Geforce RTX 2080 oder RTX 2070: Erste 3DMark-Benchmarks aufgetaucht

Auch wenn es 50% mehr Fps sind mit der neuen Ti, werde ich den Bestellfinger ruhig halten. Meine 1080Ti reicht noch ein weilchen gut aus, zur Not halt noch auf rund 2100MHz takten und noch etwas mehr Vram Takt, hatte aber bis dato keinen Grund dazu. Mal sehen was es 2019/2020 neues gibt, falls ich bis dahin noch lebe, man weiß ja nie. Bis dahin allen viel Spaß mit ihren Karten, egal ob Amd Nvidia oder sonst was. Freue mich aber dennoch auf die Tests demnächst.

Du darfst nicht vergessen das auf deine Dollar preise noch 19% MwSt daraufgerechnet werden müssen. Da Dollar meist gleich Euro ist also: 699 Dollar -> 699 Euro + 19% Mehrwertsteuer = 831 Euro für ne 1080 und bei selber Rechnung 1188 Euro für die 1080TI.

Dann ist das wohl ab jetzt eine ganz neue Preisrechnung und ich hab die letzten 10 Jahre hinter dem Mond gelebt.
Die 19% Mehrwertsteuer werden vom Wechselkurs bereits kassiert. Sollte die Lieferbarkeit einigermassen gegeben sein, dann gibt es schnell Karten für knapp über 700 Euro. So wie es eben bei allen anderen Karten zuvor auch war.

Ich denke auch ein Monat nach erscheinen der Karten wird sich dann einiges am Preis tun.
Werde noch vor Weihnachten zuschlagen.
Denke spätestens ende Oktober.

YouTube
Da kann mal sehen was z.B. "6 GigaRays" so wert sind...

Was kommt den bei dem Video als Ergebnis bei raus, vielleicht wärst du so nett und würdest das Ergebnis zusammen fassen. Ich häng leider aktuell am Traffic und Videos sind Tabu.

Ist 5,6k nicht etwas wenig für 2,05Ghz bei ner 1080?

Was kommt den bei dem Video als Ergebnis bei raus, vielleicht wärst du so nett und würdest das Ergebnis zusammen fassen.
Die alte PowerVR Smartphone GPU konnte das auch schon. Der Wert sagt erstmal also null aus, da es auch auf die Komplexität der Szene (Strahlenanzahl) etc. ankommt. nVidia hat also einen komplett untauglichen Marketingbegriff etabliert.

Ich wollte nur mal was anmerken:
Auf den Produktseiten der RTX Karten steht unter "Technische Daten der Takt der Jew. Karten in der FE und der standard Ref
GeForce RTX 2080 TI-Grafikkarte | NVIDIA
2080 Ti FE: 1350(Basis) 1635(Boost)
2080 Ti Ref: 1350(Basis) 1545(Boost)
GeForce RTX 2080-Grafikkarte | NVIDIA
2080 FE: 1515(Basis) 1800(Boost)
2080 Ref: 1515(Basis) 1710(Boost)
GeForce RTX 2070-Grafikkarte | NVIDIA
2070 FE: 1410(Basis) 1710(Boost)
2070 Ref: 1410(Basis) 1620(Boost)

Egal was es war im Bench, es war auf jeden Fall OC, außer Nvidia lügt auf den Produktseiten :ugly:

Die Karten interessieren mich ehrlich gesagt wenig.

Ist immer noch "12nm" Abfall. NVIDIA soll erst wieder ankommen, wenn die 7nm Grakas im Angebot haben.

Kein Mensch brauch so einen unnützen Riesenchip. Mit 7nm wäre das Ding 1/3 kleiner, leistungsfähiger und stromsparender.
Aber hey.., 12nm ist günstiger und so können sie nochmal die Leute ihres Geld mit veralteter Fertigungstechnik leichter machen.

Und das traurige.. . Die Kunden fallen auf den Scheiß echt noch drauf rein. Feiern den "größten" Consumer GPU Chip aller Zeiten zu horrenden Preisen. Ich finde die Turing Graka Generation einfach nur peinlich. Sorry.

Ich wollte nur mal was anmerken:
Auf den Produktseiten der RTX Karten steht unter "Technische Daten der Takt der Jew. Karten in der FE und der standard Ref
GeForce RTX 2080 TI-Grafikkarte | NVIDIA
2080 Ti FE: 1350(Basis) 1635(Boost)
2080 Ti Ref: 1350(Basis) 1545(Boost)
GeForce RTX 2080-Grafikkarte | NVIDIA
2080 FE: 1515(Basis) 1800(Boost)
2080 Ref: 1515(Basis) 1710(Boost)
GeForce RTX 2070-Grafikkarte | NVIDIA
2070 FE: 1410(Basis) 1710(Boost)
2070 Ref: 1410(Basis) 1620(Boost)

Egal was es war im Bench, es war auf jeden Fall OC, außer Nvidia lügt auf den Produktseiten :ugly:

Über 2000 Mhz ist sicher ungewöhnlich. Aber Praktisch sagt der offizielle Boost bei Nvidia nichts aus weil das nciht wie bei AMD den Absoluten sondern einen typischen Boost angibt.
Selbst Pascal taktet schon meist deutlich über die offiziellen Angaben.

Hab mal eben geschaut was meine Ti bei TimeSpy für einen GPU Score erreicht hat...
10% mehr als das Resultat der vermeintlichen 2080, kann man mit leben. (etwas mehr als 11k, aber noch mit dem ollen Ryzen. 1700, weiß nicht ob sich der Score mit dem stark übertakteten 8700k verbessern würde ein wenig)

Über 2000 Mhz ist sicher ungewöhnlich. Aber Praktisch sagt der offizielle Boost bei Nvidia nichts aus weil das nciht wie bei AMD den Absoluten sondern einen typischen Boost angibt.
Selbst Pascal taktet schon meist deutlich über die offiziellen Angaben.

Ich glaub er bezieht sich eher darauf, dass die FE Karten im Vergleich zum Referenztakt schon übertaktet sind und dass der leak sehr wahrscheinlich auf einer FE basiert.

Anhänge

• asc.PNG
    asc.PNG
    69,4 KB · Aufrufe: 182
Ich lehne mich zurück und beobachte das täglich-richtungswechselnde Gemurmel bis eine seriöse Seite mit einer echten Karte echte Benchmarks durchführt.

Bin immer noch der Meinung, NVIDIA hat die Karten preislich ihrer Leistung platziert
Haha das glaubste doch wohl selbst nicht.
Die haben sich zusammengesetzt und sich beraten welche Mondpreise sie maximal verlangen können, damit die naiven Kunden weiterhin blind alles aufkaufen. :daumen:

So wie sich die Preise der 2080 bei angeblich 700 Euro einpendeln sollen, kann auch der Preis der 1080 Ti entsprechend fallen, so dass die Differenz insgesamt mehr oder weniger konstant bleibt.

Hier war doch eben noch der Link zu dem Joker Video, wo ist der denn hin?Bin ich blind oder ist der weg?
Das ist ja mal ne krasse Nummer nem YouTuber das gesponserte Streaming Rack wieder weg zu nehmen nur weil er den Leak geteilt hat.Lcherlich kleinlich,wirklich.
YouTube

@Gauss: Ich denke das die 1080ti und die 2080 preislich deutlich annähern werden, die 1080ti rauf die 2080 runter. Die Karten scheinen so dicht beinander zu sei, da nimmt man doch eher den größeren Vram als Raytracing.

Edit: Ok war in nem anderen Thread. Ist schon spät.

Ich lehne mich zurück und beobachte das täglich-richtungswechselnde Gemurmel bis eine seriöse Seite mit einer echten Karte echte Benchmarks durchführt.

Haha das glaubste doch wohl selbst nicht.
Die haben sich zusammengesetzt und sich beraten welche Mondpreise sie maximal verlangen können, damit die naiven Kunden weiterhin blind alles aufkaufen. :daumen:

Aber mit Raytracing hast du dich schon auseinandergesetzt oder? Wenn AMD die gleiche Qualität (das ist jetzt erstmal der status quo) für weniger Geld hinkriegt mit höherer Auflösung, dann okay. Ansonsten ist die Raytracingleistung, ob man das Feature mag oder nicht, erstmal doch durchaus beachtlich. Wie es ohne Raytracing aussieht wird sich ja ab ca Mitte September zeigen. Für mich sind die Karten auf jeden Fall ein sehr spannendes Stück Technik. Wenn die Treiber stimmen, das Raytracing optimiert wird und die anderen Engines ordentlich genutzt werden, dann kann das glaube ich schon gut nach vorne gehen.
Es ist auch ein gewagter Schritt, wie ich finde. Ich bin jedenfalls sehr gespannt und kann ganz ruhig abwarten. Bis zum Weihnachtsgeschäft sollte der Preis etwas gefallen sein und mit Rabatte kommt man vllt doch in die Versuchung, wer weiß das schon.

Zurück