AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080: Aufregung um Testmusterverteilung
Ich finde interessant, wie es immer auf "Neid" und "Missgunst" hinaus läuft, wenn jemand anmerkt, dass die Preissteigerung in keinem Verhältnis zur Leistung steht.
Wir reden hier nicht über einen Ferari, eine Rolex, oder ein anderes Luxusgut.
Wir reden hier über ein Stück Hardware...
Wenn es für dich ein Luxusgut ist, OK.
Aber es gibt mehr als genug andere, die es schlicht als Hardware sehen.
Und als solche ist es schlicht viel zu früh, irgendetwas zu kaufen, nur weil wir mehrere schlecht laufende Demos gesehen haben.
Ein "Luxusgut" ist der Definition nach : "nicht lebensnotwendiges, einen Luxus darstellendes Gut"
Und das trifft hier auch zu. Niemand BRAUCHT eine 1200€ teure Grafikkarte. Wer das denkt, dem geht es entweder zu Gut und/oder er kann es sich leisten, oder er hat ganz andere ernsthafte
Probleme die mal in Angriff genommen werden sollten!
Das man z.b. ein Gerät zur Kommunikation, wie ein Smartphone (Nicht unbedingt ein teures!) oder einen simplen PC/Laptop etc. mehr oder minder als wichtiges Mittel ansieht, kann ich noch nachvollziehen.
Schließlich läuft ja heute vieles schon über Elektronische Kommunikation, und auch eine nicht geringe Anzahl an Berufen greif auf das Internet und Hardware zurück um sein Ziel zu erreichen.
Aber irgendwelche Super-Teuren Gaming-PC´s mit Teuren Grafikkarten sind eben Luxus, und sonst nichts.
Man kann (Ja, ist kein Witz!) auch ohne Gaming überleben!
Oder, falls nicht, gibt es auch deutlich günstigere und erschwinglichere Hardware mit der man seinen Spaß beim Spielen haben kann.
Wenn jemand der Meinung ist er muss halt 4k mit 60FPS auf Ultra Settings mitsamt Gameworks und co. haben, dann zahlt er eben drauf.
Genauso wie jemand (Ja, jetzt kommt ein Automobil bezogenere Vergleich

) der mit dem Ferrari durch die Stadt fahren möchte eben auch mehr zahlt,
als der welcher mit dem alten Gebrauchtwagen auch ans Ziel kommt! Oder halt Öffentliche-Verkehrsmittel, das ist noch billiger... oder direkt zu Fuß/ mit Fahrrad fortbewegen.
Die meisten Gamer da draußen (Die Reale Mehrheit! Nicht die im Forum hier...) spielt auch sowieso noch auf FullHD Auflösung. Und dafür braucht man keine 1000€ Grafikkarte.
Wer Intelligent genug ist die Regler in den Einstellungen zu benutzen, ist sogar noch besser dran.
Desweiteren brauchen viele der Populären und meistgespielten Titel wie MMOBAS, CSGO, Fortnite und ähnliche Spiele auch keine High-End Hardware.
Ich selbst spiele in 1440p/60fps mit meiner MSI GTX 1080, und habe da überhaupt keine Probleme für mich zufriedenstellende Leistung zu bekommen! Und das auch in Titeln wie
AC:Origins oder Final Fantasy XV. Und die Karte ist schon über 2 Jahre alt und hat mich Mitte 2017 400€ gekostet. Wenn es nachher dann wirklich nicht mehr reicht, werde ich
evtl. upgraden! Aber nur um das neuste und teuerste zu haben, damit ich was tolles in meiner (nicht vorhandenen) Forums-Signatur habe... nein danke.