken.
(möglicherweise hatte Jensen zu sehr am AC gespart)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab eine 70er und die 8Gb sind wirklich ein ärgerlicher Pferdefuß. Das auf 6X umzustellen ist eigentlich sinnfrei, andereseits gibt es ja immer noch Leute die glauben das schneller Speicher langsamer voll läuft :D
 
Also ich hab eine 70er und die 8Gb sind wirklich ein ärgerlicher Pferdefuß. Das auf 6X umzustellen ist eigentlich sinnfrei, andereseits gibt es ja immer noch Leute die glauben das schneller Speicher langsamer voll läuft :D
Nein, es gibt niemanden der das glaubt, oder?
Der schnelle Speicher ist nru für die Fälle gut, in denen die Speichermenge reicht ;)

Ist halt eine schicke 1080p Midrange Karte ... zum heulen.
 
Warum gibts eigentlich net das Tesla-System "more PS on Demand" bei Grakas. (PS= Pferdestärken)
Da könnte ich immer mal bei AMD nen kleinen Boost bestellen für Game XYZ.
(more Shader+Spawas+Volt+Takt freischalten, please)

In dem Sinne wäre sicher ne 3060Ti auch ganz unterhaltsam.
 
ich habe die nummer 3 und zufrieden damit.
Du meinst die 710? Das freut mich, dass sie dir reicht :). Mit 58€ macht man nicht viel falsch.
Für die Anforderungen von 98% der Forenmitglieder reicht leider nicht. Das wär ja was...
Ps: Hat einer ne 2080ti günstig abzugeben :D?
 
Aus Gamer Sicht stimme ich dir 100% zu. Aus Unternehmer Sicht 0%. NV hat wieder ein Produkt veröffentlicht was die Kunden wie verrückt für überteuerte Preise verkauft. Das ist der Traum jedes Unternehmens. Mehr Nachfrage als Angebot und das bei überhöhten Preisen. Und wem man es verkauft, Minern/Gamern kann einem Unternehmen letztlich egal sein. So lange die Menschheit wie verrückt in Kryptowährungen investiert und damit Mining fördert muss auch jemand(die Gamer) die Zeche zahlen. "every magic comes with a price".
Mir ist bewusst, das einnahmetechnisch alles bestens bei Nvidia läuft. Es ist halt die Zeit, in der nur noch Geldmacherei höchste Priorität hat. Mal sehen was die Unternehmen dazu sagen, die darauf angewiesen sind, dass ihre Software auch die nötige potente Hardware bei den Usern voraussetzt, insbesondere hardwarehungrige Games. Ich werde jedenfalls keine Games oder sonstige Software mehr kaufen, die diese neue und überteuerte Hardware benötigen, um zufriedenstellend zu funktionieren. Abgesehen ist Leistung nicht alles, wenn der Stromverbrauch ausufert und die Strompreise hierzulande mit die höchsten weltweit sind. Und da wir ja bei der 3070 sind, es ist schon dreist nur mit 8 GB Speicher zu bestücken und das bei einer Ti.
 
Interessant ist mittlerweile die Preisgestaltung der Shops. Haben die Shops (z.B. Alternate und Caseking) sowohl die 3070 als auch die 3070TI auf Lager, ist nicht selten die 3070 TI günstiger. Die haben wohl die 3070 Bestände zu teuer eingekauft.....
 
Interessant ist mittlerweile die Preisgestaltung der Shops. Haben die Shops (z.B. Alternate und Caseking) sowohl die 3070 als auch die 3070TI auf Lager, ist nicht selten die 3070 TI günstiger. Die haben wohl die 3070 Bestände zu teuer eingekauft.....
ich halte die TI für die weitaus schlechtere Karte(Verbrauch zu Leistung) . Zudem hat die 3070 keine Miningbremse.
Mich wundert das es jetzt erst kommt.
 
ich halte die TI für die weitaus schlechtere Karte(Verbrauch zu Leistung) . Zudem hat die 3070 keine Miningbremse.
Mich wundert das es jetzt erst kommt.
Ja, ich gebe Dir recht. Aber als Gamer schaust Du in der Regel nicht so auf den Verbrauch und dann macht der Preis die Karte derzeit attraktiver als die "normale" RTX3070.
 
Ja, ich gebe Dir recht. Aber als Gamer schaust Du in der Regel nicht so auf den Verbrauch und dann macht der Preis die Karte derzeit attraktiver als die "normale" RTX3070.
ich schaue sehr wohl was meine Karte verbraucht und was das Gesamtsystem verbrät. Ne 2070 TI verbraucht mehr als mein derzeitiges System mit der 1060 GTX insgesamt. Ich bezahle meinen Strom selber.
Ich schaue mir auch bevorzugt Multimonitortests und Verbrauch im Idle an. Da meine Graka 3 Monitore befeuert, die den Großteil der Zeit nur Videos/Internet anzeigen und AMD damit leider rausfällt.
 
Zurück