Geforce RTX 3070: Custom-Modelle schon mit Preisen gelistet

Erst wird vermeintlich die 16GB-Version und dann werden solche Preise für 8 GB Vram im Jahre 2020 aufgerufen...
Ich ärgere mich täglich mehr, dass ich nicht versucht habe mir im Zuge der Panikverkäufe nach der Ampere-Vorstellung ne 2080ti zu sichern.

Schon die 20'er Reihe war für mich zu teuer und mit der 30'er wird es nicht besser. Bestimmt ein gutes Stück Hardware aber einfach zu teuer.
Man mag in den Raum werfen das es früher nicht günstiger war, jedoch sehe ich das anders ohne jetzt näher darauf ein zu gehen, ist halt mein persönliches Empfinden.
Aber Preise hin und her, wo und wann kann man, wenn man denn nun will, die Karten wenn sie denn ausgeliefert werden, kaufen? :devil:

Warum sollten die groß Werbung machen? Für ca. 700€ gibt es ne Big Navi mit dem doppelten Speicher und mehr Leistung...sofern wenigstens diese verfügbar sind:ugly:.

Beide kleinen Karten sind ziemliche Steißgeburten, für FullHD und counterstrike sicher empfehlenswert, für den gehobenen Anspruch kommt nur die RTX3090 in Frage, welche widerum Anspruch an das gehobene Einkommen stellt.

Big Navi wird Ampere so richtig trocken von hinten...

Schon die 20'er Reihe war für mich zu teuer und mit der 30'er wird es nicht besser. Bestimmt ein gutes Stück Hardware aber einfach zu teuer.
Man mag in den Raum werfen das es früher nicht günstiger war, jedoch sehe ich das anders ohne jetzt näher darauf ein zu gehen, ist halt mein persönliches Empfinden.
Aber Preise hin und her, wo und wann kann man, wenn man denn nun will, die Karten wenn sie denn ausgeliefert werden, kaufen? :devil:
Naja, 'ne 3070 (ey, wir reden hier eigentlich von der "Brot und Butter" Mittelklasse) für 600-700€ klingt für mich überhaupt nicht sexy. Von der 1080ti kommend, hätte ich das ungute Gefühl mehr Geld ausgegeben zu haben und dennoch abgestiegen zu sein :ugly:

Aber das muss jeder selber wissen. Ich glaube, ich setze auch die 3000er Reiher aus und schaue vielleicht bei AMD vorbei, wo ich aber auch noch nicht überzeugt bin, dass da ein würdiger Nachfolger für die 1080ti kommt...

Ich wills ja nicht beschreien, aber zwei Tage nach "Markteinführung" kosten die Karten 100-150€ mehr und sind nirgendwo verfügbar. 3 Wochen später verschwinden sie dann aus dem Preisvergleich und im Januar oder Februar nächsten Jahres bekommt man die Karten dann für nur noch 50€ Aufpreis =)

Beide kleinen Karten sind ziemliche Steißgeburten, für FullHD und counterstrike sicher empfehlenswert, für den gehobenen Anspruch kommt nur die RTX3090 in Frage, welche widerum Anspruch an das gehobene Einkommen stellt.

Bei solchen Aussagen wundere ich mich echt, wie ich so lange meinen WQHD-Bildschirm mit der GTX 1070 befeuern konnte...

Die Karten sind allesamt viel zu teuer.
Was für eine Preistreiberei!
Die Sackratten haben es geschafft, die Preise in wenigen Jahren einfach mal so zu verdoppeln.
Wahnsinn!
Damals konnte man sich alle 1-2 Jahre alles neu kaufen und munter vor sich hinbasteln, heute muss man ganz genau abwägen, was man sich als kostbaren Schatz für über etliche Jahre hinweg noch in den Rechner einbauen möchte.
Eine 3070 mit lediglich 8GB könnte man vielleicht noch für 400 Euro an den Mann bringen, aber alles darüber ist einfach nur sündhaft teuer.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass AMD die Preise wieder mitgehen wird, solnage kein Intel oder sonstwer evtl. als Neueinstieg mit Kampfpreisen herumhantiert, um Marktanteile zu bekommen.

Richtig. Hab ne GTX1080 und kann in WQHD problemlos zocken. Keine Ahnung in welcher Welt eine neue 3070 plötzlich zu langsam sein soll. Gibt aktuell auch keine Spiele die wirklich so viel Leistung bräuchten.
Kommt das nicht immer auf den eigenen Anspruch an? Für 60fps in FullHD, reicht sicher ne normale Karte, für 5120x1440 @ 240hz is selbst ne RTX 3090 viel zu langsam in meinen bevorzugten Anwendungen.

In dem Sinne bespiele ich mein 49" 32:9 noch solange mit der 2070s, bis adäquater Ersatz für diese und den Monitor kommt.

Wow... ich denk mir einfach bei jeder News immer wieder: Zum Glück habe ich nicht - im Gegensatz zu VIELEN anderen - meine 2080Ti für 500€ verschleudert :ugly:

Die aktuellen Preise bei eBay-Kleinanzeigen was eine 2080 Ti eingeht sind wieder gestiegen. Meistens liegen sie bei 700€ rum, wohingegen es immer noch irgendwelche Bettler gibt, die mit 400€ ihr Glück versuchen. Wenn die Benchmarks der 3070 sich bewahrheiten sollten, dann kommt das preislich ja gut hin. Natürlich wäre es dann schlauer eine 3070 zu kaufen und keine gebrauchte 2080 Ti. Bin etwas enttäuscht muss ich sagen.
Wobei eine gebrauchte 2080ti mit 11GB Speicher um die Ecke kommt und nicht nur mit 8GB.
Mir waren die 11GB bei der gebrauchten 2080ti wichtiger, als auf eine 8er 3070 zu warten.

Sollte die FE nicht verfügbar sein und die Customs ab 650€ anfangen kann sich Nvidia einstellen, dass ich nie mehr in meinem Leben irgendwas von denen Kaufen werde, nichtmal einen Stift

Kommt das nicht immer auf den eigenen Anspruch an? Für 60fps in FullHD, reicht sicher ne normale Karte, für 5120x1440 @ 240hz is selbst ne RTX 3090 viel zu langsam in meinen bevorzugten Anwendungen.

In dem Sinne bespiele ich mein 49" 32:9 noch solange mit der 2070s, bis adäquater Ersatz für diese und den Monitor kommt.

Dafür, das du jetzt auf Ansprüche eingehst war der vorangegangene Post aber ziemlich pauschal formuliert ;) Naja, wie dem auch sei - zumindest für mich ist selbst eine RTX 3070 ein Upgrade im etwa dreistelligen Prozentbereich. Noch ein guter Grund, nicht immer das Dickste auf dem Markt zu haben, denn die Upgrades lohnen sich dann wenigstens.

Dafür, das du jetzt auf Ansprüche eingehst war der vorangegangene Post aber ziemlich pauschal formuliert ;) Naja, wie dem auch sei - zumindest für mich ist selbst eine RTX 3070 ein Upgrade im etwa dreistelligen Prozentbereich. Noch ein guter Grund, nicht immer das Dickste auf dem Markt zu haben, denn die Upgrades lohnen sich dann wenigstens.
Naja, ich bin nicht bereit mehr als 1500€ fürne RTX 3090 zu bezahlen, alternativ nehme ich ne Big Navi @ 3080 Niveau aber mit 6gb mehr Speicher für etliche hundert Euro weniger, ich brauch nicht das beste, aber es sollte schon nen spürbaren Unterschied zur 2070s machen

Naja, ich bin nicht bereit mehr als 1500€ fürne RTX 3090 zu bezahlen, alternativ nehme ich ne Big Navi @ 3080 Niveau aber mit 6gb mehr Speicher für etliche hundert Euro weniger, ich brauch nicht das beste, aber es sollte schon nen spürbaren Unterschied zur 2070s machen
Genau so sehe ich das auch. Meine 2070S reicht gerade noch so für die Auflösung in der ich Zocke. Ich Entscheide mich nach dem ich gesehen habe, was AMD auf den Markt wirft, und wie sich die Preise und Verfügbarkeit der 3080 einpendeln.

Wenn Nvidia Karten bis zu 30% teurer sind, als Nvidia sie im Markt platzieren will, dann würde ich mir als Nvidia überlegen, ob ich in Zukunft noch Boardpartner einsetze, oder nicht alles selber produziere.

Eine Karte im Leistungssegment für 500€ die 700€+ kostet ist gelinde gesagt ein Witz. Damit ruiniert sich Nvidia nur den Ruf, den sie mit den Preisen der 2000er Super Serie und den Preisankündigungen zu 3070 und 3080 gerade wieder etwas restaurieren wollten.

Man betrachte nur Ryzen. Waren die Intel Chips schlechter? Stört es die Leute wenn die Chips heißer werden? Ryzen war vor allem verfügbar und billiger als Intel und das hat Intel ganz schwer zu spüren bekommen. Diesen Fehler wiederholt gerade Nvidia.

Zurück