PCTom
Volt-Modder(in)
AW: Geforce GTX 980 Ti Kingpin: Evga garantiert ASIC-Qualitätsstufen gegen Aufpreis
Ja genau das G1 mit 60% Asic max 150MHz drüber und 82% 250MHz drüber meine hat 72% kommt mit G1 Taktraten auf 1354
alle G1 haben die selben Taktraten aber wie hoch sie wirklich boosten liegt am ASIC also hat wiederum jede Karte einen anderen max Boostakt , simpel oder 
Das liegt daren das dein Chip sehr gut auf voltage reagiert ein sogenannter heisser Chip ist und deswegen auch wärmer wird wärend die kalten Chip eher weniger auf Voltage reagieren da kann man reinbuttern das bringt nicht mehr low Asic.
Unter Luft sind die Mittelwerte um die 70 besser, 80+ ist gut für Wassser und LN2 da Sie verhältmismässig heiß werden aber gut auf Spannung reagieren also mehr Spannung fast immer im mehr Takt umzumünzen ist und 60 einfach Pech gehabt
Ja gut, als Kunde ohne Plan, und es steht ja auch nirgends was davon. Woher soll man das wissen?
Was meinst du mit "selbe Karte"? Du meinst es gibt auch 980Ti G1 von Gigabyte mit 60%?
Und das mit den 1291MHz Boost hab ich eh noch nicht verstanden. Meine taktet (selbst bei Ark mit 100% GPU-Auslastung und 40° Raumtemperatur) immer bis auf 1392MHz hoch (ich meine kurzzeitig auch schon höhere Werte gesehen zu haben, kann mich aber auch irren), aber in allen Datenblättern zur Gigabyte G1 steht ein Boost von 1291Mhz - also 100MHz weniger. o0 Nicht das ich mich beschweren will, im Gegenteil. Aber warum ist das so?
Ja genau das G1 mit 60% Asic max 150MHz drüber und 82% 250MHz drüber meine hat 72% kommt mit G1 Taktraten auf 1354
alle G1 haben die selben Taktraten aber wie hoch sie wirklich boosten liegt am ASIC also hat wiederum jede Karte einen anderen max Boostakt , simpel oder 
Das liegt daren das dein Chip sehr gut auf voltage reagiert ein sogenannter heisser Chip ist und deswegen auch wärmer wird wärend die kalten Chip eher weniger auf Voltage reagieren da kann man reinbuttern das bringt nicht mehr low Asic.
Unter Luft sind die Mittelwerte um die 70 besser, 80+ ist gut für Wassser und LN2 da Sie verhältmismässig heiß werden aber gut auf Spannung reagieren also mehr Spannung fast immer im mehr Takt umzumünzen ist und 60 einfach Pech gehabt

obwohl 450W bei nur 8 Spawas mehr als Kritisch sind (Temp Spawas) und nur noch mit LN2 zu bändigen von daher ist die Platine nicht besser als die der Rev.
lies mal den Post vor Deinem
dank des Kupferkühlers.
Bin mir eben auch am überlegen die beiden zu verkaufen und zwei Kingpins zu holen, aber nur wenn die Waterblocks von Ek passen.