Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Hab mir die 1080ti für 1440p geholt (was meiner Meinung nach schon fast überdimensioniert war) um diese Generation auszulassen. Hoff mal das AMD aufm GPU Markt wieder etwas mehr Fuss fasst und Nividia bisschen von ihrer Preispolitik runterholt... für die folgende Generation dann bitte. Aber Leute schleppen teils 800 Euro Handys in ihren Taschen rum, wieso sollte man ein schlechtes Gewissen haben nen 1.000er für ne GPU rauszuhauen wenn man Spass dran hat und keine Hypothek aufnehmen muss!?
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Du machst Scherze? Die GTX 1080 Ti zerhacke ich Dir sogar in 1080p bei Watch Dogs 2. Noch nie etwas von Pixeldichte und Texturauflösung gehört?
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Ich finde die Preise so gut, dass ich hoffe die Chinesen kommen in absehbarer Zeit auch auf die Idee HighEnd Grafikkarten zu LowEnd Preisen herzustellen und zu verkaufen! Genau wie Xiaomi es mit den Smartphones macht, so soll es auch mit den Grafikkarten geschehen. Apple und Samsung haben mich mit ihren Preisen schon lange zur chinesischen Konkurrenz vertrieben!
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Ich fürchte so einfach ist das nicht, nicht mal für die Chinesen :D
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Ich fürchte so einfach ist das nicht, nicht mal für die Chinesen :D

das nicht, aber die Chinesen werden immer hoffnungslos unterschätzt. Die bauen und kopieren alles! vom Kugelschreiber bis zum Jumbojet. Wenn es für nen Jumbo reicht, wird es auch für ne Grafikkarte reichen.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Du machst Scherze? Die GTX 1080 Ti zerhacke ich Dir sogar in 1080p bei Watch Dogs 2. Noch nie etwas von Pixeldichte und Texturauflösung gehört?
Menno. Und ich hab gedacht mit meiner GTX 1080 bin ich in WQHD gut bedient. Dank dir ist mein Feierabend samt Weltbild nun zerstört...

Gruß
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Bin mit meiner Ti sehr zufrieden, sogar @ UHD. Man muss auch nicht unbedingt jeden kack Regler ausreizen. Meine läuft seit dem Kauf sogar permanent stark undervolted und underclocked. Non stop max 0.825V außer für seltene Benchruns lief die mit Stock voltage.
Hoffe die bleibt mir noch lange erhalten.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Bin mit meiner Ti sehr zufrieden, sogar @ UHD. Man muss auch nicht unbedingt jeden kack Regler ausreizen. Meine läuft seit dem Kauf sogar permanent stark undervolted und underclocked. Non stop max 0.825V außer für seltene Benchruns lief die mit Stock voltage.
Hoffe die bleibt mir noch lange erhalten.

Es scheint auch als wäre dein Geld aktuell woanders besser angelegt:)
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Ja, kann sich halt nicht jeder eine High-End GPU Leisten, was für eine Sauerei.

Der Arme ALGII Empfänger muss jetzt bei seiner 1070 bleiben.

Oder was willst du ?

Preise erhöhen sich immer, wie Einkommen, wie Aufwendungen, Kosten und Erträge....

Meine Fresse nervt das, der Golf vor 30 Jahren hat auch nur 20% gekostet....

Leute....

Du nervst ...

"Der Arme ALGII Empfänger muss jetzt bei seiner 1070 bleiben" ...

Also das nenne ich mal höhnisch und total an der Realität vorbei ...
Will gar nicht auf die ganzen anderen schwachsinnigen Punkte deinerseits eingehen, wäre vergeudete Müh'
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Du nicht, wir schon!



Das sind reale Preise!



Kein Grund ausfallenn zu werden! Das überlassen wir Dir lieber! So etwas kannst Du besser, wir atmen lieber über unsere Haut, Mund und Nase!



Darum geht es doch gar nicht! Es zeigt sich ja, was passiert, wenn es keine Konkurrenz gibt, so etwas haben wir ja mit Intel und AMD schon erlebt, nur Du willst es nicht begreifen



Hier verteufelt niemand etwas, lass die Unterstellung sein, Dein Fanboygeschwafel ist hier nicht angebracht.


Danke, dass du dir Zer011 die Mühe gemacht hast, diesem schwachsinnigen Gefasel etwas entgegen zu setzen...

Sebastianmxx"Und ganz ehrlich, vll kann sich manch einer das Hobby nicht mehr leisten , na und ???"

Und schon wieder der absolute Hohn und Egoismus ... Ja, was interessieren uns überhaupt andere Menschen, solange es einem selbst gut geht? ...

Oh mann, solche Egoisten wie du kotzen mich an ... Mit wem spielst du irgendwann, wenn sich ein Großteil die neue Hardware nicht mehr leisten kann oder will?


P.S. also ich werde mir in den kommenden Wochen ne GTX 1080 holen, da bekommt man momentan noch ansatzweise P/L ....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Ich verstehe nicht wie leute die Preise noch ok finden. Egal und wenn sie 100% schneller wäre. Das ist entwicklung und die zeit der Zeit und Fertigung. Wo soll der preis den hingehen. Wäre das ja endlos. Der golf 6 kostet neu auch nicht 20.000€ und dann kommt der golf 7 für 40.000€ und der golf 8 60.000€ usw. Der neue golf hat ja auch schöne neue sachen. Ihr/Wir zahlen einfach die zeche für NVidias beschiessende spekulationen im mining geschäft. Nicht mehr und nicht weniger. Hersteller haben doch Pascal chip zurück zu Nvidia geschickt weil sie nicht wussten was sie damit noch sollen. Jetzt versucht NV die neue Grafikkarte Relative unaktraktive zumachen damit die leute sich noch eine 1000er serie kaufen. Somit können sie ihre übertrieben zuviel produzierten chips an den Mann bringen bei evtl.50€ preisnachlass. Und die leute freuen sich auch noch einen Keks das sie gegenüber den neuen Produkt gespart haben. Nix sollte man kaufen werder die neue noch die alte. Die alte dient jetzt als mittel preis. So werden sie weiter Preise asuloten, und wenn viele kaufen wird die nächte GK noch teurer. Warum auch billiger werden wenn die leute GK für 900€ aus den Händen reißen.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

nv-jpg.1007029
 

Anhänge

  • NV.JPG
    NV.JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 197
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

An sich finde ich die Preise überzogen, man muss aber auch etwas wichtiges in den Vordergrund rücken:

Die Entwicklungskosten von Raytracing.

Dieser hohe Preis ist eindeutig dieser Technologie zu verschulden da diese noch in den Kinderschuhen steckt.
Es ist wie bei Elektroautos, erstmal kosten sie Schweine Geld und müssen finanziert werden damit die Kosten für die Forschung wieder eingenommen werden können.
Danach wird es für den breiten Markt auch erheblich günstiger, sieht man ja auch bei Fernsehern, kann man hier gut vergleichen.

Also:
Erstmal die Füße still halten, wer es sich leisten kann und will soll das gerne tun immerhin hilft er damit damit die zukünftigen Generationen wieder erschwinglich werden.
Da mit der 2080 ti auch kein "gutes" Ultra HD Haming möglich ist (im Sinne von viel FPS) kann ich noch getrost warten.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Ich finde die Preise so gut, dass ich hoffe die Chinesen kommen in absehbarer Zeit auch auf die Idee HighEnd Grafikkarten zu LowEnd Preisen herzustellen und zu verkaufen! Genau wie Xiaomi es mit den Smartphones macht, so soll es auch mit den Grafikkarten geschehen. Apple und Samsung haben mich mit ihren Preisen schon lange zur chinesischen Konkurrenz vertrieben!

Solche Karten wie diese?:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nur eben in der High Tech Variante ... als GTX1080 Gelabelt und unter dem Kühlerkleid eine GTX580?
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Ich denke das RTX kommt nicht von ungefähr. Vermutlich fallen die allgemeinen Leistungsgewinne eher mager (man betrachte nur mal den Leistungshunger der Neuen) aus und nur durch hervorheben eines neuen - auf längere Zeit eher sinnlosen - Features soll Kasse gemacht werden. Zumal - wie der Bericht über das neue Battlefield zeigt - das Feature wohl noch ein paar Generationen braucht, bis die Hardware genug Power hat, dass es auch sinnvoll über alle Preisklassen einsetzbar ist.
Und seien wir mal ehrlich, solange sich Dinge nicht für einen breiten Markt anbieten lassen, sind sie im Bereich Grafik doch eher als Machbarkeitsstudien zu verstehen - vor allem, wenn die Konkurrenz nicht ebenfalls auf diesen Zug aufspringt.

Die 2000er Generation kann mal wohl getrost überspringen. Nach dem Preisrückgang bei der 1000er Generation dürften diese auch weiterhin (so lange zu diesen Preisen verfügbar - gab es nicht einen Bericht über Massen an Chips dieser Generation?) das beste Preisleistungsverhältnis bieten, es sei denn, AMD zaubert noch etwas Interessantes aus dem Hut.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Wie finden Sie die Preise?

Es scheint auch als wäre dein Geld aktuell woanders besser angelegt:)

Auf jeden Fall. Renovierung, komplett neue Küche, Boden, Kind etc hat mich einige Tausender gekostet, da kann mir die 2080Ti erstmal gestohlen bleiben. Solange die Preise nicht deutlich sinken, überlege ich gar nicht eine Turing zu kaufen. Bin mit meiner Ti ja noch sehr gut aufgestellt. Man muss ja auch nicht immer alles direkt haben, aus dem Alter bin ich zum Glück raus. Gibt wichtigeres als dem Leder Seppl die Kohle in den Rachen zu werfen.
 
Zurück