Für's Homeoffice braucht man keine dedizierte Grafikkarte. Da ist jede onboard Lösung aus den letzten 10 Jahren mehr als ausreichend, es sein denn man macht Videoschnitt oder 3D-Bearbeitung. Außerdem sollte mittlerweile jeder, der im Homeoffice arbeitet mit entsprechender Hardware ausgestattet sein. Dass man so schlecht an Grafikkarten kommt liegt hauptsächlich an den Schwarzmarkthändlern und Minern.
Unterschätze das Thema Homeoffice nicht.
Ja, es gibt auch Berufe die eben nicht dem klassischen "Office-User" entsprechen, wie du schon geschrieben hast.
Spannend ist aber, dass so viele Faktoren mitspielen, die nichts mit dem Arbeiten zu tun haben, aber eine Auswirkung vom Homeoffice sind.
Denke mal an den Faktor "gewonnene Zeit", die ua. eine Homeoffice Arbeit mit sich bringt.
Viele Menschen haben für ihren Job gependelt oder hatten einen langen Arbeits- Hin- und Rückweg.
Das Hobby kam sehr oft zu kurz. Man hatte einfach keine Lust mehr nach einem 12h Tag etwas zu machen, da andere Faktoren dann wichtiger waren sie zu erledigen.
Nebenbei:
Was ist mit denen, die gar nicht arbeiten dürfen/können?
Kurzum:
Was macht man dann wohl, wenn das Hobby der PC ist und man jetzt mehr Zeit hat?
Miner und Schwarzmarkthändlern die Schuld zu geben finde ich ein wenig…. nett ausgedrückt langweilig.
Das sich einige daran bereichern… warum nicht?
Polemisch: Man kauft auch Aktien in dem Glauben, das sie steigen.
Da mault auch keine rum: Oh Schei3e, gestern war Tesla günstiger. Verdammte Käufer.
Zum Thema Mining hätte ich gerne mal eine prüfbare Zahl.
Ich sehe ständig nur Bilder von irgendwelchen Europaletten mit Karten oder volle Lagerhallen-füllende Rigs. Den ganzen Mining-Kram könnte man eigentlich besser messen als an den nichtsagenden wagen Verkaufszahlen von Nvidia.
Die Hersteller/Auftragsfertiger haben meiner Meinung nach, wegen der hohen Nachfrage, eine andere Priorität gesetzt, da ihre Linien nicht für alle gleichzeitig produzieren können, daher Engpass mit den verbundenen Auswirkungen.