Geforce RTX 3070 kaufen: In diesen Shops lässt sich Nvidias Ampere-Grafikkarte bestellen

Ja! Total irreführend. Da muss man sich den Artikel echt durchlesen um zu erfahren, dass man bei
PCGH keinen Wahrsager engagiert hat, sondern einfach nur begründete Vermutungen anstellt. Wie, äh, professionell. Da auch nicht etwa gute Kontakte zur Industrie und den Shops bestehen (etwa durch jahrelange Zusammenarbeit bei diversen Preisausschreiben und anderen Projekten) sondern hier nur Leute raten, auf gut Glück, die keine Ahnung von der Materie haben, ist das total irreführend.

Und dann wird das im Artikel auch noch deutlich gesagt, eine Verschwörung also auch noch.

Tut mir fast leid, dass du meinen Humor wohl nicht ganz verstehen kannst.

Nur bei so einer schlechten KRITIK (na, geil mitten im Satz angeschrien zu werden? Kleiner Tip: "Zitat"; verdeutlichen; betonen; SCHREIEN.), da vergeht mir einfach trotz eigentlicher Motivation die Lust an einer nicht sarkastischen Erwiderung.

Wann sind Dinge wie das Schriftbild, die Intonation, die Rechtschreibung oder argumentative Mindestbelastbarkeiten nur so in Vergessenheit geraten? Ich bin da ja eh bekennender Grammar-Nazi. Liegt einfach an folgender Überlegung: Wer sich nicht die Mühe macht auf Rechtschreibung und Verständlichkeit zu achten, wer sich nicht die 2 Minuten nimmt den Text nochmal zu reduzieren, der wird bei der Recherche nicht sorgfältiger sein und verliert inhaltlich Glaubwűrdigkeit.

Ach Mensch, jetzt fühle ich mich wie Opa der über Kindergeschrei meckert, dabei hab ich Lucy aus dem Himmel mit Diamanten im Kühlschrank und zock den halben Tag, so alt fühl ich mich eigentlich ganicht.
Ja, dieser Andreas macht es dem anderen Andreas gut nach. Musste erstmal googlen..um auszuschließen..das HR. Link nicht einen anderen Namen mittlerweile hat. Weil..dieser Artikel passt nur zu gut ?
@ Topic: ich denke, nach mittlerweile gut angefallener Yieldrate Chip Abfall durch die schwierige Samsung Fertigung und dem gestrigen Livestream von AMD.. dürfte hier wohl hier die Lieferbarkeit deutlich besser sein. ??

Wenn mir dereinst auch nur EINER profunde erklären kann, WARUM (?!) ich jetzt hektisch meine GTX 1080
rauswerfen sollte, dann bitte direkt an mich ! Sind wir denn wirklich alle nur noch irre ? ...

Was ist denn da bitte passiert? Seit wann haben wir denn 300 Euro Differenz zwischen Referenzdesign und Custom Design?
Für 499 war die 3070 ja tatsächlich attraktiv, trotz 8GB VRAM. Aber so...

Da weiß man bei welchen Händlern man in Zukunft nicht mehr bestellt. Vermutlich für unter 500€ von Gigabyte bzw. dem Großhändler bekommen und jetzt die Kunden abzocken.

Als Abzocke empfinde ich es nicht. Denn bei hoher Nachfrage ist es dem Verkäufer ja freigestellt zu welchem Preis er verkauft. Niemand zwingt dich genau heute bei Release eine RTX 3070 zu kaufen.
Solange er dich nicht anlügt und einen anderen Preis berechnet als er im Angebot stehen hat, ist es ja in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry PCGH! Dieser Artikel ist etwas daneben.

Ihr schreibt, dass diese Karte eine Sollbruchstelle (geringe Speichermenge von (8GB) hat (künstliche Obsolosenz!?).
Und dann dieser große Aufmacher für die Karte und keine Warnung vor dem Kauf. Passt nicht ganz finde ich.
Von den 800 Tacken ganz zu schweigen. Nvidia was ist da los?
Was ist denn da bitte passiert? Seit wann haben wir denn 300 Euro Differenz zwischen Referenzdesign und Custom Design?
Für 499 war die 3070 ja tatsächlich attraktiv, trotz 8GB VRAM. Aber so...
Im Vergleich zu AMD nicht. Da bekommst(!) Du 16 GB. :D

Wenn mir dereinst auch nur EINER profunde erklären kann, WARUM (?!) ich jetzt hektisch meine GTX 1080
rauswerfen sollte, dann bitte direkt an mich ! Sind wir denn wirklich alle nur noch irre ? ...
die 1080 ist ne tolle Karte. Und 4K mit 60 FPS schafft erst die nächste Generation von Nvidia und AMD locker.
Das waren die Preise vor Nig Navi ... wer jetzt noch ne 3070 für 799 Euro kauft der hat den Schuss nicht gehört ...
Peng!

Es ist sehr naiv, zu glauben, dass die AMD Karten am Anfang breit verfügbar wären. Dass die neuen AMD Karten genial sind ist kein Insiderwissen, hinzu kommt dass Nvidia nicht liefern kann. Nur zur Erinnerung: bei Vega war die Situation am Anfang auch nicht gut und da hat Nvidia den Markt schon ein Jahr lang mit besseren Karten vollgepumpt.

Keine Ahnung was in Usern vorgeht die mehr für eine 3070 custom bezahlen als eine 3080 TUF bei Asus kostet.
Dafür gibts keinerlei rationale Erklärung mehr.

Doch, gibt es,
die Karten sind verfügbar und wenn man jetzt mit einer Neukarte zocken will, dann muß man nehmen, was da ist. Einzige Alternative wären gebrauchte RTX 2080Ti, wenn man sich darauf einlassen will.

Sorry PCGH! Dieser Artikel ist etwas daneben.

Ihr schreibt, dass diese Karte eine Sollbruchstelle (geringe Speichermenge von (8GB) hat (künstliche Obsolosenz!?).
Und dann dieser große Aufmacher für die Karte und keine Warnung vor dem Kauf. Passt nicht ganz finde ich.
Von den 800 Tacken ganz zu schweigen. Nvidia was ist da los?

Im Vergleich zu AMD nicht. Da bekommst(!) Du 16 GB. :D

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. PCGH ist eine Redaktion von der ich News erwarte und diese haben sie mit dem Artikel geliefert.

800 Euro für ne 3070...
ich lach mich tot... :lol::lol::lol::lol::lol:

Ich warte lieber auf den 18.11 und kaufe mir ne RICHTIGE Grafikkarte :daumen:
Es wird bestimmt auch am 18.11. und 8.12. schwer werden eine AMD Karte zu bekommen unabhängig von dem 3070 Thema hier. Da reiben sich die Scalper jetzt schon die Hände. Vielleicht kauf ich einfach eine Ladung Klopapier und wenn ein 2. Lockdown kommt, dann kann ich die dann gegen eine Karte eintauschen. :)

Also die Preise sind ja absurd hoch. Wenn eine 3070 der Nachfolger der 2070 sein soll, dann dürften die Karten nicht mehr als 550€ kosten.

Die Leute vergleichen immer die Leistung der Karten und ordnen oder rechtfertigen den hohen Preis. Das ist ganz Klar falsch!! Ein neues Produkt muss oder sollte zumindest besser sein als das Vorgängermodell.

Im Klartext: 3070 dürfte nicht mehr als 550€ (Custom) kosten. 3080 ist der Nachfolger der 2080 und somit nicht mehr als 650€. Die 3090 ist der Nachfolger von was? Eine Rtx 2090 gibt's nicht, daher auch nicht vergleichbar. Auch nicht mit TI oder S Karten!!

Nehmt niemals die Leistungssteigerung als Argument bzw. als Rechtfertigung für die hohen Preise. Das ist ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen.

Doch, gibt es,
die Karten sind verfügbar und wenn man jetzt mit einer Neukarte zocken will, dann muß man nehmen, was da ist. Einzige Alternative wären gebrauchte RTX 2080Ti, wenn man sich darauf einlassen will.
Ja, das ist vllt eine emotionale Erklärung mit der man sich seine Geldverbrennungsaktion schönreden will. JETZT. Unmöglich zu warten. Nichtmal auf den Custom Release wenige Stunden später...

Freunde, Nvidia kam mit der Founders Edition und rief für die 3070 / 80 / 90 eine UVP von 499,- / 699 ,- /1499 ,- € auf. Bis jetzt ist es aber wie mit der Nadel im Heuhafen, man sucht danach um sie zu kaufen :schief:

Die Händler bieten dafür hin und wieder "Custom"-Karten zum Aufpreis von wahnsinnigen 300 - 600 € je nach Modell an und ihr wollt euch ernsthaft so ausnehmen lassen ?
Das zeugt von Mangel an Überlegtheit und Geduld.

Denkt bitte doch mal kurz nach welche Hardware Upgrades euch damit sonst entgehen. :gruebel:

Zurück