Geforce RTX 3000: Miner kaufen jetzt sogar Ampere-Notebooks auf

Bezahlen die Miner ihre Hardware und ihren Strom etwa nicht selbst?
Natürlich bezahlen sie das selbst. Und sie tragen auch das Risiko für fallende Kurse selbst. Was sie nicht bezahlen, sind die realen Kosten an verbrauchten Ressourcen dieser Welt, die allen Menschen zur Verfügung stehen sollten. Das ist ja nicht nur der zu erzeugende Strom. Es sind ja auch die erforderlichen Verbrauche an natürlichen Rohstoffen und menschlichen Arbeitskapazitäten und -opfern für die Herstellung der Hardware und deren Transportwege miteinzuberechnen. Dann scheint es für mich schon so, als ob da wieder nur wenige von vielen profitieren. Ohne daß es die Menschheit bedeutend voran bringt.
 
Nun, was machst du mit Bitcoins?
Mein Vermögen der Kontrolle von Politik und Finanzbranche entziehen.
Und ganz nebenbei eine Menge Gewinn in Euro.
Zahlen sie in Bitcoin oder müssen sie erst Leute finden die ihnen ein Zahlungsmittel dafür geben?
Von Leuten, die Ihr Geld für Kryptowährungen hergeben gibt es mehr als genug. Und das ist genauso deren gutes Recht wie das der Miner, Geld für ihre Kryptowährungen anzunehmen.
Sollen wir dafür mehr Kraftwerke bauen und subventionieren? Bedeutet es nicht die Umwandlung von Kohle, Gas, Öl usw in Bitcoins? Sind da die anderen Systeme nicht umweltfreundlicher?
Wieviele Bauteile müssen dafür hergestellt werden mit allen Nebenwirkungen?
Gibt es Länder die besonders viel an "Geldschöpfung" betreiben auf Kosten der Rohstoffe'?
Erreicht man damit nicht eine extreme Ungleichheit zwischen den Ländern mit dramatischen Auswirkungen?
Wer für den Strom zahlt, der bekommt ihn auch. Punkt. Dabei spielt es keine Rolle, ob er damit ein Mining-Rig , einen High-End Gaming PC, einen 75 Zoll TV oder eine alte 300W Glühbirne betreibt. Noch haben wir die Freiheit, mit dem Strom, den wir bezahlen, zu tun, was wir wollen.
Aber das Schöne an Öko-Argumenten ist ja, dass sich damit in letzter Konsequenz sogar Mord und Totschlag im Namen der Rettung der Welt rechtfertigen ließen. Gott sei Dank sind wir noch nicht so weit.

Was sie nicht bezahlen, sind die realen Kosten an verbrauchten Ressourcen dieser Welt, die allen Menschen zur Verfügung stehen sollten. Das ist ja nicht nur der zu erzeugende Strom. Es sind ja auch die erforderlichen Verbrauche an natürlichen Rohstoffen und menschlichen Arbeitskapazitäten und -opfern für die Herstellung der Hardware und deren Transportwege miteinzuberechnen.
Die Dinge, die du hier aufzählst sind allesamt im Endbetrag, den ein Kunde für eine Ware bezahlt, eingepreist.
Das sage ich jetzt ganz allgemein, da das bei Weitem nicht nur auf Strom und Hardware zutrifft.
Ohne daß es die Menschheit bedeutend voran bringt.
Bringt es die Menschheit bedeutend voran, wenn du auf einem High-End Rechner mit RTX3080 Cyberpunk zockst?
Was würdest du davon halten, wenn morgen ein paar Männer in Schwarz deinen Gaming-Schreibtisch abräumen würden unter dem Vorwand, dass damit nun die Menschheit voran gebracht und darüber hinaus Ressourcen gespart würden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich bezahlen sie das selbst. Und sie tragen auch das Risiko für fallende Kurse selbst. Was sie nicht bezahlen, sind die realen Kosten an verbrauchten Ressourcen dieser Welt, die allen Menschen zur Verfügung stehen sollten. Das ist ja nicht nur der zu erzeugende Strom. Es sind ja auch die erforderlichen Verbrauche an natürlichen Rohstoffen und menschlichen Arbeitskapazitäten und -opfern für die Herstellung der Hardware und deren Transportwege miteinzuberechnen. Dann scheint es für mich schon so, als ob da wieder nur wenige von vielen profitieren. Ohne daß es die Menschheit bedeutend voran bringt.

Oh natürlich.. Jahrzehnte rüstet man Rechner auf zum Zocken.. Sinnlosen Zeitvertreib, nun sind Chips... Mangelware.. Egal welche Chips... Aber die Ressourcen, wenn zum Zocken zu Opfern ist völlig ok. Da muss das Mauspad auch
gleich noch mit Leuchten :D

Leute Ihr seid so dermaßen lächerlich... Wirklich LOL.

Muss gleich nochmal bei Volkswagen anrufen welche Miner da schuld sind, dass die auch nicht an Chips
kommen und deshalb die Produktion runterfahren...

Wirklich geil, wie sich hier aufgeregt wird, da die Zocker die High End Karten nicht zum UVP bekommen.
 
Oh natürlich.. Jahrzehnte rüstet man Rechner auf zum Zocken.. Sinnlosen Zeitvertreib, nun sind Chips... Mangelware.. Egal welche Chips... Aber die Ressourcen, wenn zum Zocken zu Opfern ist völlig ok. Da muss das Mauspad auch
gleich noch mit Leuchten :D

Leute Ihr seid so dermaßen lächerlich... Wirklich LOL.

Muss gleich nochmal bei Volkswagen anrufen welche Miner da schuld sind, dass die auch nicht an Chips
kommen und deshalb die Produktion runterfahren...

Wirklich geil, wie sich hier aufgeregt wird, da die Zocker die High End Karten nicht zum UVP bekommen.
Hab ich doch gar nicht gesagt, daß ständiges Aufrüsten nur fürs Zocken sinnvoll ist. Im Gegenteil, ich zocke zwar gerne, aber jedes Jahr wieder die noch gute Hardware rauszuschmeissen für ein paar FPS mehr, das finde ich Sch..... . Nein, ich behalte meine Hardware solange es geht und verwerte sie dann solange es Sinn macht. Ich möchte nichts verschwenden und kaufe mir nicht ständig die "neueste crazy Scheiße". Aber ab und an möchte ich doch ein bisschen vorwärts gehen. Und es betrübt mich, daß ich dann an so Hürden wie Minern, Scalpern und profitorientierten Unternehmen scheitern muß. Ich verdiene mein Geld HART. Ich verschenke es nicht.
 
Hab ich doch gar nicht gesagt, daß ständiges Aufrüsten nur fürs Zocken sinnvoll ist. Im Gegenteil, ich zocke zwar gerne, aber jedes Jahr wieder die noch gute Hardware rauszuschmeissen für ein paar FPS mehr, das finde ich Sch..... . Nein, ich behalte meine Hardware solange es geht und verwerte sie dann solange es Sinn macht. Ich möchte nichts verschwenden und kaufe mir nicht ständig die "neueste crazy *********************". Aber ab und an möchte ich doch ein bisschen vorwärts gehen. Und es betrübt mich, daß ich dann an so Hürden wie Minern, Scalpern und profitorientierten Unternehmen scheitern muß. Ich verdiene mein Geld HART. Ich verschenke es nicht.

Siehst du, schon wird es besser von der Überlegung her. Jetzt versuch noch über den Tellerrand zu schauen.
Was denkst du haben die Meisten für ne HW drin ? Bei mir und meinen Kumpels ist alles so 4 Jahre alt.
Die Meisten so mit 3060/3070ern. Denke so geht es den meisten. Da ist jetzt der Zeitpunkt.. auch eine Graka Generation übersprungen.. jetzt kann es mal mehr werden, da auch die größeren Monitore günstig werden.
Damals 27" heute bist du eher auf 32" / 34". Da brauchst du dann auch mehr Power. Wie so dermaßen viele andere auch wollen. Auf der ganzen Welt. Dazu noch Corona, Winter usw. Meine Zockerkumpels und ich würden auch sofort
14x ne 3080er gebrauchen können. Plus neue CPU´s. Und so wie uns gehts sicherlich hunderttausenden anderen.

Dazu muss man auch überlegen wo gehen denn noch Chips hin. TV´s. Komplett neues Line Up sämtlicher Hersteller.
Receiver ebenso. Apple, komplett neues Produktsortiment ( auch alles schlecht lieferbar ) Samsung ebenso.
Die brauchen auch alle Chips, PCB´s usw.

Und NVIDIA und AMD haben doch auch schon oft genug erklärt, dass die auch kaum etwas produzieren.
Die Lieferketten sind durch Corona halt auch dermaßen im Eimer. Das dauert auch noch gute 6 Monate bis alles wieder läuft. BTW, ein Weihnachtsgeschenk, Schallplatte Mitte November bestellt, kam diese Woche.

Läuft halt alles nicht so.
 
Mein Vermögen der Kontrolle von Politik und Finanzbranche entziehen.
Und ganz nebenbei eine Menge Gewinn in Euro.

Von Leuten, die Ihr Geld für Kryptowährungen hergeben gibt es mehr als genug. Und das ist genauso deren gutes Recht wie das der Miner, Geld für ihre Kryptowährungen anzunehmen.

Wer für den Strom zahlt, der bekommt ihn auch. Punkt. Dabei spielt es keine Rolle, ob er damit ein Mining-Rig , einen High-End Gaming PC, einen 75 Zoll TV oder eine alte 300W Glühbirne betreibt. Noch haben wir die Freiheit, mit dem Strom, den wir bezahlen, zu tun, was wir wollen.
Aber das Schöne an Öko-Argumenten ist ja, dass sich damit in letzter Konsequenz sogar Mord und Totschlag im Namen der Rettung der Welt rechtfertigen ließen. Gott sei Dank sind wir noch nicht so weit.


Die Dinge, die du hier aufzählst sind allesamt im Endbetrag, den ein Kunde für eine Ware bezahlt, eingepreist.
Das sage ich jetzt ganz allgemein, da das bei Weitem nicht nur auf Strom und Hardware zutrifft.

Bringt es die Menschheit bedeutend voran, wenn du auf einem High-End Rechner mit RTX3080 Cyberpunk zockst?
Was würdest du davon halten, wenn morgen ein paar Männer in Schwarz deinen Gaming-Schreibtisch abräumen würden unter dem Vorwand, dass damit nun die Menschheit voran gebracht und darüber hinaus Ressourcen gespart würden?
Nein. Die wahren Kosten für die diese Welt - und ich meine explizit die Welt der Menschen, weil es der Natur scheissegal ist - sind eben NICHT im Endbetrag eingepreist. Es sind nur die Kosten-Nutzen-Rechnungen der Unternehmen für das nächste Fiskaljahr, die nächste Quartalsberichterstattung, die Gewinnerwartung, bla bla bla....

Das was du Öko-Argumente nennst, ist am Ende die realistische Überlegung, wie die Zukunft für meine und auch hoffentlich deine Kinder aussehen kann. Und Gewalt und Mord- und Totschlag sind zwar bekannte Verhaltensweisen der Menschheit. Aber sicherlich keine, die in irgendeiner Art und Weise nachzuahmen wären.

Und Cyberpunk zocke ich auf einem i7 4770k mi ner 5700xt und kann es geniessen!
 
Klar, wenn es hart auf hart kommt nützen auch Euros, Dollars oder Gold nichts, die kann man ja nicht essen.

Stimmt, nur ist der Euro und der Dollar nach einer Krise diesen Kalibers exakt gar nichts mehr wert, Gold hingegen wird seinen Wert niemals verlieren.
Gold wird abgesehen davon auch während einer solchen Krise eher gegen wichtige Güter getauscht als diese gegen einen Papierfetzen.
 
Siehst du, schon wird es besser von der Überlegung her. Jetzt versuch noch über den Tellerrand zu schauen.
Was denkst du haben die Meisten für ne HW drin ? Bei mir und meinen Kumpels ist alles so 4 Jahre alt.
Die Meisten so mit 3060/3070ern. Denke so geht es den meisten. Da ist jetzt der Zeitpunkt.. auch eine Graka Generation übersprungen.. jetzt kann es mal mehr werden, da auch die größeren Monitore günstig werden.
Damals 27" heute bist du eher auf 32" / 34". Da brauchst du dann auch mehr Power. Wie so dermaßen viele andere auch wollen. Auf der ganzen Welt. Dazu noch Corona, Winter usw. Meine Zockerkumpels und ich würden auch sofort
14x ne 3080er gebrauchen können. Plus neue CPU´s. Und so wie uns gehts sicherlich hunderttausenden anderen.

Dazu muss man auch überlegen wo gehen denn noch Chips hin. TV´s. Komplett neues Line Up sämtlicher Hersteller.
Receiver ebenso. Apple, komplett neues Produktsortiment ( auch alles schlecht lieferbar ) Samsung ebenso.
Die brauchen auch alle Chips, PCB´s usw.

Und NVIDIA und AMD haben doch auch schon oft genug erklärt, dass die auch kaum etwas produzieren.
Die Lieferketten sind durch Corona halt auch dermaßen im Eimer. Das dauert auch noch gute 6 Monate bis alles wieder läuft. BTW, ein Weihnachtsgeschenk, Schallplatte Mitte November bestellt, kam diese Woche.

Läuft halt alles nicht so.
Seh ich doch genauso. Es spielt vieles zusammen und Hardware ist im Moment teuer und schlecht verfügbar. Und ich sage ja, dass die Miner nicht allein schuld daran sind. Es hat noch soviele andere Gründe, angefangen mit der Waferkapazität. Oh Mann, ich zocke seit dem Anbeginn der 1990er Jahren und davor und solche Situationen gab es immer wieder. Ich beschwere mich nicht deshalb. Ich finde dennoch das Mininig-Ding kacke. So what? ist einfach meine Meinung. Wenn du davon profitieren kannst, es sei dir gegönnt! Die meisten werden aber eher abkotzen deswegen und sich eben nicht einen BMW I9 mit 3080ern an Board leisten können... :-)
 
Mein Vermögen der Kontrolle von Politik und Finanzbranche entziehen.
Und ganz nebenbei eine Menge Gewinn in Euro.

Dein Vermögen der Finanzbranche entziehen, indem du in Bitcoin (Kryptowährung), dem Spekulationsobjekt schlecht hin, zu investieren. Bzw. selbst zu minen macht Dich dann freier? Ja?
Sag doch einfach, das Du Dir die Nase vergolden willst. Hoffe der Giro-Olaf weiß das auch.

Von Leuten, die Ihr Geld für Kryptowährungen hergeben gibt es mehr als genug. Und das ist genauso deren gutes Recht wie das der Miner, Geld für ihre Kryptowährungen anzunehmen.
Klar, man kann dieses Mantra gebetsmülenartig solange wiederholen, bis die Käuferseite wegbricht. Frag mal die WSB/MSW - Jungs auf Reddit, die die immer noch Gamestop-Aktien halten und dann nach 1000 Jahren Diamantenhände einen feuchten Furz ins Portfolio kriegen :lol:


Die Dinge, die du hier aufzählst sind allesamt im Endbetrag, den ein Kunde für eine Ware bezahlt, eingepreist.
Das sage ich jetzt ganz allgemein, da das bei Weitem nicht nur auf Strom und Hardware zutrifft.
Dann sind der Aufwand und die Kosten ja immens, wenn man den momentanen Wert zu Grunde legt. Also völlig sinnlos und dient nur der Bereicherung weniger auf Kosten der Allgemeinheit. Also große assoziale Scheiße. Da ist mir furzegal ob der Strom bezahlt wird oder ob der geklaut wird.

Bringt es die Menschheit bedeutend voran, wenn du auf einem High-End Rechner mit RTX3080 Cyberpunk zockst?
Ich denke niemand zockt 24/7 Cyberpunk oder ein anderes Game. Von daher, Schwachsinnsvergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vermögen der Kontrolle von Politik und Finanzbranche entziehen.
Und ganz nebenbei eine Menge Gewinn in Euro.

Von Leuten, die Ihr Geld für Kryptowährungen hergeben gibt es mehr als genug. Und das ist genauso deren gutes Recht wie das der Miner, Geld für ihre Kryptowährungen anzunehmen.

Wer für den Strom zahlt, der bekommt ihn auch. Punkt. Dabei spielt es keine Rolle, ob er damit ein Mining-Rig , einen High-End Gaming PC, einen 75 Zoll TV oder eine alte 300W Glühbirne betreibt. Noch haben wir die Freiheit, mit dem Strom, den wir bezahlen, zu tun, was wir wollen.
Aber das Schöne an Öko-Argumenten ist ja, dass sich damit in letzter Konsequenz sogar Mord und Totschlag im Namen der Rettung der Welt rechtfertigen ließen. Gott sei Dank sind wir noch nicht so weit.


Die Dinge, die du hier aufzählst sind allesamt im Endbetrag, den ein Kunde für eine Ware bezahlt, eingepreist.
Das sage ich jetzt ganz allgemein, da das bei Weitem nicht nur auf Strom und Hardware zutrifft.

Bringt es die Menschheit bedeutend voran, wenn du auf einem High-End Rechner mit RTX3080 Cyberpunk zockst?
Was würdest du davon halten, wenn morgen ein paar Männer in Schwarz deinen Gaming-Schreibtisch abräumen würden unter dem Vorwand, dass damit nun die Menschheit voran gebracht und darüber hinaus Ressourcen gespart würden?
Nun, ich habe nicht vermutet, daß die z.B. Ethik etwas sagt. Aber mit dieser Meinung geht wirklich alles den Bach runter. Damit kann man sich über absolut nichts beschweren, da man selbst auf radikale Lebensweise setzt und dies natürlich von allen anderen auch zu akzeptieren hat.
Hunger, Krankheit usw sind die Folge dieses Denkens. "Mein Gewinn steht über allem, " Tja, da würde ich jedem Arzt empfehlen 10.000 Euro pro abhören zu berechnen. 1 Aspirin für 500 Euro und manche bekommen ab sofort keinen Strom mehr, weil man ihn meistbietend versteigert.
Die Scalper machen das so und man kann dies auch auf deine Brötchen ausdehnen. Und die bekommst du nicht für Bitcoin. Daher sieht man, wie wertlos ein Bitcoin ist bzw innerhalb kurzer Zeit werden kann.
 
Tja, jeder hat seine Meinung.
Der Unterschied ist: Eure Meinung wird nichts, aber auch rein gar nichts ändern. Noch ist Deutschland keine sozialistische Diktatur. Ihr könnt euch vielleicht in eurer erhabenen Moral suhlen, um euren Neid, den ihr euch natürlich niemals eingestehen würdet, erträglicher zu machen.
Aber eure persönliche Situation verbessert ihr damit letztlich nicht.
Ich meine dagegen schon. :D
 
Was all die Bitcoin-Fanatiker wohl machen, wenn sie zu einem großen Teil gleichzeitig auch tatsächlich etwas davon haben wollen... ;) :schief:

Der Vergleich mit Aktien ist falsch? Ich denke nicht. ;)
Ich gehe da einen Step weiter..
Würden diese Bitcoin Rallye Aktionäre ihre Steuern drauf bezahlen, auf die Finanzumsätze, wäre der Spuk schnell vorbei. Wo Bitcoin eine Währung sein kann, wenn sie quasi noch die Inflation befeuert, das können nur die Professoren bei Youtube erklären.
 
@HomeboyST
Hätte ich hier was zu melden, wärst du schon lange gebannt..
Benimm dich in deinem Tonfall...
Und zu aller erst kannst du die Faktenlage die der beastboy und andere hier aufgetan haben, erst einmal mit fakten widerlegen. Dann reden wir vllt weiter. Und du solltest, damit man dich ernst nimmt, vllt einfach mal bei einem Thema bleiben. Dein Vielzitierter Ausfall der Banken inkl der Katastrophen an den Finanzmärkten ist bis heute nicht eingetreten. Und die Systeme werden nicht kollabieren, weil Geld wertlos wird, sondern weil ewiges Wirtschaftswachstum nicht existent ist. Da wären wir bei der klassischen Arm + Reich Schiene, und genau deswegen ist es wichtig, dass solche Menschen wie du, sich am Sozialstaat beteiligen. Ach ja und das nennt man Finanztransaktionsssteuer, wie bei Aktienkäufe.
Mit Bitcoin werden Geldwäsche, Betrugssysteme und zu allen besten, Waffenhandel getrieben.
Ich wäre der erste, der das Zeug zerschlagen würde. Es ist am Ende genauso verwerflich wie das Short Selling:

Fehlt ja eigentlich in der Liste nur noch das Supporten von Terror und Krieg, wobei ich wette Terrorgruppen nutzen auch das System Krypto

Ich kann den ganzen Tag so weitermachen. Bitcoin ist sowas von fragwürdig, und die Aussage: Markt regelt das, ist etwas, was von haus aus den Sozialstaat widerspricht. Sorry, aber es hat seine Gründe, warum solche Systeme Schneeballsysteme sind. Und wegen Geldsystem. Geh da nochmal bei einem VWLer zB in die Lehre, der erklärt dir dann das gerne. Aber ihr 3 schreibt ja eigentlich 1:1 das gleiche, ohne zu verstehen worum es geht. Gratuliere, gleich 3 Leute auf der Blacklist.
Ach und euer Aufruf zum Steuerhinterziehung könnte auch als Straftat gewertet werden.. Nur mal so zur Info.

Ich zitiere meine Großmutter mal:
Denn sie wissen nicht, was sie tun (Passt hier gut, zu den "schon regelrecht millitanten" supportern von BTC)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Bitcoin werden Geldwäsche, Betrugssysteme und zu allen besten, Waffenhandel getrieben.
Aber auch mit Banknoten, Gold, Diamanten, Drogen, Menschen... und das teilweise sogar direkt unter den Augen von Polizei und Politik. Übrigens werden auch mit Messern nicht nur Brote geschmiert oder mit Autos nur Menschen von A nach B transportiert. Weißt du denn, was Kriminelle ausmacht? Sie halten sich nicht an Regeln und Gesetze.

Ich wäre der erste, der das Zeug zerschlagen würde.
Bitcoin zu zerschlagen ist nahezu unmöglich.

Fehlt ja eigentlich in der Liste nur noch das Supporten von Terror und Krieg, wobei ich wette Terrorgruppen nutzen auch das System Krypto
Ich habe da mal Bilder vom mexikanischen CJNG Kartell oder der Terrormiliz IS gesehen. Die haben hunderte, wenn nicht tausende Pickups von Toyota. Vielleicht hören die ja auf mit Krieg, wenn wir den japanischen Fahrzeughersteller zerschlagen.

Sorry, aber es hat seine Gründe, warum solche Systeme Schneeballsysteme sind.
Kannst du das "Schneeballsystem" Bitcoin technisch näher erläutern?

Ich zitiere meine Großmutter mal:
Denn sie wissen nicht, was sie tun (Passt hier gut, zu den "schon regelrecht millitanten" supportern von BTC)
Alles eine Frage der Wahrnehmung. Ich sehe hier im Forum überwiegend militante BTC-Gegner, die mit ihrem teilweise moralisch überheblichen und sozialistischen Gedankengut Gift und Galle spucken und mit denen sich deswegen eine sachliche Auseinandersetzung direkt erübrigt.
Und überhaupt habe ich es nur selten erlebt, dass irgendjemand ein Forum zu etwas anderem nutzt, als seine unabänderliche Meinung als einzige Wahrheit in die Welt zu posaunen und sich die Bestätigung Gleichgesinnter einzuholen.
Darum sorry, wenn mir teilweise nur die Provokation bleibt. Hab ich wenigstens meinen Spaß daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitcoin entzieht das Geld der Kontrolle der Politik. Und selbst in Deutschland ist es leicht einige tausend Euro im Monat mit Bitcoins zu verdienen.
 
Allerdings denke ich, dass es in Zukunft durchaus Kryptowährungen geben könnte, die eine Alternative zu etablierten Währungen darstellen. Allerdings müssten dafür gewisse Anforderungen erfüllt sein. Dazu gehört z.B. das die Geldmenge nicht begrenzt sein darf, aber auch nicht zu stark wachsen darf (die Weltwirtschaft funktioniert schlicht nicht ohne Inflation).

Das Problem liegt in dem Fall aber an der Weltwirtschaft und nicht an den Kryptos.
Die Idee, dass man, wenn man nicht jedes Jahr mehrere Prozent Wachstum hat, trotz ordentlichem Gewinn, kein Gewinner ist, ist ja eine der größten Perversionen unserer Welt.
 
Tja, jeder hat seine Meinung.
Der Unterschied ist: Eure Meinung wird nichts, aber auch rein gar nichts ändern. Noch ist Deutschland keine sozialistische Diktatur. Ihr könnt euch vielleicht in eurer erhabenen Moral suhlen, um euren Neid, den ihr euch natürlich niemals eingestehen würdet, erträglicher zu machen.
Aber eure persönliche Situation verbessert ihr damit letztlich nicht.
Ich meine dagegen schon. :D
Komisch, auch vor 70, 60 oder 50 Jahren war Deutschland absolut keine sozialistische Diktatur und auch damals, würde das Finanzamt bei jemandem wie dir, der bei solchen Aussagen "Mein Vermögen der Kontrolle von Politik und Finanzbranche entziehen." wohl wahrscheinlich auch nicht vor Steuerhinterziehung zurückschreckt, mal anklopfen.
Natürlich werden alle Vorzüge der Gesellschaft die man bescheißt, weiterhin in Anspruch genommen wie Infrastruktur etc. .
Wer es nämlich wirklich ernst meint und nicht nur heuchelt, würde nämlich in menschenleere Gebiete ziehen wie z.B. die kanadischen Wälder, um ja nichts mit diesen "Dreckssystemen" und seinen Mitgliedern zu tun haben zu müssen. ;)
Ein wirklich reicher Mann hat mal verlautbart, daß es zwei Gründe gibt warum man seine Steuern der Allgemeinheit überläßt, entweder a.) weil man tatsächlich glaubt, daß es für alle zum Vorteil gereicht und man gut schlafen kann oder b.) weil man gut schlafen möchte, weil selbst Capone vom Finanzamt erlegt wurde oder die Bevölkerung einen selbst oder die Nachkommen nach Art der französischen Revolution holt, wenn der Bogen bricht.
 
Zurück