• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Geforce GTX Titan - Was kostet die Welt?

Für die Geforce GTX Titan würde ich …

• … sogar mehr als 950 Euro zahlen

Stimmen: 9 0,8%
  • … maximal die UVP von 950 Euro ausgeben.

Stimmen: 16 1,5%
  • … bis zu 900 Euro zahlen.

Stimmen: 5 0,5%
  • … bis zu 850 Euro zahlen.

Stimmen: 5 0,5%
  • … bis zu 800 Euro zahlen.

Stimmen: 15 1,4%
  • … bis zu 750 Euro zahlen.

Stimmen: 22 2,0%
  • … bis zu 700 Euro zahlen.

Stimmen: 44 4,0%
  • … bis zu 650 Euro zahlen.

Stimmen: 61 5,5%
  • … bis zu 600 Euro zahlen.

Stimmen: 122 11,1%
  • … bis zu 550 Euro zahlen.

Stimmen: 91 8,3%
  • … bis zu 500 Euro zahlen.

Stimmen: 181 16,4%
  • … bis zu 450 Euro zahlen.

Stimmen: 59 5,3%
  • … bis zu 400 Euro zahlen.

Stimmen: 105 9,5%
  • … weniger als 400 Euro zahlen.

Stimmen: 142 12,9%
  • … gar nichts zahlen, sie interessiert mich nicht.

Stimmen: 226 20,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.103
  • Umfrage geschlossen .
Das Teil Rennt schon recht gut.. Wenn ich soviel Geld hätte wie ich keins Hätte. Dann würde ich sie mir kaufen.. Aber Maximal 600 - 700€... Kommt das teil eigentlich auch von anderen Herstellern? Asus Gigabyte ect..? Weil so en Kühler möchte ich eigentlich nicht bei einer 950€ Karte...

Das Teil ist mir zu schwach für so viel Geld. Wenn ich mir so die Benchmarks anschaue und z.B. in Hitman Absolution in 1920x1080 die 7970 Ghz noch n tick schneller ist, dann gebe ich doch nicht mehr als das doppelte dafür aus :ugly:

Naja vielleicht tut sich ja noch was mit den Treibern.

Aber auch in anderen Games ist der Unterschied nicht Weltbewegend. 10-15 FPS mehr sind mir keine +500€ Wert.

Da kenne ich andre Leute !
Denn wäre das schon 2fps +500€ das Wert.

Aber ich selber muss sagen die GTX Titan ist GEIL aber leider zu teuer. wenn die Karte im Preis fallen würde so auf 500€ dann würde ich mir meine Kaufen und hätte lange lange lange ruhe !!

Anbetracht der Tatsache das 949,-€ viel zu viel für eine Grafikarte ist und ich mir auch "etwas" mehr erhofft hatte
maximal 650,-€. Dafür bekomm ich aber auch nen Z77 ne Ivy und ne HD7970 GHZ Edition...oO.
Für was würde ich mich wohl entscheiden:ugly:

PS: bei den Benchmarks habt Ihr die Titan übertaktet, schon wäre gewesen die 7970 auch zu verhaun:daumen:

(X) 650 Eus.... Aufgrund des großen Speichers von 6GB. Obwohl bei dieser kleinen Mehrleistung gegenüber einer GTX 680 bzw HD 7970 GE auch 3 GB Speicher gereicht hätten. Nimmt man mal die gar nicht verfügbare Sapphire Toxic mit 6 GB VRAM als Vergleich, welche in ähnlichen Preisregionen (600-650) über die Ladentheke wandert. Derzeit zieht kein Spiel wirklich nutzen aus 6 GB Speicher, und wenn dann brechen die Karten eh zusammen, auch die Titan.
Bei einer durchschnittlichen Mehrleistung von 30 %, wobei eine GTX 680 so um 450 Euro kostet, dürfte die Titan so um die 600 mit 3 GB Speicher kosten, mit 6GB bis max. 700 Euro.

Die Titan hat meiner Meinung nach 2 Vorteile gegenüber "konkurenzfähigen" Karten:

1. Keine Mikroruckler.
2. Weniger Stromverbrauch.

Und ob 10-15% mehr Leistung den doppelten Preis rechtfertigen ist jedem selbst überlassen.

Zum Poll [x] 500 €

Mehr würde ich nicht ausgeben. Meine letzte war zwar teurer (gtx 590), aber so viel Geld werde ich nicht mehr für ne GK ausgeben ;). Da kauf ich mir lieber eine GPU die P/L günster ist und kühl sie mit Wasser :)

bis jetzt waren die 468€ die cih 2003 für meine 9800 Pro bezahlt mein Rekord und hier steht der Mehrwert in keinen sinnvollen Verhältniss zum Preis, daher keine Titan für mich, zumindest nicht für den Preis.

600 im Höchstfall der Gefühle, wenn ja alle 12 Wochen ein Spiel kommen würde was die Ausgabe annähernd lohnen würde ......
was bekommen wir ? richtig, DX9 Konsolenports. Aliens vom Feinsten :D
ein Crysis 3 wo Maldo Fehler an den Seilen gefunden hat :lol:
wenn bei BF4 die FBE 2 so gut wie aus ihrem Vollen schöpfen "(wird)" bzw etwas nachlegt, na dann könnte ich es mir ja nochmal überlegen.
Wenn die GTX 680 nicht mehr langt für BF3, aber solange ich bei max 110 FPS anklopfe ( und es wird mit jeden nV Treiber besser) niemals

Von den Titan Versionen käme für mich nur diese in frage : EVGA GeForce GTX Titan SC Hydro Copper
Denn ich kauf mir doch keine HighEnd Grafikkarte die mir Luft gekühlt wird, da kann ich mir doch gleich eine Wohnung neben einen Flughafen suchen wenn ich Lärm will :schief:
Daher :
… sogar mehr als 950 Euro zahlen
Wenn ich sie mir kaufen wollte, aber tun werde ich es nicht, werde frühestens mit der GTX700er Serie wechseln.

hm...mal im Ernst....500 Euro wären das maximale für die Karte.....warum? Ganz einfach...500 Euronen waren ca. 7000 Schilling...oder in Deutschland 1000 Mark!!!!!!!

Ich denke sowieso das die GK Preise überzogen sind..........:schief:

lg Nuddl

[x] weniger als 400€ zahlen

Meine PC's kosten meistens so 1000-1200€, kostet die Titan allein fast soviel.
Eindeutig überteuert.

Selbst 500€ sind ganz schön viel Geld, wenn man bedenkt, dass man NUR eine Grafikkarte dafür bekommt. Sicher ist die derzeit noch recht leistungsstark und bewältigt damit aktuelle Spiele ganz gut, aber das wird sich mit der Zeit ändern. Ich bin dann doch eher an einem guten Preis/Leistungsverhältnis interessiert :)

Zurück