Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080 im Test: Turing gegen Pascal und Vega

AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080 im Test: Turing gegen Pascal und Vega

Zukunftssicherheit/fine wine

Vega64 > RTX2080 ???

HBCC fängt langsam an zu reifen, fine wine.

Es geht weiter Leute :devil:

1010059-geforce-rtx-2080-ti-rtx-2080-im-test-turing-gegen-pascal-und-vega-join_in_the_internet_circle_jerk_print-ra11ce31c7e7d40d78d37d8a5a1e777f5_zod_400.jpg

Anhänge

• join_in_the_internet_circle_jerk_print-ra11ce31c7e7d40d78d37d8a5a1e777f5_zod_400.jpg
    join_in_the_internet_circle_jerk_print-ra11ce31c7e7d40d78d37d8a5a1e777f5_zod_400.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 250

Hmmm, sucht AMD nicht neue Macher für kommende Fixer-Videos? Könntest dich ja bewerben, die Gene für hättste ja:D

Davon ab, wenn es heute nicht BlingBling macht, kannst du es anscheinend nicht mehr verkaufen. Alles muss leuchten, strahlen... oder sich eben spiegeln:schief:

Gruß

Genau so was kannst du an mich nicht verkaufen ... Ich bin RGB-Scheu und eine Gewächs der Dunkelheit. :devil: Micht nervt ja scho das durchschimmern der Beleuchtung an meiner Gamerock durchs seitliche Mesh meines Gehäuses. :ugly:

Nvidia lässt die Lichter strahlen,
die Kids können bald mit ihren Signaturen prahlen.
Im Forum wird diskutiert bis aufs Blut,
im Portemonnaie kommt bald die Flut.
Die Flut die reißt mit das ganze Geld,
aber egal, laut Signatur bin ich ein Held.
DLSS ist super toll,
drum gönn ichs mir, ich bin ein Proll.
Meine Frau, die schlägt mich mit dem Besen,
aber wieso, ich will doch nur raytracen.
Die FPS die jucken keinen,
aber das viele Geld ich könnt schon weinen.

Gut gedichtet Shakespeare

Ich verstehe nicht wie man sagen kann das hätte keinen Relevanz.
Du hast Recht, dass ist schon relevant.
Auch eine 2080ti kann man unter Full HD an ihre Grenzen bringen.
Und du beschreibst ja auch ein Szenario wo die Leistung für dich wichtig ist.

Verlinkt hatte ich das nur, weil du danach gefragt hast, und ich zuerst nach PCGH immer bei CB nachsehe, und wusste dass sie auch Full HD mit getestet haben.
Die Meinung des Redakteurs bei CB teile ich nicht.

Hast du da mal einenLink dass das läuft?
Ich kenne nur die private Aussage eines Entwicklers dass RPM nicht so viel bringt, teilw auch nichts in Wolfenstein.

Das Spiel ist sogar die offizielle Techdemo für das Feature.....wurde sogar extra vor ein paar Tagen dafür gepatcht. War ganze 3,6MB groß der Patch.
Variable Rate Shading: Get Smarter About Shading, Too - Nvidia’s Turing Architecture Explored: Inside the GeForce RTX 2080

Wo sage ich dass das jetzt gross relevant ist???
Es ging jetzt um die nächsten ein bis zwei Jahre und das Spiel ist jetzt auch schon ein paar Jahre alt, fast zwei schon, nicht wahr?
Immer noch, das ist die TECHDEMO für das Feature VON NVIDIA und wurde auf der inoffiziellen Präsentation damit vorgeführt. Kann man auch wissen als Turing Fan, nur mal so am Rande.
Deine selektiven Messungen ignoriere ich allerdings wirklich, zu oft schon hast du da einfach irgendwas zurechtgebogen. ;)
Das kannst du sicher beweisen :schief:
Du meinst wohl eher du hast meine Messungen schon immer in Frage gestellt obwohl diese nachweislich korrekt sind. Ich verweise da nur mal dezent auf den Vega Launch Thread oder dem zum Hybrid Mod von Nexus gell....
Ich hab die 5K Performance übrigens vor einiger Zeit schon mal abgefilmt, zwar noch mit meinem alten Build und vor dem Patch aber bitte schön. Sogar in 4k abgefilmt.
YouTube

Fakt ist doch, du spekulierst, ich habe Daten.

Nvidia lässt die Lichter strahlen,
die Kids können bald mit ihren Signaturen prahlen.
Im Forum wird diskutiert bis aufs Blut,
im Portemonnaie kommt bald die Flut.
Die Flut die reißt mit das ganze Geld,
aber egal, laut Signatur bin ich ein Held.
DLSS ist super toll,
drum gönn ichs mir, ich bin ein Proll.
aber wieso, ich will doch nur raytracen.
Die FPS die jucken keinen,
aber das viele Geld ich könnt schon weinen.

Köstlich. Im musste herzhaft lachen.

Zuletzt bearbeitet:

@vinacis_vivids

RT = RayTracing .... => kommt nächsten Monat mit dem Win 10 DXR Update - dann werden die Geforce RTX Karten auch erst Spiele unterstützen .... weitere folgen.
DLSS = etwa 20 Games sind angekündigt .... und Neue werden dazukommen.

Zuletzt bearbeitet:

Es ging um SLI und wieso Nvidia keine SLI mit RT gezeigt hat, wo sich das doch anböte. 3x10 Gigarays wären ja schon 30 Gigarays für RT Zwecke ;)

SLI =
1010061-geforce-rtx-2080-ti-rtx-2080-im-test-turing-gegen-pascal-und-vega-fireshot-capture-4-nvidia-sli-tech_-https___www.nvidia.de_object_sli-technology-overview-de..png

Anhänge

• FireShot Capture 4 - NVIDIA SLI Tech_ - https___www.nvidia.de_object_sli-technology-overview-de..png
    FireShot Capture 4 - NVIDIA SLI Tech_ - https___www.nvidia.de_object_sli-technology-overview-de..png
    431,2 KB · Aufrufe: 222

@vinacis_vivids

RT = RayTracing .... => kommt nächsten Monat mit dem Win 10 DXR Update - dann werden die Geforce RTX Karten auch erst Spiele unterstützen .... weitere folgen.
DLSS = etwa 20 Games sind angekündigt .... und Neue werden dazukommen.

Sicher nette Features. Grade bei DLSS kann ich mir sogar gut vorstellen das es was taugt, dürfte immerhin besser sein als auf WQHD zu switchen wenn man mit der Performance in UHD nicht zufrieden ist.
Da ist Upscaling sicher charmant. Zeigen muss sich aber erst noch ob die KI nicht zwischendurch die Hälfte übersieht. Die aktuellen Screenshots lassen einen skeptisch bleiben.

RTX kann ich mir kaum vorstellen dass das über FHD läuft und da ist es schlicht uninteressant. HDR kann fast das selbe und kostet nücht(zumindest auf AMD Karten^^) und läuft in jeder gewünschten Auflösung.

@Duvar:
Gemoddet :)
aber wieso, ich spar doch jetzt den Thekentresen.

Ähmm nun ja. Unterwältigend. :lol:

Die 2080 Ti mag als klar schnellste Karte noch ihre Berechtigung für Enthusiasten (= Leute mit mehr Geld als Hirn fürs Hobby) haben. Aber ich hätte echt nicht gedacht, dass die 2080 gegenüber der 1080 Ti so klar den Kürzeren zieht. Bevor jetzt einer meckert: Ja, sie ist im Schnitt 6% schneller. Aber das ist für einen größeren Chip, 150 MHz mehr Takt und deutlich schnelleren Speicher ein Armutszeugnis von einem Ergebnis.

Die 1080 Ti ist dafür (noch) deutlich günstiger zu haben, und hat 3 GB mehr RAM, was ja in Wolfenstein wohl schon ausschlagebend war.

Da kann man getrost auf die 7 nm Karten im nächsten Jahr warten.

Ode an AMD

AMD, ich muss gestehen,
Ich wollt dich nie in meinem Rechner sehen.
Du warst fuer mich der ewig zweite,
Jede Gen war eine pleite.
NVIDIA ich ich gekauft,
Was andres haett ich mich nie getraut.

Doch nun da sich das Blatt gewandt,
Nvidias raytracestrahlen mich verbrannt,
Die Preise einfach unerhört,
Kommt der Moment wo dich anschwoert,
Ein ewiger Nvidia käufer,
am Ende wohl ein ueberlaeufer,
Denn eines werde ich sicher nicht,
Fuer billig geraytractes Licht,
Meine wertvollen Organe spenden,
Oder feil bieten meine Lenden.

Hast Du nicht vor Kurzem nicht geschrieben dass die RTX 2070 die bessere Wahl wie die GTX 1080ti ist?:ugly:

Weniger Strombedarf, neue Features dafür weniger Stromverbrauch, DLSS, weniger VRAM dafür weniger Energieaufnahme.
Und jetzt kommt die Erkenntnis dass die GTX 1080ti die bessere Wahl wie die RTX 2080 ist.

Als.

Ode an AMD

Doch nun da sich das Blatt gewandt,
Nvidias raytracestrahlen mich verbrannt,
Die Preise einfach unerhört,
Kommt der Moment wo dich anschwoert,
Ein ewiger Nvidia käufer,
am Ende wohl ein ueberlaeufer,
Denn eines werde ich sicher nicht,
Fuer billig geraytractes Licht,
Meine wertvollen Organe spenden,
Oder feil bieten meine Lenden.

Sehr kreativ und lustig. Und auch treffend. Aber 30% mehr als eine 1080ti ist schon was.

Auch wenn du nicht so viel Wert auf meine Meinung legst wäre mein Rat, 1080 ti behalten und das gesparte Geld dann in einen 9900K investieren. ;)

MfG

du liegst da völlig falsch :) Ich lege nicht wenig wert auf deine Meinung, ich lege garkeinen Wert auf deine Meinung :)

Nö, das war nicht die Aussage.
Man wird sehen ob der Preis gerechtfertigt ist, bisher sieht es ganz danach aus.

Klar, man zahlt gerne 200 Eur mehr für eine Karte, die nicht schneller ist und auch noch 3GB weniger Vram hat.

Aber dann nur für Nvidia Fans, oder ? :schief:

Zuletzt bearbeitet:

Wenn die 2080 in Wolfenstein meckert "nicht genug Speicher" ist das wohl kein befriedigendes Gefühl für das Geld. ;)

Wenn ich eine Vega 64 habe die nur 1 /3 kostet und nur halb so schnell (laut deiner Meinung" sein soll.. habe ich alles richtig gemacht was das P/L Verhältnis angeht.

Schaffe hast du deine 2080TI schon storniert oder willst du die wie "vermutlich" dein angebissenen Apfel als Prestige-Objekt behalten?

Die neue Serie ist genau wie der angebissene Apfel... viel Geld für zu wenig Leistung. :)

totaler Quatsch dieser Beitrag, von der ersten bis zur tatsächlich sogar letzten Silbe

Klar, man zahlt gerne 150 Eur mehr für eine Karte nicht schneller ist und 3GB weniger Vram hat.

Der Preis wird sich auf das gleiche Niveau einpendeln, und dann will ich den mal sehen der sich wirklich noch ein alte GTX einbaut. ;)
RTX hochleben lassen.
Gesegnet seist du.

Na wart 's ab! In einigen Tagen gibt 's 'en neu'n NVIDIA-Treiber, dieser verpasst Turing ein Bugfix gegen Spectre, dann diskutieren s'e hier über die verlorenen 10-20%. ^^

GTX2080Ti OC = GTX1080Ti OC ... *schnell einen riesen Vorrat an Popkorn anlegt. :lol:

Zurück