Rollora
Kokü-Junkie (m/w)
AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080 im Test: Turing gegen Pascal und Vega
Dabei ist allerdings RT eine Technologie um die früher oder später kein Weg herumführt.
Rasterizing ist schon so gut, dass es die physikalischen Vorgänge gut nachempfindet. Aber eben nicht perfekt. Und für die letzten paar Prozent des Fotorealismus benötigen wir leider Raytracing oder ähnliche Techniken.
Somit war der Weg immer klar über RT. MIr wär es lieber gewesen, schon vor 10 Jahren in diese Richtung zu gehen. Dann hätte man nicht den Trend zu so hohen Auflösungen heute und niemand würde sich beschweren, dass die Tech jetzt "nur" FHD beherrscht in BF5.
Stimmt. Nun gut, dass Nvidia das macht, und nicht AMD (8 Core Bulldozer, Tesselation, DX8.1 Shader, Poor Volta...)Dreamcast?! usw..
gute Technik setzt sich nicht zwangsläufig durch.. aber du schickst ja auch keinen Techniker auf eine Messe sondern die vom Sales/Marketing.
Dabei ist allerdings RT eine Technologie um die früher oder später kein Weg herumführt.
Was für Heise ein überraschend schwacher Kommentar ist. Als hätte man einfach vor 3 Wochen festgestellt "ups, unsere Karte ist so langsam, sagen wir einfach, sie beherrsche Raytracing".Wie sagte der Chefredakteur bei Heise, Raytracing bei Nvidia sind derzeit Nebelkerzen um von der schwachen Mehrleistung (im Vergleich zum Vorgänger und Preisaufschlag berücksichtigt) abzulenken.
Ganz klar. UND weil man jetzt 1 Jahr ohne Konkurrenz da steht und derweil eine Technologie etablieren kann, die so oder so kommen muss.Turing war nie auf einer Roadmap zu sehen... die ganze Serie erinnert mehr an ein Patchwork aus verschiedenen Technologien die Nvidia schon wo anders nutzt. Ich vermute man wollte einfach was zwischen schieben weil "7nm" noch dauern wird.
Er sagte noch lange nicht und er hatte recht. Egal ob RTX oder GTX. Weil wie lange "lange" ist, weiß man nicht. Dass Nvidia nicht wie AMD 6 Monate vor Release eines Produkts davon redet finde ich eigentlich ganz praktisch.Mit einen Release 2019 rechne ich absolut nicht. Sagte die Lederjacke nicht sogar Anfang des Jahres es wird lange Zeit keine neue Grafikkarte geben .. oder sagte er GTX?.. hätte in dem Fall ja nicht gelogen..
Das liegt daran, dass es eigentlich schon fast zu spät eingeführt wurde.tl,dr; Raytracing ist ne tolle Technologie aber ich wage zu bezweifeln das wir in den nächsten 2-3 Jahren irgendein Spiel mit einem "Wow" Effekt haben werden.
Rasterizing ist schon so gut, dass es die physikalischen Vorgänge gut nachempfindet. Aber eben nicht perfekt. Und für die letzten paar Prozent des Fotorealismus benötigen wir leider Raytracing oder ähnliche Techniken.
Somit war der Weg immer klar über RT. MIr wär es lieber gewesen, schon vor 10 Jahren in diese Richtung zu gehen. Dann hätte man nicht den Trend zu so hohen Auflösungen heute und niemand würde sich beschweren, dass die Tech jetzt "nur" FHD beherrscht in BF5.