Geheule, mein guter.
Ja, werd die Karte auch nicht kaufen, wozu auch wenn sie in den neuen bahnbrechenden Features gerade so die 30 FPS Marke in FULL HD knackt.
Wäre ich ja schön blöd dafür 1200€ auszugeben, Nvidia in ihrem Preiswahn zu bestätigen und den Early Adopter zu spielen. Nächste Generation wird man dann sowieso schon die doppelte RTX-Ops haben, wie immer.
Und du vergisst, das manchen die RT Effekte am Arsch vorbei gehen, die dürfen trotzdem hart blechen weils ja ein super duper tolles Feature ist.
Nvidia hätte einfach GTX und RTX rausbringen sollen, dann könnten sich die Leute die kein Interesse an RT haben einfach 'ne neue GTX holen und die, die es brauchen eine RTX.
Hätte man alles bedient, GTX könnte man zu Preisen wie Pascal Gen anbieten und RTX zu den Wohlstandspreisen wie jetzt - hätt doch alles gepasst.
Was willst du mir jetzt mit 90ern und 2000er sagen? Dass es damals schon Grafische Innovationen gab für die man eine "besondere" GPU brauchte um gewisse Effekte zu aktivieren?
Das man damals schon niedrige FPS gewöhnt war?
Keine Ahnung was, aber ja hab ich miterlebt.
Der Trend hat sich aber wohl oder übel in eine andere Richtung entwickelt - höhere Auflösung, höhere FPS (höhere Refreshrates etc.).
Passt dann leider nicht ganz ins Konzept mit den Raytracing Effekten die die Performance auf ein Minimum reduzieren bei einer Auflösung aus der Steinzeit.