Geforce RTX 3070 kaufen: In diesen Shops lässt sich Nvidias Ampere-Grafikkarte bestellen

Davon mal ab, dass ich aufgrund von Gsync-only Monitor mit einer 3070 liebäugle, alles jenseits der rund 500-550 EUR ist ein richtig schlechter Witz. Sollte sich das in wenigen Minuten bewahrheiten (MM/Saturn versuchen hier ganz offensichtlich die early-early adopter richtig auszunehmen), dann schönen Dank. Dann warte ich auch auf ne AMD Karte, selbst wenn ich dass ohne AFR sync auskommen muss....

Davon mal ab, dass ich aufgrund von Gsync-only Monitor mit einer 3070 liebäugle, alles jenseits der rund 500-550 EUR ist ein richtig schlechter Witz. Sollte sich das in wenigen Minuten bewahrheiten (MM/Saturn versuchen hier ganz offensichtlich die early-early adopter richtig auszunehmen), dann schönen Dank. Dann warte ich auch auf ne AMD Karte, selbst wenn ich dass ohne AFR sync auskommen muss....
Geht mir genauso. Habe auch G-Sync und offiziell hab ich noch nicht gesehen dass man mit AMD Karten G-Sync in vollem Umfang nutzen kann. Wenn es mit der Founders Edition klappt, dann schön. Wenn nicht, dann nicht. Auf Abzocke und Wucher hab ich keine Lust. Unverschämt was hier abläuft. Eine 3070 für den Preis einer 3080 (was sie kosten sollte). Ein schlechter Scherz.

Geht mir genauso. Habe auch G-Sync und offiziell hab ich noch nicht gesehen dass man mit AMD Karten G-Sync in vollem Umfang nutzen kann. Wenn es mit der Founders Edition klappt, dann schön. Wenn nicht, dann nicht. Auf Abzocke und Wucher hab ich keine Lust. Unverschämt was hier abläuft. Eine 3070 für den Preis einer 3080 (was sie kosten sollte). Ein schlechter Scherz.
Nene, bitte kauft die 3070, die ist so top. Die ist sogar 1000€ Wert. Bitte, bitte kauft die Karten.....Dann bleiben mehr 6800XT für den Rest.

Die Mondpreise werden ja gezahlt, also kann man das machen.

Ich denke das macht nur den Eindruck. Die große Masse kauft keine 600€ bzw 700€ Karten. Es werden im Allgemeinen nur geringe Stückzahlen vorhanden sein, um den Hype und den Verkauf anzukurbeln. Bei Mindfactory ist zum Beispiel keine der neuen Ampere Karten gelistet, während Hardwaretester und Influencer versorgt sind. Das ist alles Marketing! Nicht mehr und auch nicht weniger.

Es geht wieder nur um Profite, der Preis steht in keinem Verhältnis!
Hoffe nur die Shops machen mit den Radeons nicht das selbe weil die Leute geil drauf sind, aber ich ahne böses für November.
Das Jahr 2020 wird nicht besser, ich schau im Frühjahr nochmal, bei den Preisen spiel ich nicht mit.
Ihr huckt doch fünf Pfund :stupid:

Unverschämtheit die Preise - ich muss eine haben.

Ich werde es nie verstehen. 3 Monate nach dem Launch kann man über einen Kauf langsam nachdenken, nicht eher. Und wer glaubt, dass es bei AMD anders sein wird, wird nicht erfreut sein.

Kein Produkt auf das die Welt gewartet hat , jahrelang. Zur Not tut es auch der Vorgänger oder zur Abwechslung mal wieder die Konkurrenz.
Die RX 6800 wird mit Sicherheit den einen oder anderen potentiellen 500 Euro Anleger zumindest beschäftigen. Jährlichen Call of Battlefield Spielern nicht genügen (comme d habitude ), Singlegelegenheitsplayer mit Bedürfnis nach Zukunftsicherheit mehr als befriedigen . Das letzte Wort über den finalen Straßenpreis 2021 ist ja noch nicht gefallen. Friedensangebote sind zu erwarten.

Und gestern wurde von einigen noch gesagt, dass die 6800 von AMD mit 579 zu teuer sei^^ Wenn AMD seine Preise einigermaßen halten kann, ist das Spiel gewonnen.

Keine Ahnung wer diese Mondpreise aufgerufen hat (und glaube, dass das in der Praktik kaum legal von MM sein kann, aber gut)... selbst um 499€ habe ich null Interesse mehr an der 3070. Kann ich mir gleich eine RX 6800 holen.

800€ ist natürlich völliger Stumpfsinn, das ist die Karte in keiner Customausführung wert....nie und nimmer. Auch ohne Konkurrenz
Was sollte daran illegal sein? Eine Preisbindung gibt es nur in sehr, sehr wenigen Ausnahmefällen, bspw. Tabakwaren. Alles andere regelt der "Markt", soll heissen: Irgendwo gibt es einen Sweetspot in Bezug auf Profit für den Verkäufer, ein Preis, so hoch wie möglich bei dem noch möglichst viele Kunden zugreifen.

Die Herstellungskosten sind dafür Egal, es geht nur um maximalen Profit uund so ist das auch gedacht. Selbst für Essen sieht der Gesetzgeber keine Preisbindung vor, das wäre ja Teufelszeug, Sozialismus!

Wenn der Händler dagegen einen Vertrag mit dem Hersteller hat und diese Klauseln bricht, ist das nur Zivilrecht. Da gehts eher mit Geldstrafen zu und Niemand ist danach vorbestraft.

Hab grade mit einem lokalen Shop bei uns telefoniert. Sie nehmen ab heute Reservierungen an. Alle Karten werden zwischen 700 und 800 Euro liegen. Kommt mir insgesamt leider sehr hoch vor, so muss die alte noch ein bisschen reichen. Schade!

Zurück