Geforce RTX 3050 Ti: Spezifikationen über GPU-Z aufgetaucht

Lohnen sich 4GB VRAM überhaupt für Mining?
Nichts desto trotz sollte auch diese Karte eine eingebaute Hashbremse haben, sowie alle kommenden NVIDIA Gaming Karten.
 
Ich freue mich schon auf die Ankündigung einer 5030 im Jahre 2025, die dann aus Ressourcenmangel ein Rebrand einer 3050 Ti darstellen wird, und die dann lediglich 500 Euro im Handel kosten wird.
Aber leide rist diese KArte dann wohl imerm noch langsamer als meine derzeitige 1080 udn somit lohnt sich ein Upgrade dann imemr noch nicht. Schade.
Aber spätestens bei Cyberpunk Remastered in der 10 Jahre Fan Edition bin ich dann dabei. ^^
 
Hier geht es im Bericht doch um die Laptop-Version, oder? Dann könnte es als Desktop doch mehr RAM geben.
 
Hier geht es im Bericht doch um die Laptop-Version, oder? Dann könnte es als Desktop doch mehr RAM geben.

Unwahrscheinlich, da sich die RTX 3060Ti und 3070 vom RAM her abgrenzen müssen. Zusätzlich können sie, in der derzeitigen Situation alle Karten verkaufen. Außerdem hat AMD (noch) nichts im Angebot, was der Karte Konkurrenz macht.

Eventuell könnte eine größere Version nachgelegt werden, das letzte mal ist das allerdings mit der GTX 1060 passiert.
 
Lohnen sich 4GB VRAM überhaupt für Mining?
Nichts desto trotz sollte auch diese Karte eine eingebaute Hashbremse haben, sowie alle kommenden NVIDIA Gaming Karten.
In China auf jeden Fall.
Notfalls als Beschleuniger für das neue Festplattenmining. ^^
Jedenfalls haben die Säcke mir meine Festplatte vor der Nase weggekauft, nun ist die plötzlich unbezahlbar geworden.
Und wieder eine neue Highend-Grafikkarte :lol:
Gruß T.
Immerhin kommen wir so langsam mal wieder in bezahlbare Regionen.
Imemr das Positive darin sehen. ^^
 
Hier geht es im Bericht doch um die Laptop-Version, oder? Dann könnte es als Desktop doch mehr RAM geben.
Ja, so wie auch bei der 3060, da gibt es meistens die 6 GB Version für Laptops.

Das wird hier ähnlich sein. 4 GB für die Laptop Version, 6 GB für die Desktop Version. Kann mir kaum vorstellen, dass die Desktop Karte nur 4 GB haben wird, das wäre definitiv zu wenig.
 
Gemessen an den Cuda Cores wird die 3050 die Leistung einer 1660 mit RTX und DLSS haben und dabei sogar noch hinter der 2060 zurückbleiben. 540p mit DLSS Upscaling wird hier geboten.

Im Bereich von 150€ wird die Karte ok sein, es ist jedoch zu befürchten, dass Nvidia 250€ UVP daraus macht und die Händler das auf Minimum 350€ aufblasen wollen. In dem Fall wäre es besser Nvidia stampfen das Ding aus Scham wieder ein, aber mit Scham wird wohl nicht zu rechnen sein.
 
Jedenfalls haben die Säcke mir meine Festplatte vor der Nase weggekauft, nun ist die plötzlich unbezahlbar geworden.

Tatsache, die HDDs sind um 30-50% teurer geworden und das binnen etwas mehr als einer Woche.

Nunja, ich habe mir nochmal einen 256GB USB Stick für 25€ und eine 400GB SD Karte für 44€ gesichert, damit bin ich speichertechnisch erst einmal versorgt (ja, eine selbst erfüllende Prophezeiung). Das Zusammenführen meiner kleineren HDDs auf eine große wird wohl noch bis nach dem Miningboom warten müssen, bis dahin sollten auch die 30TB HAMR HDDs verfügbar sein.

EDIT: SSDs sind noch recht günstig, wer eine braucht sollte zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemessen an den Cuda Cores wird die 3050 die Leistung einer 1660 mit RTX und DLSS haben und dabei sogar noch hinter der 2060 zurückbleiben. 540p mit DLSS Upscaling wird hier geboten.

Im Bereich von 150€ wird die Karte ok sein, es ist jedoch zu befürchten, dass Nvidia 250€ UVP daraus macht und die Händler das auf Minimum 350€ aufblasen wollen. In dem Fall wäre es besser Nvidia stampfen das Ding aus Scham wieder ein, aber mit Scham wird wohl nicht zu rechnen sein.
Das glaube ich auch. Wenn ich mir überlege dass ich vor 2 Jahren bei Media M eine neue gtx1070 für 280€ gekauft habe, und was man nun 2 Jahre später für 280€ an gpu's bekommt/nicht bekommt....
Und so eine RTX3060 ti wäre eigentlich genau meine Wahl.
 
Ja, so wie auch bei der 3060, da gibt es meistens die 6 GB Version für Laptops.

Das wird hier ähnlich sein. 4 GB für die Laptop Version, 6 GB für die Desktop Version. Kann mir kaum vorstellen, dass die Desktop Karte nur 4 GB haben wird, das wäre definitiv zu wenig.
6GB an 128bit geht nicht :schief:...wenn dann 8GB was zu teuer würde bei so ner billig lahmen Pixelschupse.
 
Wird eine brauchbare Lösung für <1000 Euro Gaming Laptops. Mit DLSS wird das meiste ordentlich laufen.
 
Zurück