geforce gtx560 übertakten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

naig

Schraubenverwechsler(in)
geforce gtx560 übertakten?

hei leute
hab mir vor 10 monaten ne gtx 560 mit einem Kühler zugelegt, die ich nun übertakten möchte...
hab mich schon mal ein bissl umgesehen und msi afterburner entdeckt. weiss aber nicht, wie weit ich gehen darf.
kann mir bitte jemand weiterhelfen??
danke schon mal
 
AW: geforce gtx560 übertakten???

Taste dich langsam am Takt hoch. Erstmal ohne Spannungserhöhung. Ich glaub von nVidia ist die zwischen 820 und 950 mhz freigegeben. Das heisst nicht dass du soweit kommst. Ich hatte mal die Zotac 560 2gb, da war kurz vor 900 Schluss.
Falls dir der Afterburner zu überladen wirkt, nimm nvidia inspector. Der kann das genauso gut. Da kannst du shortcuts der Taktraten erstellen und dann ich den Autostartordner packen. Mache ich auch so. Ausserdem ist das Tool übersichtlicher
 
carlson_hb schrieb:
Taste dich langsam am Takt hoch. Erstmal ohne Spannungserhöhung. Ich glaub von nVidia ist die zwischen 820 und 950 mhz freigegeben. Das heisst nicht dass du soweit kommst. Ich hatte mal die Zotac 560 2gb, da war kurz vor 900 Schluss.
Falls dir der Afterburner zu überladen wirkt, nimm nvidia inspector. Der kann das genauso gut. Da kannst du shortcuts der Taktraten erstellen und dann ich den Autostartordner packen. Mache ich auch so. Ausserdem ist das Tool übersichtlicher

Teste mit 3D Mark, Furmark oder mit dem MSI Konbustor die Stabilität.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück