• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

GeForce Palit superjetstream Lüfter drehen sich nicht

noLo1984

Komplett-PC-Aufrüster(in)
GeForce Palit superjetstream Lüfter drehen sich nicht

Hallo zusammen,

nehme gerade meinen Rechner nach erstmaligem Zusammenbau in Betrieb. Noch kein Betriebssystem vorhanden.

Monitor angeschlossen und die Lüfter drehen sich und beim Monitor steht:
PRESS F1 usw.

Eine kleine Sorge macht mir noch die Grafikkarte.
Palit GeForce 1080 Ti Superstream.
Sie hat sich beim starten ein paar mal aufgeleuchtet rot und grün. Jetzt leuchtet sie dauerhaft grün.
Die Lüfter drehen sich aber nicht.
Drehen die sich nur wenn sie warm wird?
Ich habe lediglich die dem mainboard beiliegenden PCI Stecker reingesteckt (2x 8 Pole)

Der Grafikkarte lag noch ein kurzes Kabel mit 2 weißen 8 poligen Steckern bei und am anderen Ende etwas für das Netzteil. Dieses habe ich nicht verwendet.
Muss ich das?

VG
 

Swiggle

PC-Selbstbauer(in)
AW: GeForce Palit superjetstream Lüfter drehen sich nicht

Hallöchen,

Also meine EVGA Karte fing mit der Werkseinstellung auch erst ab 55 Grad an zu drehen. Schau doch mal in deine Lüfterkurve, welche Temperatur eingestellt ist und ab wann die RPM hoch geht.

Kann man z.B. mit MSI Afterburner machen, so hab ich es zumindest gemacht, also natürlich wenn er eingerichtet ist :D

Ich würde mir da erstmal keine Sorgen machen
 
Zuletzt bearbeitet:

EyRaptor

BIOS-Overclocker(in)
AW: GeForce Palit superjetstream Lüfter drehen sich nicht

Die Lüfter vieler aktueller Karten fangen erst bei höhren Temperaturen an zu drehen (50-60C°).
Die bei GPUs beiliegenden Adapterkäbel würde ich nie verwenden.
Außerdem nehme ich an, dass das grün der LEDs mit steigender GPU Temperatur zu rot wird.

Also alles gut :)
 

bexxx

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: GeForce Palit superjetstream Lüfter drehen sich nicht

Hast Du den mal in die Anleitung oder zumindest mal auf die Homepage des Herstellers geschaut?

"0-dB TECH

Genießen Sie die Stille während der üblichen Arbeitsbelastung einer Multimedia Anwendung. Die Betriebsventilatoren setzen nur bei erhöhter Belastung ein, wie. z.B. wenn bei Spielen die GPU Temperatur 50 Grad Celsius übersteigt."

::Palit Products - GeForce(R) GTX 1080 Ti Super JetStream ::
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten