• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Geforce GTX Titan - Was kostet die Welt?

Für die Geforce GTX Titan würde ich …

• … sogar mehr als 950 Euro zahlen

Stimmen: 9 0,8%
  • … maximal die UVP von 950 Euro ausgeben.

Stimmen: 16 1,5%
  • … bis zu 900 Euro zahlen.

Stimmen: 5 0,5%
  • … bis zu 850 Euro zahlen.

Stimmen: 5 0,5%
  • … bis zu 800 Euro zahlen.

Stimmen: 15 1,4%
  • … bis zu 750 Euro zahlen.

Stimmen: 22 2,0%
  • … bis zu 700 Euro zahlen.

Stimmen: 44 4,0%
  • … bis zu 650 Euro zahlen.

Stimmen: 61 5,5%
  • … bis zu 600 Euro zahlen.

Stimmen: 122 11,1%
  • … bis zu 550 Euro zahlen.

Stimmen: 91 8,3%
  • … bis zu 500 Euro zahlen.

Stimmen: 181 16,4%
  • … bis zu 450 Euro zahlen.

Stimmen: 59 5,3%
  • … bis zu 400 Euro zahlen.

Stimmen: 105 9,5%
  • … weniger als 400 Euro zahlen.

Stimmen: 142 12,9%
  • … gar nichts zahlen, sie interessiert mich nicht.

Stimmen: 226 20,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.103
  • Umfrage geschlossen .
[x] weniger als 400 Euro zahlen.
Mehr als 400€ gebe ich nicht für eine Grafikkarte aus. Aktuell reicht mir die Leistung 1x 150€ Karte völlig aus, warum dann 950€ ausgeben für Leistung die ich eh nicht brauche, mehr als 60fps kann mein Monitor eh nicht, also sieht man die 100fps+ garnnicht. Und 60fps sind mehr als genug.

[X] gar nichts zahlen, sie interessiert mich nicht.

Diese Karte hat nur einen Zweck, die Werbetrommel für Nvidia zu rühren. Und da ich mich nicht von Werbung beeinflussen lasse, wird sie auch nicht gekauft :D

nach eurem test,..gar nix, da sie nicht die leistung bringt, die nvidia suggeriert hat,...habe echt mit mind 50% mehr leistung gerechnet,..und dann 1000€ einfach lächerlich,..
sicherlich steckt ne menge forschung und enormer aufwandt in so einer karte. da halte ich aussagen wie " die Karte würde ich nur kaufen, wenn sie weniger als 400€ kostet" einfach für dumm,...solche leute kaufen auch lasagne bei nem "markendiscounter",...:)

Sehe das so wie Zomg.

@PCGH
Wieviel Kohle zahlt Euch nVidia für diese "Marktforschungsstudie"?
Dann kann sich nVidia nämlich ungefähr ausmalen, wie weit man den Preis senken müsste, wenn der "Enthusiasten-Rahm" abschöpft ist...

Das absolute Maximum, was ich für eine Graka ausgeben würde sind 500€.

Ich habe trotzdem:
[x] … gar nichts zahlen, sie interessiert mich nicht.
genommen, da das P/L einfach extrem absurd ist und die Computing Leistung ist auch für'n Ar***, da kaufe ich mir lieber eine gute HD7970 für 350 und kann mich freuen, dass ich eine "Titan" beim Bitcoinmining abziehen kann :haha:
Da ich aber doch keine Computing Leistung brauche habe ich eine 670 :)

PS: Wenn ich sie kostenlos bekommen würde, dann würde ich sie aber auch nehmen.

[x] weniger als 400 Euro zahlen.
Mehr als 400€ gebe ich nicht für eine Grafikkarte aus. Aktuell reicht mir die Leistung 1x 150€ Karte völlig aus, warum dann 950€ ausgeben für Leistung die ich eh nicht brauche, mehr als 60fps kann mein Monitor eh nicht, also sieht man die 100fps+ garnnicht. Und 60fps sind mehr als genug.

natürlich sieht man den unterschied

Maximal 600€.
Aber selbst für meinen neuen WHD Monitor reicht die 680 noch.
Ich warte lieber auf die 780.

Für 1000 Tacken kaufe ich mir lieber die PS4 und die 720 und hab vermutlich sogar noch Geld über. :ugly:

bis zu 550€

Ich bin zwar gut versorgt, aber da steht "würde"... für alle die, die sagen, dass sie mit ihrer Karte zufrieden sind. (bin ich ja auch :ugly:)

500 € mehr niemals :schief: wobei das schon fast zu viel ist. in 2 bis 3 Jahren ist die Titan genau so Schrott wie jede andere Karte auch ;)

500 € war vor ein paar Jahren noch der Breich der dual GPU Karten :ugly:

Hallo, meine Freunde!

Zuerst muß mal sagen, das die Titan mich anmacht. Geiles Teil, aber...

Meine 7970 ist eigentlich erhaben, und ich hab sie auf einer Messe für einen Appel und Ei bekommen. Normalerweise gebe ich nicht mehr als 250 Euro für ne Graka aus. Den Preis den Nvidia verlangt, würde ich nicht mal für einen kompletten Vollausbau des 110ers ausgeben, selbst wenn der GPU Takt 1 GHz unter Wasser mitmacht.

Mit dem Preis wollen Die Grünen nur sagen, kauft nicht alle, den wir können gar nicht liefern
.

Deswegen TITAN. Marktstrategie. Werbung. Kenn mich da aus.

500 Euro max., 750 Euro Vollausbau@1 GHz (der mit dem nächsten Dieshrink locker weggeblasen wird)

Meine Meinung

Zuletzt bearbeitet:
Ich hol mir immer gebrauchte der vorherigen Generation... Meine GTX 580 reicht mir völlig. Und wenn irgendwann mal eine komplette Nachfolger-Reihe der GTX 600 Serie da ist, schau ich mir mal die 600er Reihe an :ugly: Ist ja nicht so als würde irgendein Spiel ruckeln. Von daher:

[X] interessiert mich nicht. Noch nicht. :D

Habe mal 500 angehakt. Das würde ich aber nur noch widerwillig bezahlen. Der Höchstbetrag, den ich bisher für eine Grafikkarte ausgegeben habe, waren 670 Euro. Die hat aber auch vier Jahre gehalten.

Inzwischen bin ich aber mit etwas mehr Vernunft gesegnet und wähle die Grafikkarte nicht mehr so, dass ich mir stumpf die schnellste Single-Chip-Karte aussuche und sie mit den Worten "Shut up and take my money" bestelle.

[x]maximal 400 würde ich für eine Grafikkarte ausgeben aber das auch nur mit Bauschmerzen. Die Summe könnte ich zwar locker aufbringen aber die Vernunft sagt einen das es sich einfach nicht rentiert.

Zurück