Geforce RTX 3060: Auch die Ampere-Mittelklasse könnte für Miner interessant sein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 3060: Auch die Ampere-Mittelklasse könnte für Miner interessant sein

Angeblich schafft eine Geforce RTX 3060 eine Hashrate von bis zu 50 MH/sec, was in dieser Preisklasse kein schlechter Wert sein soll. Krypto-Miner könnten also auch die Ampere-Mittelklasse in ihren Rigs verbauen - und die Straßenpreise in die Höhe treiben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce RTX 3060: Auch die Ampere-Mittelklasse könnte für Miner interessant sein
 
Ich würde es eh nicht erwarten in dem bisher super verlaufenden 2021 noch neue Hardware zu, oder Nähe, UVP zu bekommen...
 
Auch wenns es wohl wieder aussichtslos ist....

Wie könnte man am Releaseday am besten versuchen doch eine Karte abzubekommen ?

Eine Founders Edition wird es nicht geben, also braucht man es bei Nvidia wohl nicht zu versuchen.

Bis in die Preisvergleichs-Übersichten werden es die Karten wohl auch nicht schaffen? :/

Bleiben nur noch die regulären Shops wie Alternate, Notebooksbilliger, Mindfactory ....oder welcher andere deutsche Shop wäre noch aussichtsreich ?

Und um wieviel Uhr ist ein Release zu erwarten an dem Tag ?


Einen Tag später sind dann wahrscheinlich wieder Hunderte 3060 bei eBay-Kleinanzeigen drin :kotz:
 
Und die werden die Karten selbst auch wieder nur weit über UVP anbieten. Selbst wenn man eine erfolgreich in den Warenkorb bekommt, man zahlt trotzdem wieder ordentlich drauf.
Guck dir mal die bekloppten Preise bei eBay-Kleinanzeigen an !
Und jeden Tag wirds da noch bekloppter !!!

Und selbst Mediamarkt will wieder 180,- Euro für eine GTX 1050 Ti ...da zahle ich doch lieber einen Aufpreis auf die verhältnismässig niedrige UVP der 3060.
 
319 € kann man vergessen. Straßenpreise werden sich je nach Modell zwischen 500 € und 600 € bewegen. Großhändler kriegen sie erst gar nicht weil sie nicht die Preise zahlen, die in China gezahlt werden und kein Boardpartner Bock auf Garantiegeschichten, Transport etc, hat. Und unsere deutschen Händler werden ihrer Scalpermentalität fortführen. Warum auch nicht. Funzt bislang ganz gut.
 
Meine Vega 56 geht auf Ebay für 400-500€ teilweise weg...ich hab damals 230€ gezahlt vor 2 Jahren (?) als die schon im Abverkauf waren...
 
Ich würde mir so 5 oder 6 Stück holen, selbst Bitcoins minen lohnt wieder :D Mal sehen was es überhaupt an Ware in DE gibt. War bei den anderen Modellen ja auch sehr dürftig.
 
Einfach mal die Finger still halten bei PCGH und Co-keinerlei Auspack/Leistungs u Bench Ergebnisse bringen-mal einen Tag keine Werbung für Produkte machen, Die zu diesem Preis äh nie am Markt ankommen.
Wäre doch mal lustig: eine Super/duper neue fenomenale Grafikkarte erscheint...und Keiner schreibt drüber.
Und jetzt bitte nicht erklären ,das daß nicht passieren wird...Ich weiß!
Gruß Yojinbo
 
Wenn der Kurs für Ethereum hoch genug ist (und das ist er), dann ist fast jede Karte zum Minen geeignet. Auf diejenigen, die es nicht sind, stürzen sich dann die ganzen Zocker.

Der letzte Geheimtipp war die R9 390X, die kostet allerdings mittlerweile auch ihre 200€ und das für eine 7 Jahre alte Karte, die damals neu 400€ gekostet hat und 300W verbraucht. Vor 3 Monaten gab es die Karte noch für die Hälfte, vor 2 Wochen noch für 120€. Langsam wird es richtig krass.
 
Einfach mal die Finger still halten bei PCGH und Co-keinerlei Auspack/Leistungs u Bench Ergebnisse bringen-mal einen Tag keine Werbung für Produkte machen, Die zu diesem Preis äh nie am Markt ankommen.
Wäre doch mal lustig: eine Super/duper neue fenomenale Grafikkarte erscheint...und Keiner schreibt drüber.
Und jetzt bitte nicht erklären ,das daß nicht passieren wird...Ich weiß!
Gruß Yojinbo
Die Medien brauchen halt Graka-News um zu überleben. Umgekehrt brauchen aber auch die Hersteller Medien als PR-Verbreiter um zu überleben. Das scheinen die Medien irgendwie nicht zu raffen. Aber wie wir ja schon länger wissen hat nur noch einer die Eier mal auf den Tisch zu hauen, während fast alle anderen brav schlucken.
 
Zurück