Geforce GTX Titan Y: GP102 soll "bald" erscheinen

AW: Geforce GTX Titan Y: GP102 soll "bald" erscheinen

Die Grafik orientiert sich immer noch daran, was auf der Konsole möglich ist. Demnächst wird wohl das 4K Gaming größeres Thema werden. War ja bisher nur für einen kleinen Teil der Gamer relevant.

Fast alle Titel, die bisher nicht PC exklusiv erschienen sind, kann man auf fullhd und auf wqhd auf einer 980 bzw. 390x spielen. Und selbst Witcher3 mit high statt ultra sieht immer noch megageil aus und kann auf einer 390x sehr sehr gut gespielt werden.

Zumal Pascal nur ein Maxwell Shrink ist und Volta erst 2018 kommt.

WAS RECHTFERTIGT ALSO ABGESEHEN VON 4K EINE 1080 für 800 EURO, WENN ES AUCH MIT EINER 480X GEHEN WIRD.

Ist doch ganz einfach: es gibt drei Pascal-Chips zum Zocken: GP102, GP104 und GP106. GP104 ist in der Mitte, folglich ist er Mittelklasse. So schwer kann das doch nicht sein. Warum hast du solche Schwierigkeiten soetwas simples zu verstehen?
Und ich verstehe nicht, dass du nicht verstehst, dass für sich für uns High-End danach definiert, was man zurzeit kaufen kann. Und da ist die 1080 nunmal eindeutig an der Spitze -> High-End.
Wenn dann eine schnellere Grafikkarte erscheint verschiebt sich das ganze logischerweise.
Aber solange es keine schnellere Grafikkarte gibt, ist die 1080 High-End.

manche *zensiert* denken, die 1080 wär keine Mittelklasse.

Für die schnellste Karte kann nunmal viel verlangt werden, die Chipgröße ist da irrelevant oder glaubst du wenn AMD aus einem 200mm Chip die doppelte Leistung einer 1080 bekommen würde, dann würden die das Teil auch für über 1000€ verkloppen können. Die Leute kaufen doch nicht nach Chip Größe sondern nach Leistung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nVidia kann sich das zur Zeit erlauben,

Und weil nVidia sich das erlauben kann muss man das natürlich auch noch unterstützen?
Warum nicht einfach mal nV zappeln lassen?
Mal sehen wie hoch die Schmerzgrenze bei den "nV kann halt" Befürwortern so ist, bis sie merken das sie sich den Ast auf dem sie sitzen selbst unterm Hintern absägen.

Offensichtlich ist das, was du gesagt hast nicht sinnvoll. Du scheinst es aber nicht zu verstehen. Ich probier es mal mit einem Autovergleich, vielleicht hast du davon mehr Ahnung als von PCs. Wenn BMW Anfang des Jahres nen 3er und nen 5er rausbringt und den 7er erst für den Herbst angekündigt hat: ist dann der 5er vor dem Erscheinen des 7ers Oberklasse und erst nach dem Erscheinen des 7ers Mittelklasse? So wäre es nach deiner Logik. Oder ist der 5er immer Mittelklasse? Letzteres ist selbstverständlich richtig und eins zu eins auf die GraKas übertragbar. Konnte ich dir damit helfen? War doch nicht soo schwer, oder?

--> Der 5er ist NIE Mittelklasse... der ist IMMER Oberklasse, egal wann er raus kommt....

-->
rQZgWfl.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Bei der derzeitigen Preispolitik tippe ich auf 1.699,- bis 1.999,- in der großartigen Founders Edition Ausführung. :ugly:

Das hier ist die aktuell gültige Einordnung der GPUs --> AMD & nVidia Grafikkarten-Roadmap 2016/17 | 3DCenter.org

Ist alles eine Frage der Bezeichnung. Das was hier als Entusias eingestuft wird, würde ich als HighEnd und das darunter als Oberklasse bezeichnen.
Der GP106 und Polaris 10 sind die Mittelklasse und Polaris 11 sowie GP107 die Einstiegsklasse.
Darunter kommen die Multimedia und Office Grafikkarten, welche aber langsam von iGPUs verdrängt werden

Das ist Fanboy-Wunschdenken. Ich bin da Realist und gehe davon aus, dass Volta nicht mit den großen Pascal mithalten kann. Polaris sieht ja auch kein Land gegen die mittleren.

Volta sieht kein Land gegenüber Pascal?:lol:
Volta ist der Nachfolger von Pascal, nu hör aber auf mit deinem geistigen Dünnschiss...:lol::lol::lol:

Die können ihren Pascal gerne behalten. Meine erste Mitteklasse war die GTX 460 für 220€. Meine zweite, die r9 280 für 230€. Meine dritte Mittelklasse ist die r9 390X für 349€.

Und ich glaube der Hauptmarkt sind Menschen wie ich, die alle 2 Jahre 200€-400€ auf den Tisch legen. Da mit dem Alter natürlich auch das Portmonee wächst, wäre ich auch inzwischen bereit, maximal 550€ für die Oberklasse zu zahlen. Aber doch nicht für eine GTX 1070.

Für 70000€ kauf ich mir doch auch kein Opel Astra.

Das hier ist die aktuell gültige Einordnung der GPUs --> AMD & nVidia Grafikkarten-Roadmap 2016/17 | 3DCenter.org

Danke, dass du mich unterstützt. Da sind aber nur englische Begriffe. Ich übersetz mal

Karten zum Zocken:
Enthusiast = Oberklasse
HighEnd = Mittelklasse
Mainstream = Unterklasse

Karten für OEMs und Leute ohne Geld:
Performance
LowEnd

Volta sieht kein Land gegenüber Pascal?:lol:
Ups, sorry. Hab das grad mit Vega gelesen. Mit Volta zu vergleichen ist ja auch extrem unsinnig. Ist ja eine komplett andere Generation.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ne oder, dann wird eine Ti auch nicht weitweg sein. Bis
Weihnachten wollen alle noch Geld loswerden.

...Aus Leistungssicht gibt es aktuell scheinbar keinen Grund für HBM Speicher...

Will HBM 2. Punkt. Eventuell gerät meine Meinung ja wieder ins Wanken, wenn ich den Leistungsunterschied zwischen Titan bzw. 1080ti und Volta erst mal mit eigenen Augen gesehen habe :schief:

Interessante wie unterschiedlich die Strategien momentan sind. Nvidia bringt immer schnellere und teurere Modelle und AMD kündigt immer kleinere und günstigere Modelle an (nach der RX 480 nun auch RX 470 und RX 460). Die teilen sich gerade den Markt mit der neuen Generation auf, ohne sich ernsthaft in die Quere zu kommen. Gewöhnungsbedürftig für den Kunden.

Ja nvidia ist der Ferrari Autohändler... AMD der Fiathändler nebenan.

Und ich verstehe nicht, dass du nicht verstehst, dass für sich für uns High-End danach definiert, was man zurzeit kaufen kann.

Lies mal oben meinen Autovergleich. Du wärst also der Meinung, dass der 5er Oberklasse wäre, solange der 7er noch nicht auf dem Markt ist? Warum?!

Die GTX980 kostet MSRP 599 Dollar, die neue Titan vermutlich 999 oder 1099 Dollar MSRP , das wären bei uns inkl. Steuern und co. ca. 1100 Euro bzw 1200 Euro.

Die GTX1080Ti wird vermutlich 749 Dollar MSRP kosten, das sind dann ca 810 Euro inkl. Steuern und co.

Zurück