Geforce RTX 3070 kaufen: In diesen Shops lässt sich Nvidias Ampere-Grafikkarte bestellen

Ich werde heute auch versuchen eine 3070 zu kriegen (ob FE oder Custom, ist mir egal). Nur als Zwischenlösung

Nein, ich habe keine grüne Brille auf und ich bin auch kein Fan von AMD / Nvidia. Aber ich brauche eine Ersatz-Karte zu meiner HD7850, die ich schon seit über einem Monat benutzen darf. Und langsam geht das auf die Nerven.

Nach 2 Wochen Benutzung landet sie in der Bucht und wird für den gleichen Preis weiter verkauft.
 
@Incredible Alk

Ihr habt aber schon mitbekommen, dass die 3070 mit 8 GB 500 € kosten soll und die Customs mit Sicherheit bis zu 600 € und AMD heute eine 6800 mit 16 GB für 579 USD angepriesen hat ?!?​


MfG Föhn.
Ich habe dieses Zitat erwartet. Sagt nur leider nichts aus. Was ich mir bei deinen Beiträgen aber schon fast gedacht habe. Weiteremachen :)
8GB? meine Rx 470 hatte 8gb. um das wie vielfache ist die 3070 schneller? Nvidias Geiz ist einfach nur mehr lächerlich die 3 70 Karte Generation mit 8 gb.

Also nochmals die dritte GENERATION von 70 Karte hat 8GB!!!! TI interessiert hier nicht die kommt erst und hat auch nur 10gb :ka:

Beide bauen viel ********************* aber man muss es auch mal beim Namen nennen. Mir gefielen die 6gb der 5600XT auch überhaupt nicht.


You wanna hear a joke?

3060 6GB
verstehe deinen Satz nicht, das ist in meinen Augen der einfach eigene total falsche glaube ohne Hintergrundwissen. Anders kommen solche Sätze nicht zustande. Aber hey, was solls. Kauf worauf du lust hast. Gönns dir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
PCGH ihr seit die Besten,

einfach mal 10 Shops auflisten und ob die morgen die Karten haben oder nicht, wißt ihr nicht...

Das ist IRREFÜHREND !

Ja! Total irreführend. Da muss man sich den Artikel echt durchlesen um zu erfahren, dass man bei
PCGH keinen Wahrsager engagiert hat, sondern einfach nur begründete Vermutungen anstellt. Wie, äh, professionell. Da auch nicht etwa gute Kontakte zur Industrie und den Shops bestehen (etwa durch jahrelange Zusammenarbeit bei diversen Preisausschreiben und anderen Projekten) sondern hier nur Leute raten, auf gut Glück, die keine Ahnung von der Materie haben, ist das total irreführend.

Und dann wird das im Artikel auch noch deutlich gesagt, eine Verschwörung also auch noch.

Tut mir fast leid, dass du meinen Humor wohl nicht ganz verstehen kannst.

Nur bei so einer schlechten KRITIK (na, geil mitten im Satz angeschrien zu werden? Kleiner Tip: "Zitat"; verdeutlichen; betonen; SCHREIEN.), da vergeht mir einfach trotz eigentlicher Motivation die Lust an einer nicht sarkastischen Erwiderung.

Wann sind Dinge wie das Schriftbild, die Intonation, die Rechtschreibung oder argumentative Mindestbelastbarkeiten nur so in Vergessenheit geraten? Ich bin da ja eh bekennender Grammar-Nazi. Liegt einfach an folgender Überlegung: Wer sich nicht die Mühe macht auf Rechtschreibung und Verständlichkeit zu achten, wer sich nicht die 2 Minuten nimmt den Text nochmal zu reduzieren, der wird bei der Recherche nicht sorgfältiger sein und verliert inhaltlich Glaubwűrdigkeit.

Ach Mensch, jetzt fühle ich mich wie Opa der über Kindergeschrei meckert, dabei hab ich Lucy aus dem Himmel mit Diamanten im Kühlschrank und zock den halben Tag, so alt fühl ich mich eigentlich ganicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Überschrift "Geforce RTX 3070 kaufen: In diesen Shops lässt sich Nvidias Ampere-Grafikkarte bestellen" schon fragwürdig wenn im Text dann folgendes steht: "Wir wissen nicht, welcher Shop wie viele Geforce RTX 3070 für die Auslieferung zum Verkaufsstart am 29. Oktober ab 14 Uhr bekommen hat. Was wir aber wissen ist, dass sich in folgenden Shops bereits die Nvidia Geforce RTX 3080 sowie die RTX 3090 kaufen ließen, wenngleich die Ampere-Grafikkarten bei einigen dieser Shops sehr schnell vergriffen waren."

Es gibt also keine gesicherte Info zu den Shops die die Karte verkaufen werden, noch Infos zu den Stückzahlen (was klar sein sollte), sondern lediglich eine Vermutung, dass es die folgenden Shops sind, weil die ja auch schon die beiden anderen Modelle verkauft haben. Ist logisch nachvollziehbar, dennoch suggeriert die Überschrift (zumindest in meinen Augen) etwas anderes.
 
Bei MM gibts welche für 800€, kannste aktuell auch in den Warenkorb packen - aber frag mich nicht ob der Bestellvorgang durchgeht.
 
1603963402414.png


Da muß man schon blöd sein, 799 Euro für eine 3070 zu bezahlen!
Also ich finde die Überschrift "Geforce RTX 3070 kaufen: In diesen Shops lässt sich Nvidias Ampere-Grafikkarte bestellen" schon fragwürdig wenn im Text dann folgendes steht: "Wir wissen nicht, welcher Shop wie viele Geforce RTX 3070 für die Auslieferung zum Verkaufsstart am 29. Oktober ab 14 Uhr bekommen hat. Was wir aber wissen ist, dass sich in folgenden Shops bereits die Nvidia Geforce RTX 3080 sowie die RTX 3090 kaufen ließen, wenngleich die Ampere-Grafikkarten bei einigen dieser Shops sehr schnell vergriffen waren."

Es gibt also keine gesicherte Info zu den Shops die die Karte verkaufen werden, noch Infos zu den Stückzahlen (was klar sein sollte), sondern lediglich eine Vermutung, dass es die folgenden Shops sind, weil die ja auch schon die beiden anderen Modelle verkauft haben. Ist logisch nachvollziehbar, dennoch suggeriert die Überschrift (zumindest in meinen Augen) etwas anderes.
Solche News haben hier Konjunktur. Die Überschriften haben schon lange nicht mehr mit dem Inhalt zu tun.
 
Die Beste Kombination ist tatsächlich eine RX6000 und Ryzen5000

Rage & Smart

Als Schmankerl gibt es zwei weitere Funktionen, welche die Leistung erhöhen sollen: Das nur in Kombination mit Ryzen-5000-Prozessoren funktionierende Smart Access Memory (SAM) und der sogenannte Rage Mode. Während Ersteres noch etwas nebulös sein Dasein fristet, ist der "Wutmodus" einfach erklärt: Im Tuning-Menü der Radeon Software findet sich künftig ein entsprechender Button, hinter dem ein einfaches 1-Click-Overclocking steckt. Aktivieren Sie diesen Modus, werden GPU-Powerlimit und Lüfterleistung auf ein noch nicht genau beziffertes Niveau erhöht, sodass die Bildraten steigen. AMD betont, dass dieser Eingriff die Garantie nicht erlöschen lässt; die beim Betreten des Overclocking-Menüs abzunickende EULA werde in Kürze überarbeitet. Inwiefern Smart Access Memory der Leistung auf die Sprünge hilft und welche Rolle der direkt CPU-Zugriff auf den Grafikspeicher dabei hat, klären wir auf, sobald wir Informationen erhalten. Arbeiten SAM und Rage Mode Hand in Hand, stellen sich AMD Leistungssteigerungen zwischen 2 und 13 Prozent ein (siehe Präsentation).
 
Wir warten mal die Finalen Preise um 14 Uhr ab. Ich denke schon, das die günstigen Designs zwischen 499-550€ zu haben sein werden.
Interessant wird sein, wie viel die Händler auf Lager haben.
 
Also ich Versuche heute mein Glück eine 3070 zu ergattern... benötige sie nur als Übergangslösung bis meine 3090 kommt :)

Wenn ich eine kriege ok. Kann ich entlich wieder bisdchem zocken.

Und wenn ich in die 2 Welle gerate, kann ich wieder stornieren. Anfags dez. Sollte meine 3090 kommen

Ps: mich hat die RDNA2 Präsi nicht vom hocker gehauen... ok 16GB Vram schön und gut. Aber die 3090 hat 24GB und erst noch schnelleren
 
Dachte erst, die aufgerufenen 799 Euro der Strix wären nur ein Platzhalter. Meine bestellte und selbstverständlich noch nicht gelieferte 3080 Tuf Oc liegt unter diesem "Angebot".
 
Ich denke der Ansturm wird morgen nicht so groß sein :)

Da wette ich dagegen, mal schauen ob sie länger als 5 Minuten verfügbar sein werden.

Ich hau mich weg. Saturn hatte gerade die Zotac Twin Edge und die Gigabyte Gaming OC live geschaltet.
Jeweils 800€. Was ein Schnapper im Vergleich zu den angekündigten 500€ :ugly:

Anhang anzeigen 1340208

Da weiß man bei welchen Händlern man in Zukunft nicht mehr bestellt. Vermutlich für unter 500€ von Gigabyte bzw. dem Großhändler bekommen und jetzt die Kunden abzocken.
 
Zurück