Geforce gtx 980ti Zotac

ValuezZ

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,

ich habe meinen PC selbst zusammengebaut(das erste Mal) und unter anderem die gtx 980ti von Zotac extrem edition. Jedoch biegt sie sich stark nach unten, ich habe sie fest geschraubt mit beiden Schrauben und die Graka ist auch im Slot eingerastet. Die Grafikkarte funktioniert das habe ich schon getestet, jedoch habe ich trotzdem Angst weil sie eben schief hängt. Ich weiß aber nicht ob das normal ist oder ob ich was falsch gemacht habe. Anbei sind ein paar Bilder. Wäre gut wenn mir jemand sagen kann ob das so okay ist oder ob ich was machen muss und wenn ja wie und was .

Schonmal danke

mfg ValuezZ

Anhänge

• Pc2.jpg
    Pc2.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 223
  • Pc1.jpg
    Pc1.jpg
    110 KB · Aufrufe: 313
scheint,als wäre die graka etwas schwer.
was du machen kannst,ist,entweder die karte am hängenden ende
mit nem dünnen bindfaden oben festbinden unter spannung,sodass die nicht mehr runterhängt.
optisch nicht schön,aber einfacher,nimm nen kabelbinder.

oder du baust dir ne stütze von unten.
kleiner sockel und ein röhrchen,das von unten die graka hochdrückt.
das gibts auch als zubehör,bei besonderen grakas,obs das einzeln zu kaufen gibt,musst du mal googeln.
aber auf jeden fall stützen,hängt sehr runter.,

Ja, die Graka wiegt laut Verpackung 1,5 Kilo. aber habe ich da einen Einbaufehler gemacht oder ist es einfach weil die Graka so schwer ist? Ich will natürlich nicht das meine Graka nach 1 Jahr runterkracht

Hmm also bei mir war die Zotac nicht so schief, dass sie runterfällt ist eher unwahrscheinlich, du hast einmal die Halterung unten am Slot welche einrastet und zusätzlich noch 2 Schrauben am Blech. Ich hab meine übrigens zurückgeschickt, hatte niedrigeren Boost und viel zu lauten Lüfter, ich bin mit der Palit Super Jetstream wesentlich glücklicher

Bei mir ist von der Leistung und von der Lautstärke alles in Ordnung, funktioniert alles und ist bei Spielen wie Witcher 3 sehr leise, man hört sie zwar aber nur wenn man genau hinhört. Bei Spielen wie CSGO und Rocket League wird sie nicht lauter als beim Windows Betrieb

Bei mir ist von der Leistung und von der Lautstärke alles in Ordnung, funktioniert alles und ist bei Spielen wie Witcher 3 sehr leise, man hört sie zwar aber nur wenn man genau hinhört. Bei Spielen wie CSGO und Rocket League wird sie nicht lauter als beim Windows Betrieb
Mit Kanonen auf Spatzen schießen :P

Das schon, aber die Palit ist noch eine ganze Ecke leiser. D.h. bei normalen Spielsound in TW3 hörst du sie nicht, 1,4 Sone vs 2,8 Sone ist schon ein Unterschied =)

Ja das kann sein, aber wie gesagt die Lautstärke ist so gering das ich es nicht mit bekomme wenn ich mich nicht darauf konzentriere.

@Kashura das waren ja nur ein paar Beispiele :P

aber habe ich da einen Einbaufehler gemacht oder ist es einfach weil die Graka so schwer ist? Ich will natürlich nicht das meine Graka nach 1 Jahr runterkracht
1. nein, kein "Einbaufehler", das ist halt so bei fetten GraKas
2. Solang die fest im Slot sitzt, kracht da gar nix runter.

Meine 290X hat auch ca. 1,5KG und hängt schief - schon seit mehr als einem Jahr. Die ist halt verbogen, aber das dürfte bei dir nicht der Fall sein, da du eine Backplate hast.

Das ist normal.
Du könntest versuchen die PCIe Kabel anderes zu verlegen (hinter dem Mainboard Tray, oben wieder raus an dann an die Grafikkarte), das kann die Karte hinten dann wieder hochziehen.
Aber sorgen musst dir keine machen.

Alternativ kann man auch einen Bleistift auf die benötigte Länge kürzen und als Stütze am rechten Ende einklemmen. So habe ich es bei meiner aktuellen Grafikkarte gemacht, solange noch der Stockkühler drauf ist.
Wenn es optisch etwas schöner sein soll, kann man auch ein Sleeve über den Stift ziehen.

Ich werde wohl einen Kabelbinder nehmen und die Grafikkarte so nach oben ziehen, also so das sie nicht mehr runterhängen kann. Vielen Dank euch allen :)

Ich habe die Graka nun mit Kabelbindern befestigt, mit weißen die ziemlich rausstechen, aber die erledigen ihren Job. Ich habe extra draufgeachtet das die Kabelbinder nicht in den Lüfter kommen. Was mich jetzt aber wundert ist das die Graka in Spielen nun leiser ist, getestet habe ich es mit Witcher 3 und da war die Graka ein ganzes Stück leiser als davor, wie kann das sein? Ich habe die Graka jetzt nur auf Spannung gebracht damit sie nicht mehr runterhängt. Ich beschwere mich nicht drüber nur will ich nicht das was kaputt geht. Der Kabelbinder hängt aufjedenfall nicht in einem Lüfter da zwischen Kabelbinder und Lüfter noch ein Spalt war und ich den Lüfter von Hand Problemlos drehen konnte.

Zurück