Geforce GTX Titan X - passend im Mainboard?

LegolasSG

Schraubenverwechsler(in)
Hallo miteinander.

Hätte eine Frage zur Geforce GTX Titan X. Und zwar würde ich gerne wissen ob diese in mein zur Zeit verbautes Mainboard passt? Von den Slots her und vom Netzteil, den Anschlüssen etc... Ich führe unten meine Komponenten auf. Außerdem ob sie mit meinen Komponenten harmoniert? Sprich, dass sie durch nichts ausgebremst wird z.B. durch den Prozessor etc. Könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben was ich verbessern könnte?


Mainboard: Asus H87M-Plus
Prozessor: Intel Core i5 4440 3.1 GHz
Grafikkate: Sapphire R9 280x Toxic 3GB
Ram: 2x Kingston 4 GB DDR3
Netzteil: Be Quiet pure power 530 Watt
Festplatte: Seagate ST1000 DM003 1TB


Ich denke die Geforce würde gegenüber meiner Sapphire einen extremen Schub machen sehe ich das richtig?


Mfg
Lego
 
Ich würde noch von 8GB auf 16GB Ram aufrüsten.
Beim Mainboard gibt es keine Probleme.
Wegen Netzteil: Welches genau ist denn verbaut?

Deine CPU könnte etwas bremsen, das reduzierst du aber indem du einfach die Details in den Spielen hochschraubst ;)




@all
Bitte keine Preisdiskussion, wenn der TE diese Summe zahlen möchte, dann ist das zu akzeptieren.
 
Danke erstmal für die raschen Antworten. Das Netzteil wäre dieses: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W

Ja über den Preis lässt sich streiten, aber der ist nur zweitrangig. 2x 8 GB Ram Riegel hab ich schon bestellt, da wird auf jeden Fall aufgerüstet.

Meint ihr könnte es Probleme wegen dem Netzteil geben?

Ich nehme jetzt mal GTA 5 als Referenz, das schaff ich mit meiner Sapphire nur auf mittleren bis höheren Einstellungen. Habe damit aber abundzu Frameeinbrüche.
Wäre der Sprung zu ner Geforce GTX 980 dafür auch ausreichend?

Andere Frage: Was müsste/sollte verändert werden um die GTX Titan X einwandfrei zum laufen zu bringen? Damit hätte ich bestimmt die nächsten Jahre Ruhe und müsste nicht gleich wieder nachrüsten?!

Mfg :)
 
Wäre der Sprung zu ner Geforce GTX 980 dafür auch ausreichend?

Andere Frage: Was müsste/sollte verändert werden um die GTX Titan X einwandfrei zum laufen zu bringen? Damit hätte ich bestimmt die nächsten Jahre Ruhe und müsste nicht gleich wieder nachrüsten?!

Auch der Sprung zu einer 980 kann u. U. gewaltig ausfallen.
Das hängt einfach stark von deinen gewünschten Einstellungen ab.

Ein einfaches Beispiel zur Verdeutlichung:

Ich habe von einer GTX 770 auf eine GTX 780 aufgerüstet. Eigentlich ist das unsinnig, weil die 780 nicht viel schneller ist als die 770.
Aber in den von mir gewünschten Details (hohe Auflösung, viel AA etc.) war die 780 jeden Cent wert, da sie viel besser damit umgehen konnte. Ich hatte in diversen Titel bis zu 80% mehr FPS.

Die Titan X ist aktuell die schnellste Karte die es gibt, doch das macht sie noch lange nicht zur besten Wahl für dich, denn du musst diese Rohleistung und die satten 12GB Vram für dich auch sinnvoll einsetzen können, verstehst du?
Die Karte ist was für Enthusiasten, die ihr eigenes Bios schreiben, die Karte bis auf 1500MHz übertakten, den Kühler umbauen können/wollen und Spiele in 4K mit 8xSGSSAA testen und spielen wollen.

So wie ich dich einschätze, gehörst du nicht zur Sorte Bastler, sondern eher zu den Leuten die sagen "hauptsache es läuft und ich hab meine Ruhe" - die GTX 980 könnte daher für dich das rundere Produkt darstellen, da sie näher am Limit läuft. Du müsstest dich dann mit "nur" 4GB Vram aber arrangieren. Das kann noch lange Zeit ausreichen, sofern du nicht alle Details auf "Ultra" schrauben musst.
 
Ja ich versteh das sehr gut was du da sagst. Nun ja meinen PC hab ich schon selber zusammengebaut, zwar nur unter Online Anleitung aber immerhin ^^ Das stimmt schon. Für mich ist wichtig dass ich GTA 5 und z.B. The Witcher 3 in vollen Ultra Auflösungen spielen kann.

ASUS GeForce STRIX GTX 980 4096MB GDDR5 256bit PCI: Amazon.de: Computer & Zubehör

GTX 980 wäre diese richtig?

Ich würd gern fürs nächste Jahr meine Ruhe haben und keine Angst haben müssen, dass die nächsten next gen Titel nicht laufen. :)

Mfg
 
Sprich, dass sie durch nichts ausgebremst wird z.B. durch den Prozessor etc.

Irgendwas wird immer bremsen, sonst hätten wir alle unendlich viele FPS. Kommt von diesem Trip runter.
Schade dass Du Dich gegen die X entschieden hast :-)

Und was ist volle Ultra-Auflösung? Volle 800x600?
Sobald Du das Gras in GTA5 auf Ultra setzt bricht die Kiste sowieso ein, egal ob eine X oder eine 980 verbaut ist.
 
Ich meinte 1080p. 1920x1080 auf Ultra. Habe mich jetzt für die GTX 980 entschieden. Denke auch, dass es die bessere Wahl ist.
 
Zurück