Geforce RTX 2080 oder RTX 2070: Erste 3DMark-Benchmarks aufgetaucht

Fakenews verbreiten ist peinlich, weißt du das? :motz:
Wusstest Du das schon: Grundlos Rumklugscheißen, obwohl man keine Ahnung hat, ist noch viel peinlicher.
1. Importierten wir Grafikkarten aus Asien und nicht Amerika
Jede Privatperson kann ihre Grafikkarten importieren woher sie will. Dass die Händler ihren Bestand aus Asien beziehen mag sein. Ich bin kein Händler.
2. Galten die 10% nur auf bestimmte Warengruppen wie beispielsweise "Stahl", "Autos"
Genau deswegen schrieb ich in meinem Post auch "auf bestimmte Warengruppen", was so viel heißt wie: auf bestimmte Warengruppen.
3. Der Handelskrieg wurde vorerst abgeblasen, weil sich Donald J. Trump und unser EU Junker erst kürzlich einen Deal geschlossen haben.
Ich war am 17. August - also vor genau zwölf Tagen - beim Zollamt Bonn und zumindest zu diesem Zeitpunkt waren diese Strafzölle noch in Kraft.
Deinen Strafzoll bekommt man, wenn man bei der Einfuhr nicht ehrlich war und sein Paket selbst versteuert hat. Ist mir selbst öfters passiert, vor allem wenn der Zoll dich erwischt. Das hat überhaupt nichts mit Amerika zu tun. Daher macht man auch keine Spielchen und die Beamten vom Zoll schlagen gerne diverse Gebüren und "Strafen" darauf. Deshalb sollte man weder erwischt werden noch sich auf krumme Geschäfte einlassen. Wenn der Zoll dich erwischt, wird es meist teurer als Ware von der Stande mit üblicher Bezollung.
Genau deshalb mache ich das - im Gegensatz zur Dir - auch nicht. Seit zehn Jahren habe ich Dutzende Sendungen aus den USA beim Zoll abgeholt und mache dabei immer dasselbe: Ich bringe meine Rechnungen und meine Zahlungsnachweise mit und zahle brav, was zu zahlen ist - mittlerweile insgesamt schon ein mittleres vierstelliges Sümmchen. Deswegen kannst Du auch sicher sein, dass mein Strafzoll ein EU-Vergeltungsstrafzoll und kein deutscher Betrugsstrafzoll ist.
Nochmals: -Bitte das nächste mal selbst informieren
Da ich selber persönlich beim Zoll war und mir dort alles habe ausführlich erklären lassen - auch dass ich 10% Strafzoll für meine Pokerchips zahlen muss, weil dieser Strafzollsatz für Spielkarten gilt und Chips (und auch das erst seit Neuestem) als Spielkartenzubehör gewertet werden - war noch mehr "selbst informieren" beim besten Willen nicht drin, tut mir leid.
-FUD wird nicht benötigt
Dito.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl wahr, die Technik ist über jeden Zweifel erhaben, den Unterschied sieht man extrem und muss nicht mit der Lupe suchen. Für mich leider jedoch noch ganz klar zu wenig Rechenleistung. Wenn man bedenkt das nur kleine Teile von Ray Tracing implementiert sind und eine 2080TI die 1300€ kostet, BF 5 nur in FHD mit gerade mal 60 Fps darstellt, sehe ich das leider also ein faulen Kompromiss. Ist aber immer mit der first gen so, da wird mit der zweiten oder dritten gen alle deutlich besser. Also wäre ja nicht bereit 1300€ für FHD zu zahlen.... ganz abgesehen davon das die RTX 2080 nicht mal in FHD 60 FPS schafft, das für 850€........ ;(

Also erstens sind die FHD 60FPS für eine so intensive Szene wie bei BF enorm gut. Die propagierten FHD 60FPS beziehen sich ja immer auf Szenen mit RTX. Und du weißt nicht, was eine RTX 2080 (TI) schafft oder nicht schafft, da wir keine verifizierten Benchmarks haben (also ohne RTX). Für mich ist eben Auflösung ein nettes Gimmick, da ist mir so ein Feature eben lieber. Ich mochte auch PhysX, weil es einfach Leben und etwas "Realismus" rein gebracht hat.
Und wie gesagt, wir haben jetzt 3 Engines auf den Geforce. Klar wird das early nicht hinhauen und hier und dort vllt sogar zu Problemen führen, nichts desto trotz bringt es Gaming nach vorne wie ich finde. Die Sachen wirken stimmiger. Wie Mantle/Vulkan zum Anfang: Null Mehrwert und jetzt fester Bestandteil mit Mehrwert. Aber Innovationen dürfen nur aus bestimmten Lagern kommen und nur bis zur Schmerzgrenze der Mehrheit kosten.
 
@iago: Ne, bitte mehr davon! :lol::lol:

39089508_2018514731532575_5144826751330811904_n-jpg.1007767


ajeevm0_700b-jpg.1007768

aorlzpe_460s-jpg.1007769

rtx-off-on-sum-rtx-memes-35869540-png.1007770
 

Anhänge

  • 39089508_2018514731532575_5144826751330811904_n.jpg
    39089508_2018514731532575_5144826751330811904_n.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 844
  • ajEeVm0_700b.jpg
    ajEeVm0_700b.jpg
    118 KB · Aufrufe: 435
  • aOrLZPE_460s.jpg
    aOrLZPE_460s.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 1.168
  • rtx-off-on-sum-rtx-memes-35869540.png
    rtx-off-on-sum-rtx-memes-35869540.png
    78,9 KB · Aufrufe: 617
Ein gutes Thema um die militärischen Fanboys aus dem Graben zu locken ... ich frage mich aber trotzdem: wen interessiert das alles? Mich jedenfalls nicht. 3D-Marks und Benches sind mir zu synthetisch bevor die Karte tatsächlich in Spielen getestet wird. Mich interessieren eigentliche immer die min.- bzw. die 99(.9)Percentile-FPS out of the box mit dem Treiber, der gerade installierbar ist und das werde ich wohl erst im Oktober oder so erfahren können; und natürlich der Preis und der Verbrauch. Abgesehen davon: man weiß nicht mal, welche Karte das ist? WTF??
 
Lederjacke so: "Was könnten wir mit den ganzen teildefekten Quadro-GPU's machen und gleichzeitig die Leute dazu bewegen unsere lagerfüllenden 1000er-Karten zu kaufen?! Lasst uns einfach die teildefekten Quadro-GPU's umlabeln und RTX (RTX bedeutet übrigens NICHT Raytracing!) als DEN neuen geilen Schei* verkaufen! Die Fanboys werden uns eh' ungesehen/ungetestet alles aus den Händen reißen und die nicht so hartgesottenen Fanboys greifen dann halt zur 1000er-Serie und kaufen die Lagerbestände weg, somit eine doppelte Win-Situation für uns! Wenn die RTX-Karten nicht zünden isses nicht so schlimm, die RTX-Cores sind eh keine Neuentwicklung, quasi "Abfall", die großen Entwicklungs-/Produktionsgelder stecken in den 1000er-Karten!" $$$...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es werden letztendlich ziemlich genau 40% werden, teilweise deutlich mehr, teilweise etwas weniger.



Da die Karten den gleichen Preis haben, dürfte da nichts günstiger oder teurer sein

Eine 1080 Ti, wie diese hier:

11GB MSI GeForce GTX 1080 Ti Duke OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
695,00 € bei über 5 Händlern
+ 8,99 € Versandkosten

Soll nicht günstiger sein als eine RTX 2080? Weil 2070 kommt erst ordentlich später, während extra schon ein Treiber für Battlefield V kam, und bei mir jedenfalls wurde massiv mit 2080 (Ti) + Battlefield V geworben bei Geforce Experience bei Treiber-Updates...jedoch kommt jetzt die Karte aber das Spiel braucht noch mind. 6 Wochen, dumm gelaufen, ich hatte im Mai die Nase voll und habe mir eine Inno3D GTX 1070 mit nur 2 Lüftern für 420€ gekauft, im Netz war das günstigste ~500€ + Versand...selbst zusammen gestellter PC mit dem Verkäufer eines Franchise Unternehmens, ich wollte eine 1070 Ti kaufen,

da wäre seine Gewinnspanne schon gut höher gewesen, ebenso beim RAM usw, bei einem Computer der etwas mehr kostet macht man hier und da schon mal Rabatte, zu mal ich ihm ja sagte, ich war vorher in dem Laden seit 2003 Stammkunde, aber den gibts jetzt nicht mehr und ich wohne jetzt eben nicht so weit weg von dort, Tagespreis und "Bestellen erst nach Kauf" hat sich lange bewährt und daher auch der Zusammenschluss der sonst autonomen Geschäfte. Denke mal größere Mengen bei vielen Produkten lohnen sich wirklich, statt der 1070 Ti sagte er sooo schlecht sei die AMD Graka jetzt auch nicht, aber er merkte ich will Nvidia/GTX... das die 1070 Ti etwas schwerer zu übertakten ist habe ich ihm geglaubt, und er sagte seine Kunden kriegen die Karte auch so in den Bereich von 2 GHz (+13% Power Target usw. vermute ich mal), dank dem Dark Pro 4 CPU-Lüfter hab ich eine gute Luftzirkulation :D

Der 250W Monster CPU-Lüfter macht sich da wirklich stark bemerkbar, er sorgt echt für eine erhebliche Abkühlung im gesamten Gehäuse und so weit möglich ist ein Lüfter auch so etwas nach unten geneigt um die GPU nahe des Slots von oben "durch zu lüften", während die Lüfter der GPU selbst bekanntlich nach unten liegend sich befinden, jedenfalls bei glaube ich allen Karten die ich seit 2010 hatte. Ich muss nur vorne die Knöpfe von 1 auf 2 oder 3 bewegen... wobei 1 fast inaktiv ist, und 3 sehr aktiv aber "be quiet!"-Qualität sorgt für extreme Ruhe die nur durch die GPU selbst gestört wird in gewissen Situationen...

wie bei Filmen wird alles gute alte neu gemacht wie man eben an Tomb Raider sieht, oder aber siehe Medal of Honor: Allied Assault da ja besonders Shooter-Freunde im MP meinen jede einzelne 1000stel Sekunde (1ms) zu brauchen, war früher noch nicht so, aber seit die Spiele alles eigentlich Multiplayer-Games sind mit (noch) teilweise Singleplayer-Kampagnen die jedoch immer dünner werden, Ausnahmen bestätigen die Regel, ebenso wieaus dem Jahre 2001 (MoH ist das heutige CoD) und Call of Duty: WW 2, 3. November 2017 wie ich gerade sehe kam es wohl für PC und Konsolen gleichzeitig heraus?!

Jedenfalls bei Youtube gab es Grafikvergleiche und ich dachte noch so, irgendwie kommt mir das extrem bekannt vor, auch die Kleinigkeiten aber was solls. Battlefield 1 find ich spitze, endlich mal etwas, was sich vom 2. WK entfernt hat, aber man kann nie Deutschland bzw. die Achsenmächte spielen, was ich schade finde... ein Patt-Szenario-Ende wäre ja nicht wirklich schwer, da Waffen sowie "Krautz" inkl. der Uniformen, bzw. Fahrzeuge/Panzer/Flugzeuge/Geschütze etc. bereits vorhanden sind... wäre aber wohl politisch nicht korrekt?!

However, mal sehen ob Battlefield V es vor Weihnachten schafft, keine Ahnung welche "Top"-Titel sonst zwischen dem 2080 bzw. 2080 Ti Release und November heraus kommen die speziell auch schon auf die RTX 2080 bzw 2080 Ti abgestimmt sind... Patches können ja die später erscheinenden Karten dann besser integrieren... ich vermute es gibt dann wieder eine breite Palette und bleibt nicht bei den über 1300€ RTX 2080 Ti und etwas günstigeren 2070/2080 Varianten... Wobei ich denke da gibt es im Vertrag Möglichkeiten für die Händler ihren Kopf aus der Schlinge zu ziehen was Preis und Verfügbarkeit der RTX 2080 Ti betrifft, da ja schon kräftig verkauft wird...

Ich kaufe mir jetzt ganz sicher keine neue Karte, da ist bei den Daten nix dabei was mich sogar bei einer Umtauschaktion dazu bewegen würde jetzt nochmal, sagen wir 350€ hinzulegen... In einem britischen Test wird vom RTX 2070 vs GTX 1070-Test ernsthaft von 599 US-$ RTX 2070 ausgegangen und selbst bei diesem Preis wird gesagt, wer die ~8k Auflösung, keine 4 Monitore usw. haben möchte, der geduldet sich am besten noch etwas, und 599 US-$ in Pfund/Euro umgerechnet ist ja mehr als realitätsfremd. Bin echt gespannt, wie viele Menschen noch so viel Geld haben um sich eine 2080 (Ti) zu kaufen, und weil die GPU ja jetzt besser ist, dann noch mal ein Dual-Kit RAM sowie eine neue CPU falls das Board noch etwas Spielraum lässt... notfalls wird halt ein Upgrade-Kit gekauft noch dazu... denn es will ja keiner, dass die Karte durch eine i7-7700K ausgebremst wird oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lederjacke so: "Was könnten wir mit den ganzen teildefekten Quadro-GPU's machen und gleichzeitig die Leute dazu bewegen unsere lagerfüllenden 1000er-Karten zu kaufen?! Lasst uns einfach die teildefekten Quadro-GPU's umlabeln und RTX (RTX bedeutet übrigens NICHT Raytracing!) als DEN neuen geilen Schei* verkaufen! Die Fanboys werden uns eh' ungesehen/ungetestet alles aus den Händen reißen und die nicht so hartgesottenen Fanboys greifen dann halt zur 1000er-Serie und kaufen die Lagerbestände weg, somit eine doppelte Win-Situation für uns! Wenn die RTX-Karten nicht zünden isses nicht so schlimm, die RTX-Cores sind eh keine Neuentwicklung, quasi "Abfall", die großen Entwicklungs-/Produktionsgelder stecken in den 1000er-Karten!" $$$...

Ich bin überzeugt. Exakt so ist es abgelaufen. :daumen:
 
Zurück