Geforce RTX 3070 kaufen: In diesen Shops lässt sich Nvidias Ampere-Grafikkarte bestellen

So siehts aus! Aber einige Menschen leben nach dem Motto: "Ich habe eine und du nicht ätsch". Auch wenn man über den Tiscj gezogen wurde. Eingestehen würden sich diese Personen das nie!

"200 Puls hab ich, bald!"

800 Ocken für eine 3070? Hab ich irgendwas verpasst? Angesagt war eine 3080 für 699, nur zur Erinnerung.

Nicht das meine Meinung irgendjemanden interessiert, aber diese ist, wer sich jetzt noch für 800 oder 900 Ocken einen von den grünen Speicherkrüppeln kauft der hat vermutlich Schotter im Kopfkissen. Selbst 500 für die FE sind angesichts RX 6800 nur schwer argumentierbar da man ja dann immer noch das Problem mit dem m.E. wirklich sehr unglücklichen neuen Stromanschluss hat (bei der 3070 FE sitzt der ja wenigstens quer, da sieht es nicht ganz so hässlich aus). Neben halbem Ram und, vermutlich, schlechterer Kühlung.

Ich hätte nie gedacht Team Grün irgendwann mal Totalversagen vorwerfen zu müssen. Aber für die aktuelle Breitbandblamage muss das einfach sein. Setzen, Fünf!

Wenn Dr. Lisa Su am 18.11. wirklich liefern kann wirds ganz dünn.

Bleibt zu hoffen das Jensen jetzt zügig seine Lederjacke auszieht und sich nochmal ein paar Tage in seiner Küche einschließt. Aber vor einer 3080ti mit mindestens 12GB VRAM (besser 16) für unter 800 Ocken und mit normalen Stromanschlüssen brauch er wegen mir gar nicht erst wieder rauskommen.

So, besser.

800€ für eine RTX 3070 ist zu viel. Ich hab mir die RTX 3080 ASUS TUF OC Edition damals am Releaseday um 750€ gekauft und letzten Freitag bekommen. Somit ist die 3070 teurer als die 3080. xD

Tja, beim typischen (und meist uninformierten) Blödkunden funktioniert das doch seit Äonen wie von selbst. Je größer die Zahl auf der Packung, desto größer darf/muss auch der Preis sein...

Gruß

Nach nachdem ich die AMD Präsentation gesehen habe, warte ich lieber auf die Benchmarks der AMD Karten, denn wenn das alles stimmt, bekommt man bei AMD bessere Karten für weniger Geld.

Da bekomm ich schon Angst um den Zen3 Launch :/ so wie das mit den Scalpern abgeht..

Aber wie es scheint macht Mediamarkt/Saturn das schon von sich aus.. einfach den offiziellen Verkauf um n paar Std vorziehen und n fetten Aufschlag drauf packen..

Bedeutet für mich.. erstens nie wieder Saturn/MM
Und zweitens hoffe ich das die absofort wegen der Aktion von niemandem mehr Hardware am launchtag bekommen

Keine Ahnung wer diese Mondpreise aufgerufen hat (und glaube, dass das in der Praktik kaum legal von MM sein kann, aber gut)... selbst um 499€ habe ich null Interesse mehr an der 3070. Kann ich mir gleich eine RX 6800 holen.

800€ ist natürlich völliger Stumpfsinn, das ist die Karte in keiner Customausführung wert....nie und nimmer. Auch ohne Konkurrenz

Wartet einfach mal ab bis 14 Uhr dann reales Release ist. Da passen sich die Preise teils ja an die Konkurrenz an.
Kann so viel verraten, das die meisten Shops hier erstmal 699€ brutto aufrufen werden und keine 799€.

Ist zwar immer noch teuer, aber gut so ist das bei der verfügbaren Stückzahl halt. Wäre ja auch dumm von Händlern, wenn sie bei der aktuellen Nachfrage auf eine begrenzte Stückzahl dann nicht den Gewinn mitnehmen. Gibt genug Leute die zahlen den höheren Preis. Wer günstig einkaufen will muss dann halt 1-2 Monate warten.

Wobei "günstig" ist halt auch relativ. Habe immer gehobene Mittelklasse gekauft und vor ein paar Generationen gabs die ja noch für 300-400€ jetzt zahlt man da über 500€für.

Ja, das ist vllt eine emotionale Erklärung mit der man sich seine Geldverbrennungsaktion schönreden will. JETZT. Unmöglich zu warten. Nichtmal auf den Custom Release wenige Stunden später...

Es ist eine rationale Erklärung, rational bedeutet nicht unbedingt wirtschaftlich Sinnvoll (was hier bedeuten würde, 3 Monate zu warten).

Emotionale Erklärungen wären "weil Nvidia viel cooler, als AMD, ist", "weil alle anderen Nvidiakarten haben", "weil ich immer Nvidiakarten hatte". Wobei den letzteren beiden doch auch ein rationaler Kern innewohnt (bzw. die Möglichkeit gegeben ist).

Wenn alle Nvidiafanboys einen vermöbeln würden, dann wäre es durchaus rational sich keine AMD Karte zu kaufen, wenn man in einer Nvidia Hood wohnt oder als Schüler auf eine Schule, mit Nvidiapausenhof, geht (ernster Kern der Sache: es kann extrem rational sein, sich Markenklamotten zuzulegen, um dem Mobbing zu entgehen). Wenn man die Karte des Herstellers nimmt, dann fällt einem der Übergang leichter, ich müßte z.B. eine Nvidiakarte einfach nur reinstecken, der Rest würde automatisch funktionieren, bei AMD müßte die Karte erst installiert werden (was auch mal ein Neuaufsetzen des Systems nach sich ziehen kann).

Der Gedankengang von MediaMarkt ist wohl recht simpel. Haben 3 Stück der Grafikkarten bekommen und verkaufen lieber selbst diese für 800€, als für 550€ um sie dann bei Ebay für 800€+ zu sehen. Wenn die verkauft werden für den Preis, dann haben sie alles richtig gemacht. Das ist (leider) auch Marktwirtschaft.

Die Idioten sind die Kunden, die auch zu diesem Preis kaufen! Warte auf AMD. :)

Da bekomm ich schon Angst um den Zen3 Launch :/ so wie das mit den Scalpern abgeht..
Nicht zwangsweise. AMDs gesamtes Lineup, CPU und GPU, werden bei TSMC im erprobten und bereits verfeinerten 7nm Prozess gerfertigt, mit grossem Produktionsvolumen für die Wafer dahinter. >Eigentlich< müssten die AMD Launches smoother über die Bühne gehen als der von nVidia.

Ich dachte auch gerade, ich hab mich verguckt. Der Preis ist ja mal wirklich sportlich. Manche kaufen sich für den Preis einen ganzen Rechner.
Meine Ambitionen werde ich wohl auch aufs Frühjahr verschieben, wenn die Preise in erträglichen Regionen sind und vielleicht auch noch die kleineren Karten rausgekommen sind. So kann man sich eine noch bessere Übersicht über das P/L-Verhältnis machen.

Schon lustig, wie krank manche Menschen sind, wenn es darum geht irgendwas als erster haben zu müssen.
Deshalb wird auch diesmal wieder alles weggekauft werden, was nicht bei drei auf dem Baum ist.
Normalerweise müsste nach der Präsentation von gestern kein Mensch mehr irgendein Interesse an den NVIDIA Karten haben.
Und trotzdem wird weiter gekauft und genau deshalb agiert ein NIVIDA auch weiter so wie er es tut!
Die könnten sich auch mit ausgestrecktem Mittelfinger vor die Kamera stellen und sagen "Wir hassen unsere Kunden und wollen nur Ihr Geld!",
das Zeug wird weiter gekauft!

Da draussen ist eine derart große Masse an stumpfen Konsumlemmingen, denen alles scheißegal ist - Hauptsache Neu, Neu, Neu.
Das ist das Ergebnis von nunmehr dreißig Jahren Privatfernsehen und seit neuestem Influencern!

In Gesprächen mit Händlern haben wir erfahren, dass man aus den Fehlern vom RTX-3080/3090-Verkaufsstart gelernt hat und die Preise bei der Geforce RTX 3070 deutlich anheben wird, um nicht sofort ausverkauft zu sein.

Whoa na das ist doch kundenfreundlicher Service. :ugly: So habt ihr bessere Chancen die Karte zu Mondpreisen zu bekommen.
Klingt fair :-P

Zurück