Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080: Aufregung um Testmusterverteilung

AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080: Aufregung um Testmusterverteilung

Es lohnt sich schlicht nicht. Das ist reines Geldverbrennen.
Nochmal das ist deine Meinung und nicht mehr, und ich bin mir ziemlich sicher ,das es da draußen etliche Enthusiasten gibt , die das null juckt was du da bereits für "Geldverbrennen" ansiehst

genauso wie es einen Markt für exklusive Apple Handys gibt

Also lege hier nicht deine Wertung als allgemein gültigen Maßstab fest, der so oder so nie zutrifft

Nvidia kennt den Markt ,die eigenen Präferenzen der Kunden solcher Produkte,u das besser wie so mancher Sparprinz, dem Marktwirtschaft,sowie der Erfolg und das scheitern der Firmen , entweder gar nicht oder nur am Rande interessieren

Zuletzt bearbeitet:

Das ist reines Geldverbrennen.
Ich bin deiner Meinung. Halte auch immer eher nach einer wahren Preisleistungssau ausschau, wovon die neuen RTX-Modelle eher das Gegenteil sind.

Aber man soll andere Leute nicht davon abhalten, schließlich kann man nicht nachvollziehen wie wichtig einem so ein Hobby sein kann.
Muss halt jeder selber wissen. Es kann wahrscheinlich auch nicht um die paar mehr FPS gehen, sondern um das Gefühl den neusten Shit zu besitzen.
Hauptsache man hat noch genug Kohle für die wirklich wichtigen Dinge im Leben übrig, die eigenen Kinder/Familie zum Beispiel.

Ich gehöre aber zu den Leuten, denen der Preis für die gebotene Leistung deutlich zu hoch ist.

Ja das wissen wir aber breits nachdem die eingefleischte AMD Fraktion das nun 1000 mal in Dauerschleife mitgeteilt hat.
Irgendwann könnte man auch mal über die Technik diskutieren anstatt zum drölften mal zu sagen dass einem die Grafikkarte zuviel kostet.

Technik? Welche Technik? Gibt‘s was neues? Irgendwas?
Ok, bald ... vielleicht!:P

ja das warten ist für manche eine gefühlte ewigkeit.Ich brauche zwar nichts neues ,finde aber die neue Technik auch interessant was darüber zu lesen.Und auch wenn ich das neue future nie verwenden werde,so bleibt am ende halt die info zurück die ich noch nicht kannte und das wissen,das es auch was besseres gibt,was ich rein therroetisch mir holen könnte aber sich eh nicht auszahlen wird.Ist halt wie man sieht auch anders.

Wenn man ein Preis Leistungsverhältnis kritisiert bedeutet das im Umkehrschluss "nicht" das man sich etwas nicht leisten kann

Das ist richtig, allerdings sind die, die hier in einer Dauerschleife den Preis kritisieren, oder auch von alternativen Fakten Gebrauch machen, schlicht nicht mehr ernst zu nehmen.

Wenn man sich einen Comment von Raff im 3DC ansieht, wo auch wie hier Logins für Treiber kritisiert werden, dann merkt man wie das Thema schon nervt.

Früher hat sich kein Mensch darum gekümmert was hinter den Kulissen passiert und jetzt werden völlig normale NDA Abläufe von immer den selben in Dauerschleife mittels Aluhut hochgekocht.

Da musst du nur mal Gurdi nehmen, der findet eine Vega 7nm für 700 bis 800 Euro ohne RT mit geschätzten ~350mm2 für preislich in Ordnung, auch wenn de Vega Vorgänger viel weniger gekostet hat.

Preiserhöhungen bei dem einen Unternehmen mit riesigen Chips kritisieren, aber auf der anderen Seite nen Midrange Chip preislich für Ok halten, ohne mit Vega 64 zu vergleichen, die ja oft schon für ,460 Euro von Gigabyte erhältlich war.

Mit so extremer Doppelmoral sind hier viele unterwegs.

, sondern schlicht, dass man findet das die gebotene Leistung nicht im Verhältnis zu dem geforderten Preis steht.

Wenn die Konkurrenz so weit hinterherhinkt und nicht mal gegen die kleinste TU104 noch mithalten kann, dann muss Nvidia die Preise erhöhen, ganz einfach weil AMD sonst ihre Karten vom Markt nehmen kann, weil sie keiner mehr will.

AMD ist hier der Preiserhöher, hätte AMD einen kleinen, schnellen Chip gehabt der mit 300mm2 im Bereich der GTX 1080'gewildert hätte, wäre das ganze Nvidia Lineup jetzt günstiger, aber so wird das erst mit Navi vielleicht günstiger, dennoch die 100 Dollar mehr auf ne 1070 oder 1080 zum Release ist jetzt bei der GPU Grösse keine Schweinerei.

kritisiere ich genau das Verhalten, den Boardpartner die Reviewer für die Zusendung "derer" custom Modelle vorzuschreiben. Das greift m. M. n. zu stark in die selbstbestimmte Entscheidungsfreiheit von den AIB´s ein und wird zu Recht kritisiert, genau so wie die fünf jährige Präventiv-NDA.^^

An deinen Häkchen merkt man dass du die hanebüchene Kritik eh nicht ernst meinst.
Da geht es darum vor Fall des NDA zu bestimmen wohin die Boardpartner ihr Zeug schicken, das raffst du nur nicht, oder willst einfach anderen nur auf den Nerv gehen, genau dasselbe ist es mit der NDA Kritik.
Wäre ich jemand von Heise würde ich mich in Grund und Boden schämen immernoch diesen völlig irreführenden Artikel online zu haben.
Also, dass nächste Mal wenn du solch eine Einlassung hast, solltest du erst einmal den geschriebenen Kontext versuchen zu verstehen, bevor du darauf eingehst, somit kannst du und ich dann die Zeit effektiv für andere, sinnvollere Dinge nutzen. :daumen:

Das Problem ist, dass du nach wie vor den Sinn und die Anwendung eines NDAs nicht verstehst und dich auch keiner Diskussion stellst.

Wie sollen Nvidia oder AMD sicherstellen dass deren Produkte mit einem NDA vorgestellt werden, wenn sie nicht, wenn ab Launch auch Partner Designs verfügbar sind, diese bis zum Launchdate auch überwachen?

Für was dann ein NDA wenn Nvidia nicht die Kontrolle über ihre Turing Chips hat?
Beantworte dir die Frage doch mal selbst im stillen Kämmerlein, vielleicht kommt dann die Erkenntnis und die ist sehr schlicht.
Was ich hingegen nicht i. O. finde ist, dass auch die midrange Preise stark anziehen

Was soll da stark anziehen?
314 mm2 GTX 1070 für 399 Dollar vs 550mm2 RTX 2070 für 499 Dollar, ohne jegliche Konkurrenz, denn das Ding wird schneller als eine GTX 1080 und auch schneller als eine Vega64, Nvidia bietet hier also auch mehr Leistung fürs Geld, trotz schwacher Konkurrenz und ich bezweifle stark, dass bei der Die Size die Margen steigen, die sinken eher.

Nvidia bietet ~500 mm2 Chips jetzt für 499 statt 699 Dollar an, das sieht natürlich wieder keiner. Die 1080 Ti war sogar nur 471mm2 gross.
Aber Gurdi alias Captain Obvious findet nen Vega Shrink mit ~350mm2 ohne greifbare Verbesserungen für 700 bis 800 Euro dann völlig ok, während jetzt 500 Euro für ne RTX 2070 mit 550 mm2 viieeel zu teuer ist und natürlich die 1000'Euro, für eine 750mm2 2080 Ti auch vieeel zu teuer sind.LOk

Zuletzt bearbeitet:

Das ist richtig, allerdings sind die, die hier in einer Dauerschleife den Preis kritisieren, oder auch von alternativen Fakten Gebrauch machen, schlicht nicht mehr ernst zu nehmen.

Wenn man sich einen Comment von Raff im 3DC ansieht, wo auch wie hier Logins für Treiber kritisiert werden, dann merkt man wie das Thema schon nervt.

Früher hat sich kein Mensch darum gekümmert was hinter den Kulissen passiert und jetzt werden völlig normale NDA Abläufe von immer den selben in Dauerschleife mittels Aluhut hochgekocht.

Da musst du nur mal Gurdi nehmen, der findet eine Vega 7nm für 700 bis 800 Euro ohne RT mit geschätzten ~350mm2 für preislich in Ordnung, auch wenn de Vega Vorgänger viel weniger gekostet hat.

Preiserhöhungen bei dem einen Unternehmen mit riesigen Chips kritisieren, aber auf der anderen Seite nen Midrange Chip preislich für Ok halten, ohne mit Vega 64 zu vergleichen, die ja oft schon für ,460 Euro von Gigabyte erhältlich war.

Mit so extremer Doppelmoral sind hier viele unterwegs.

Die Ironie dahinter ist, das wenn AMD tatsächlich eine noch stärkerer Karte hätte, die z.b. auf 1080 Ti Level rechnet, dann wäre die auch nicht sehr viel Billiger als das Nvidia Gegenstück.

Schon amüsant wie manche halt Nvidia als Gieriges Unternehmen beschimpfen, aber AMD als die Wohltäter hinstellen. Unterm Strich nehmen sich beide aber nicht viel, abgesehen davon das Nvidia um einiges erfolgreicher ist im GPU-Markt.

Mich interessiert in den Tests nur zwei Sachen: Die jeweilige Länge der FPS Balken und der dafür ausgerufene Kaufpreis. Danach entscheide ich!

Der Rest ist LaberRababer!
Naja, Balkenlänge ist so eine Sache, ich bevorzuge lieber konkrete Werte. ;)

Das kannst du bitte den Leuten selber überlassen , ob sich das lohnt!

Oder seit ihr jetzt das Sprachrohr für den anvisierten Kundenkreis da draußen, weil ihr nur 5Mark 80 zig bezahlen möchtet ?

Hat keiner behauptet das das ne Netto Karte wird vom Wühltisch, die sich jeder leisten können muss bei 765 mm 2
an Chipgröße mit entsprechend niedrigen Yields pro Wafer
Gibt auch Beamer für weit mehr als 10 000 Euro , und auch dort gibt es einen Kundenkreis der von euch nicht bevormundet werden möchte , wie auch hier bei den Grafikkarten

Wenn das Schaufenster eben nicht den Lolli bietet den der kleine Hotte haben möchte und sich auch leisten kann, muss er eben sparen oder weiter gehen zum nächsten Schaufenster ,simple as that
Solche Beamer bieten aber auch einen erheblichen Mehrwert, nämlich Lichtleistung die weit über 100% heller ist als die von "normalen" tausend Euro Beamern, dazu dann noch gute Objektive mit den ganzen tilt/shift Funktionen und Lichttechnik die lange Lebensdauer hat, Stichwort Laser. Nicht zu guter letzt dann noch das größerer Bild. Darüber hinaus ist der Beamer über viele Jahre das non plus ultra. Die GPU bietet wahrscheinlich 30% Mehrleistung und nach einem Jahr muss man i. d. R. wieder eine neue kaufen, weil dann eine bessere auf dem Markt ist. Das bessere P/L sehe ich hier eindeutig beim Beamer. Soll jeder kaufen was er will, völlig legitim aber Kritik am P/L wird wohl noch erlaubt sein und ist zudem auch völlig angebracht.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Dann haben die alle keine Ahnung vom Fernabsatzgesetz , denn das deckt sowas ab du Fuchs...

14 Tage Rückgaberecht wenn man die Hardware nicht vorher selber in Augenschein nehmen konnte ,schonmal was davon gehört am roten Nordpol???

Ich glaube kaum das Nvidia die Hardware ohne passendes Treiberpaket zum Release ausliefert, so das sich der Enthusiast nicht selbst ein Bild über die Leistungsfähigkeit machen kann, ohne dein Weltuntergangsszenario, und legitim abgedeckt vom Handel

Zudem dürften zum Release auch einige Magazine die nicht den Kyle Bennett machen, über entsprechende Leistungswerte in aktuellen Games berichten, wo ist also dein Problem, mit den early Adoptern , das du die schon wieder für dumm verkaufen willst?!

Aber dir gehts doch im Endeffekt nur darum zu verhindern das hier jemand Nvidia kauft, mit mehr als bescheidenen Erfolg, wie Steam mit jeder neue Grafikkartengeneration, immer wieder aufs neue beweißt:daumen:

Die Heulsusen gabs u gibts immer zum Release ,jedenfalls solange es noch AMD gibt für die Billigheimer... dürfte Nvidia aber bei der Preisfindung für einen konsolidierten Wirtschaftskreislauf null interessieren

Du nimmst dich echt zu wichtig.
Vor allem siehst du in allen Leuten, die nicht den grünen Jungs hinterher rennen gleich "Gegner", "Heulsusen", oder "Billigheimer".
Deine Weltsicht will ich echt nicht haben.
Du kannst von mir aus kaufen, was du willst.
Einen Nvidia Fan kann ich eh nicht davon überzeugen, dass ein Vorbestellen nur eine Bestätigung für Nvidia ist und da hilft auch nicht das Rückgaberecht.
Das ist das Gleiche, wie beim Vorbestellen von Spielen: als erstes unterstützt man das Modell der Vorbestellungen, ohne auch nur einen Hauch an Leistung zu sehen - ob du dann am Ende das Rückgaberecht nutzt ist dann vollkommen egal.
Vorbestellen ist generell eine eher bescheidene Idee... Man erhält nur den "Erster" Effekt - also etwas vollkommen wertloses.

Edit:
Ja das wissen wir aber breits nachdem die eingefleischte AMD Fraktion das nun 1000 mal in Dauerschleife mitgeteilt hat.
Irgendwann könnte man auch mal über die Technik diskutieren anstatt zum drölften mal zu sagen dass einem die Grafikkarte zuviel kostet.

Was gibt es denn über die Technik zu diskutieren?
Dass die aktuelle 2080 TI deutlich zu wenig Rechenleistung für RT bietet?
Dass DICE for 1-2Jahren mal gesagt hat, man braucht mindestens 21 TF, um RT halbwegs anständig zu machen?
Dass DICE aktuell nur 1/4 der nötigen Rays benutzt, um die bescheidene Demo auf der Gamescom auf die Beine zu stellen?

Das ist alles schon durch und bekannt.

Wenn wir den 7 nm Nachfolger mit 50% mehr Rechenleistung haben können wir nochmal drüber reden.
Davor lohnt es einfach nicht, weil nicht nur kein vollständiges RT möglich ist, nein, man muss bei dem mixed Ansatz auch noch tricksen und mit nicht mal 1/4 der eigentlich notwendigen Daten arbeiten, damit es halbwegs läuft...

Um es nochmal in Erinnerung zu bringen:
3DCenter schrieb:
Golem bringen in ihrer Betrachtung von RayTracing unter Battlefield V noch einen interessanten Punkt zur Sprache: Für die dort gezeigte RayTracing-Qualität hat Spieleentwickler DICE sehr extrem getrickst, verwendet beispielsweise einen RayTracing-Strahl für mehrere Pixel – was aus Qualitätssicht normalerweise undenkbar erscheint. Echtes RayTracing wird nicht unterhalb von 2-4 RayTracing-Strahlen pro Pixel sinnvoll, bis zu 16 RayTracing-Strahlen pro Pixel kann man wohl noch beachtbare Qualitätsunterschiede erreichen. Aber selbst nur ein RayTracing-Strahl pro Pixel ist mit derzeitiger Hardware und trotz arg begrenztem RayTracing-Einsatz wohl nicht machbar, ergo musste DICE somit sehr kreativ sein, um das ganze hinzubekommen. Die damit erreichte Bildqualität überzeugt sicherlich (größtenteils), allerdings hat man mit "Spiegelungen" auch das allereinfachste Thema bezüglich der Bildqualität gewählt – die müssen einfach nur vom Gesamteindruck überzeugen, aber keinesfalls perfekt sein. Davon ausgehend ist der Weg zu echtem RayTracing aber noch noch wirklich sehr weit – man arbeitet derzeit schließlich nur an einzelnen Bildteilen, mit (stark) heruntergedrehter RayTracing-Qualität und auf niedrigerer Auflösung

Link zum Golem Artikel:
Battlefield 5 mit Raytracing: Wenn sich der Gegner in unserem Ruecken spiegelt - Golem.de

Und so lange solche Ergebnisse dabei rauskommen - wie man auch im BF V Video von PCGH sehen konnte - gibt es nicht viel zu diskutieren.
Da hilft nur Thema abhaken und in 1-2 GPU Generationen nochmal reinschauen.

Zuletzt bearbeitet:

Lieber Schaffe, es macht wirklich keinen Sinn auf deine wiederholten Themen fremden Anfeindungen und deine offensichtliche Nicht-Bereitschaft eine vernünftige Sach-orientierte Diskussion zu führen einzugehen. Nur so viel, wenn man immer und immer wieder die falschen Anschuldigungen und Rückschlüsse daraus, trotzt mehrmaliger Richtigstellung, wiederholt werden diese NICHT richtiger, auch nicht, wenn man anfängt "lauter" und persönlicher zu werden und sich einer schärferen Rhetorik annimmt. Komm mal runter, atme mal durch und widme Dich wieder mehr der Sache und nicht irgendwelchen persönlichen Barrieren, die du selber errichtet hast. Man müsste eigentlich annehmen das du aus Restriktionen aus der Vergangenheit etwas mehr gelernt hast. ;) In diesem Sinne, mein guter Rat, immer locker durch die Hose atmen und bei einer inhaltlich differenzierten Debatte nicht die Sachebene verlassen. Tut Dir gut, tut mir gut, tut uns allen gut. :daumen:

Du nimmst dich echt zu wichtig.
Vor allem siehst du in allen Leuten, die nicht den grünen Jungs hinterher rennen gleich "Gegner", "Heulsusen", oder "Billigheimer".
Deine Weltsicht will ich echt nicht haben.
Du kannst von mir aus kaufen, was du willst.
Einen Nvidia Fan kann ich eh nicht davon überzeugen, dass ein Vorbestellen nur eine Bestätigung für Nvidia ist und da hilft auch nicht das Rückgaberecht.
Das ist das Gleiche, wie beim Vorbestellen von Spielen: als erstes unterstützt man das Modell der Vorbestellungen, ohne auch nur einen Hauch an Leistung zu sehen - ob du dann am Ende das Rückgaberecht nutzt ist dann vollkommen egal.
Vorbestellen ist generell eine eher bescheidene Idee... Man erhält nur den "Erster" Effekt - also etwas vollkommen wertloses.

Edit:

Was gibt es denn über die Technik zu diskutieren?
Dass die aktuelle 2080 TI deutlich zu wenig Rechenleistung für RT bietet?
Dass DICE for 1-2Jahren mal gesagt hat, man braucht mindestens 21 TF, um RT halbwegs anständig zu machen?
Dass DICE aktuell nur 1/4 der nötigen Rays benutzt, um die bescheidene Demo auf der Gamescom auf die Beine zu stellen?

Das ist alles schon durch und bekannt.

Wenn wir den 7 nm Nachfolger mit 50% mehr Rechenleistung haben können wir nochmal drüber reden.
Davor lohnt es einfach nicht, weil nicht nur kein vollständiges RT möglich ist, nein, man muss bei dem mixed Ansatz auch noch tricksen und mit nicht mal 1/4 der eigentlich notwendigen Daten arbeiten, damit es halbwegs läuft...

Um es nochmal in Erinnerung zu bringen:

Link zum Golem Artikel:
Battlefield 5 mit Raytracing: Wenn sich der Gegner in unserem Ruecken spiegelt - Golem.de

Und so lange solche Ergebnisse dabei rauskommen - wie man auch im BF V Video von PCGH sehen konnte - gibt es nicht viel zu diskutieren.
Ach naja, soll doch jeder vorbestellen wie er lustig ist. Leben und leben lassen. ;) Aber nicht im Nachhinein beschweren, wie es bei Spielen so oft ist, wenn das Produkt dann nicht die Erwartungen erfüllt. ;)

Die Ironie dahinter ist, das wenn AMD tatsächlich eine noch stärkerer Karte hätte, die z.b. auf 1080 Ti Level rechnet, dann wäre die auch nicht sehr viel Billiger als das Nvidia Gegenstück.
Pure Spekulation. Das dem nicht unbedingt so ist zeigt ja der Ryzen launch. Mehr Anwenderperformance bei entsprechenden Intel-Pendants zum halben Preis.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Witzig wie manche hier wie das Rumpelstilzchen toben und dabei dann noch fleissig Austeilen und anderals Billigheimer betiteln.

Sagts doch direkt"eure Armut kotzt mich an".

@Schaffe: Ich hab nirgends irgendeinen Preis gerechtfertig den es noch nichtmal gibt,sondern lediglich gesagt das sich ein High End Ableger von Vega wirtschaftlich platzieren liese dank Nvidia.
Ich zahle weder für das eine noch für das andere einen derart bescheuerten Preis, die 500 für Vega waren schon meine absolute Schmerzgrenze, keinen Euro mehr hätte oder habe ich bezahlt, eigentlich noch nichtmal diesen Preis. Ich hab ursprünglich eine 56er gekauft und diese geflasht und mit OC Einstellungen weiterverkauft.Mit dem Gewinn daraus hab ich mir dann eine 64er gegönnt.
Ich schreibs aber auch extra für dich FETT. ICH KAUFE KEINE HARDWARE ZU DERART ABSTRUSEN PREISEN!

Fassen wir also (auch diesen Thread) zusammen:
Die AMD Fraktion findet Nvidias Gebaren im Umgang mit der Testmusterverteilung mal wieder höchst anrüchig und geradezu betrügerisch und gängelnd, während die Nvidia Fraktion hierin überhaupt kein Problem sieht und hiergegen vorgebrachte Anschuldigungen als Aluhut-Gehabe und allgemeine Nörgelei abtut…Dazu dann noch ein bisschen Neid-Debatte und „du bist doof, nein du bist doof“

Also wie gehabt in jedem neuen Turing Thread…Immer interessant zu sehen, dass sich hier nach den ersten paar Seiten die immer gleichen Leutchen von beiden Seiten tummeln und sich gegenseitig „gefallen“.

Ich guck dann Mal lieber bei 3dc im aktuellen Raytracing Thread vorbei…Da wird zwar auch von beiden Seiten gemotzt was das Zeug hält, aber zwischendrin ist dann doch auch mal was Interessantes mit dabei. Weckt mich, wenn’s was mal was Neues gibt *gähn*

(Achtung der Beitrag kann Spuren von Polemik enthalten…;))

Fassen wir also (auch diesen Thread) zusammen:
Schubladendenken und das damit einhergehende Fraktionseingeteile hat eine Diskussion noch nie weitergebracht.

MfG

Ja, genau, Thema abhaken.
Ziemlich voreilige Meinungsbildung ohne finalen Content. Tombraider und Metro 2033 , Spiele die nicht so auf hohe FPS ausgelegt sind, sehen damit einfach deutlich besser aus, die Lichtreflexionen in Tombraider sind Top.

Und mit wieviel FPS das nachher läuft wird man sehen müssen.
Man weiss bei manche Usern schon im Voraus welche Position sie einnehmen werden.
Ich spiele auf Full HD mit 240 Hertz inkl Downsampling und auf 3840x1080 mit 144 Hertz.

Wenn BF5, Metro oder Tombraider mit OC inkl. Raytracing auf Full HD und DLSS mit 70 FPS läuft dann reicht mir das inkl. Gsync für den Singleplayer locker.

Neue Spiele/ Features haben schon
immer Leistung gesogen, grade The Witcher max damals sogar in Full HD auf einer Titan Maxwell mit grade so 60 FPS.

Also ich weiss nicht warum man hier sagt das könne man abhaken, man wird auch Slider haben wo man die Qualität noch justieren kann.

inhaltlich differenzierten Debatte nicht die Sachebene verlassen. Tut Dir gut, tut mir gut, tut uns allen gut. :daumen:

Es würde gut tun, wenn man ein bisschen mehr zu Fakten und nicht anlasslosem Verschwörungsgeschwurbel zurückkommen würde.
Es gibt bei der Handhabung von Nvidia hier keine nachvollziehbare Kritik, ( siehe Raff ) und auf Gegenfragen gingst du nicht ein, sondern formulierst die Kritik erneut und stellst dich keiner Diskussion.

Und diese Art und Weise der Stimmungsmache nimmt in den Foren wirklich immer mehr zu.
Höchst unseriös.

@Schaffe: Ich hab nirgends irgendeinen Preis gerechtfertig den es noch nichtmal gibt,sondern lediglich gesagt das sich ein High End Ableger von Vega wirtschaftlich platzieren liese dank Nvidia.

Ja klar :D, das hörte sich aber ganz anders an.
Was glaubst du denn wie wirtschaftlich es ist, einen 550 mm2 Chip für 499 Dollar zu verkaufen, wenn man früher einen 470 mm2 Chip für ,699 verkauft hat.

Ich glaub dass diese Preiskritik völlig hanebüchen ist, selbst bei der 2080 Ti, einem fast doppelt so grossem.Chip.
Ich schreibs aber auch extra für dich FETT. ICH KAUFE KEINE HARDWARE ZU DERART ABSTRUSEN PREISEN!

Aber sich bei AMD dann Sorgen über die wirtschaftlichkeit machen, diese Doppelmoral durchzieht das ganze Forum wie das rote Zeug in Krieg der Welten.

Zuletzt bearbeitet:

Gut, wenn du Anmerkungen von Fachanwälten zu der NDA als Verschwörungsgeschwurbel abtust, dann gibt es da wirklich nichts mehr hinzuzufügen. Ich kann zwar wirklich nicht nachvollziehen wie man deren Analyse so beiläufig, wie auch damals schon, einfach vom Tisch wischen kann aber wenigstens eine fundierte Erläuterung dazu wären dann hilfreich, statt immer nur die "ist so" Karte zu spielen, ganz im Sinne einer Sach"debatte". ;)

MfG

Ziemlich voreilige Meinungsbildung ohne finalen Content. Tombraider und Metro 2033 , Spiele die nicht so auf hohe FPS ausgelegt sind, sehen damit einfach deutlich besser aus, die Lichtreflexionen in Tombraider sind Top.

Und mit wieviel FPS das nachher läuft wird man sehen müssen.
Man weiss bei manche Usern schon im Voraus welche Position sie einnehmen werden.
Ich spiele auf Full HD mit 240 Hertz inkl Downsampling und auf 3840x1080 mit 144 Hertz.

Wenn BF5, Metro oder Tombraider mit OC inkl. Raytracing auf Full HD und DLSS mit 70 FPS läuft dann reicht mir das inkl. Gsync für den Singleplayer locker.

Neue Spiele/ Features haben schon
immer Leistung gesogen, grade The Witcher max damals sogar in Full HD auf einer Titan Maxwell mit grade so 60 FPS.

Also ich weiss nicht warum man hier sagt das könne man abhaken, man wird auch Slider haben wo man die Qualität noch justieren kann.

Wenn du von "einen Ray pro mehrere Pixel" auch noch weiter runter gehst, wird das Ergebnis echt nicht besser...
Wie schon mehrfach zitiert, wären mehrere (bis zu 16) Rays pro Pixel das, was man für gutes RT braucht.

Die aktuellen Berichte sagen eher, dass die Karte nicht mal einen Ray pro Pixel schafft, ohne bei 1080p in die Knie zu gehen - wohlgemerkt der große Chip der 2080 TI.

Ray Tracing ist eine coole Technologie - aber alles sagt, dass wir einfach noch nicht so weit sind, das selbst in einer hybriden Form sauber hinzubekommen.
Es ist super, dass die Spielestudios mit den Quadros Karten für ihre Entwicklungsarbeit haben.
Nur ist es noch nicht genug, um auf die Spieler losgelassen zu werden.

Ja diese Lichtreflexionen in Tomb Raider sind wirklich der Hammer, haben nur leider absolut nichts mit Raytracing gemein du Spezialist. In Tomb Raider werden die Schatten über Raytracing dargestellt, nicht die Beleuchtung. Hausaufgaben und so....Team Green ist mal wieder blendend informiert.

Es ist ja eigentlich eh ein Flickenteppich, in BF gibts Reflexionen, in Metro Beleuchtung und in Tom Raider Softshadows. Eine sinnige Umsetzung wäre ja eigentlich alle 3 Aspekt zu kombinieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück