F
FortuneHunter
Guest
AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080 im Test: Turing gegen Pascal und Vega
Du willst über Technik diskutieren? Ja über welche Technik den? Bis wir die erweiterte Technik der RTX Generation ernsthaft diskutieren können muss sie erstmal einsetzbar sein. Es gibt noch kein Spiel in freier Wildbahn dass Raytracing unterstützt und es gibt noch kein Spiel in freier Wildbahn, dass DLSS unterstützt.
Über beides kann man aber erst ernsthaft diskutieren, wenn es auch was zu diskutieren gibt.
Oder willst du über die Performance zwischen den beiden Generationen diskutieren?
GTX 980 auf GTX 1080 - Performancegewinn 68 %
GTX 1080 auf RTX 2080 OC - Performancegewinn 37%
GTX980Ti auf GTX 1080Ti - Performancegewinn 74%
GTX 1080Ti auf RTX2080Ti OC - Performancegewinn 30 %
GTX980Ti auf GTX1080 - Performancegewinn 34% <- Das was du jetzt grade mal zwischen den Vorgängern der gleichen Baureihe hast.
GTX1080Ti auf RTX2080 OC - Performancegewinn 6% <- Das ist wahrlich ein schlechter Scherz. Insbesondere wenn man dann noch die 3 GByte weniger VRAM veranschlagt und das Werks OC und die bessere Kühlung der RTX Founders Edition gegen das Enge Temperaturkorsett der GTX1080FE.
Na immer noch Lust über die aktuellen Ergebnisse zu diskutieren? Was meinst du wohl warum ein großer Teil der Community in diesem Forum deine Begeisterung nicht teilt ... Ich spare es mir jetzt noch auf die damit einhergehenden Preissteigerungen einzugehen, die den Fass dann den Boden ausschlagen.
Mir wäre es lieber alle hier im Forum würden sich mit der Technik und nicht fast ausschließlich mit der Preisgestaltung der Hardware befassen. Was du von mir hältst ist mir völlig egal. Mir ist aber auch das Geflenne um den Preis nicht nur egal, sondern ich halte es für unsinnig da es sich eh nicht ändert. Und ich zum Beispiel weiß, daß in der Turing Architektur noch viel mehr Möglichkeiten stecken als bisher genutzt werden kann. Das ist eine Wette auf die Zukunft, die Nvidia hier riskiert. Ich anerkenne so etwas und investiere dann. Geiz ist zwar geil, aber DLSS und Raytracing ist mir wichtig. Ich heule dann bestimmt nicht wenn in 7nm alles noch interessanter wird. Werde mich dann freuen daß die Technik noch besser und ev auch noch erschwinglicher wird. Kannst du jetzt dumm finden, ist ok für mich. Ist dein Problem. Ich gab mir mit den krassen Worten nur mal Luft machen müssen. Und habe ja wohl auch deine und anderer Leute Aufmerksamkeit bekommen. Ich habe schon die erste Mondlandung live am Fernseher verfolgt, das war noch geiler. Aber die Grafik war sehr schlecht. Also heule ruhig weiter und ich hab meinen Spaß.
Du willst über Technik diskutieren? Ja über welche Technik den? Bis wir die erweiterte Technik der RTX Generation ernsthaft diskutieren können muss sie erstmal einsetzbar sein. Es gibt noch kein Spiel in freier Wildbahn dass Raytracing unterstützt und es gibt noch kein Spiel in freier Wildbahn, dass DLSS unterstützt.
Über beides kann man aber erst ernsthaft diskutieren, wenn es auch was zu diskutieren gibt.
Oder willst du über die Performance zwischen den beiden Generationen diskutieren?
GTX 980 auf GTX 1080 - Performancegewinn 68 %
GTX 1080 auf RTX 2080 OC - Performancegewinn 37%
GTX980Ti auf GTX 1080Ti - Performancegewinn 74%
GTX 1080Ti auf RTX2080Ti OC - Performancegewinn 30 %
GTX980Ti auf GTX1080 - Performancegewinn 34% <- Das was du jetzt grade mal zwischen den Vorgängern der gleichen Baureihe hast.
GTX1080Ti auf RTX2080 OC - Performancegewinn 6% <- Das ist wahrlich ein schlechter Scherz. Insbesondere wenn man dann noch die 3 GByte weniger VRAM veranschlagt und das Werks OC und die bessere Kühlung der RTX Founders Edition gegen das Enge Temperaturkorsett der GTX1080FE.
Na immer noch Lust über die aktuellen Ergebnisse zu diskutieren? Was meinst du wohl warum ein großer Teil der Community in diesem Forum deine Begeisterung nicht teilt ... Ich spare es mir jetzt noch auf die damit einhergehenden Preissteigerungen einzugehen, die den Fass dann den Boden ausschlagen.
Zuletzt bearbeitet: