Geforce GTX 980/970: Nvidia beseitigt Texturflimmern bei HQ-AF - Geforce 344.80 im Praxistest

280 mb Download :daumen: dann noch ein Hotfix .. wird der die Tage von Nvidia nachgereicht oder muss man dort manuell eingreifen ? Habe ja die GTX 770 und Profitiere ja nicht .

Ich selber besitze keines der Spiele die verbessert wurden :-) Wart auf Steamsale bzw . WoW spricht mich nicht mehr an .

Gruß Safti

Super Sache mit der Einbindung des Videos im Header :daumen:
edit: Soll das so sein, dass das Video nach dem Abspielen aus dem Header verschwindet?

Zu dem Flimmern kann ich nichts sagen, denn ich hab ehrlich gesagt keine Unterschiede erkannt :-_-:

Ich selber besitze keines der Spiele die verbessert wurden :-) Wart auf Steamsale bzw . WoW spricht mich nicht mehr an .

Prinzipiell betrifft der AF-Bug jedes DX10-/DX11-Spiel. Praktisch sieht man das aber nicht immer, da es wie auch im Artikel erwähnt stark auf den Content und Betrachtungswinkel ankommt.

MfG,
Raff

Nach dem Spulenfiepen nun also auch Treiber, die wochenlang fehlerhaft arbeiteten. Mich wundert, dass Nvidia mit so was immer durchkommt und den Ruf der Unfehlbarkeit behält.

Als AMD-Nutzer kann man sich jeden Tag anhören, was für instabile Kacktreiber man doch nutzen würde. Ist zwar sei ATI-Zeiten nicht mehr so, trotzdem werden sie den Ruf nie los. Dagegen bot Nvidia erst vor einem Jahr Monate lang Treiberversionen an, bei denen insbesondere die 560 Ti ständig einfror und nicht mal mehr der Browser zu bedienen war. Spricht heute keiner mehr von. Zu HD 7970-Zeiten wurde auch ständig das Thema Spulenfiepen im Board breitgetreten. Die 970 wird dagegen ausschließlich bejubelt, obwohl schon vielfach über derartige Störgeräusche geklagt wurde.

Nach dem Spulenfiepen nun also auch Treiber, die wochenlang fehlerhaft arbeiteten. Mich wundert, dass Nvidia mit so was immer durchkommt und den Ruf der Unfehlbarkeit behält.

Als AMD-Nutzer kann man sich jeden Tag anhören, was für instabile Kacktreiber man doch nutzen würde. Ist zwar sei ATI-Zeiten nicht mehr so, trotzdem werden sie den Ruf nie los. Dagegen bot Nvidia erst vor einem Jahr Monate lang Treiberversionen an, bei denen insbesondere die 560 Ti ständig einfror und nicht mal mehr der Browser zu bedienen war. Spricht heute keiner mehr von. Zu HD 7970-Zeiten wurde auch ständig das Thema Spulenfiepen im Board breitgetreten. Die 970 wird dagegen ausschließlich bejubelt, obwohl schon vielfach über derartige Störgeräusche geklagt wurde.

Sorry, aber du schreibst einfach nur Mist:
-wäre der AF-Fix nicht erwähnt worden, wäre er 99% der User nie aufgefallen?
-zu dem Spulenfiepen --> kleine Erinnerung, NUR die GTX970 sind betroffen! Bei der GTX970 gibt es kein Offizielles Referenz-Designe, sprich für die Karten sind alleine die Grafikkartenhersteller(MSI, Asus, Gigabyte, u.s..w.) verantwortlich und nicht der Chip-Entwickler! Von den GTX980 (Referenz) hat man noch nichts von aussergewöhnlichen Fiepen gehört!

Mit was soll Nvidia also durchkommen? mit guten Support, da etwas gefixt was nur einer Minderheit aufgefallen wäre?

Mit was soll Nvidia also durchkommen? mit guten Support, da etwas gefixt was nur einer Minderheit aufgefallen wäre?

Mit Kleinreden bzw schlicht Wegreden der Probleme von/bei Nvidia. Negative Presse hält sich bei denen "zufälligerweise" nicht länger als ein Furz im Wind, während jede Kleinigkeit bei AMD (künstlich) aufgebauscht wird und schnell größer ist als ein Elefant...

Scheiß Markenbewußtsein von heute. Die Nutzer führen den "Krieg" den eigentlich die Firmen führen sollten...

...während jede Kleinigkeit bei AMD (künstlich) aufgebauscht wirdn...

Nenn mir ein gutes Beispiel? AMD Grafikkarten haben genau wie Nvidia ihre stärken und schwächen! Wäre ich kein riesiger Batman-Fan und würde ich gerade bei diesen Spielen nicht einen grossen Mehrwert durch PhysX sehen, würde meine Entscheidung ob Nvidia oder AMD mir sehr grosse Bauchschmerzen bereiten. (Nvidia hat zwar noch ein paar Features welche ich schätze, aber auf diese könnte ich noch verzichten)

Nüchtern betrachtet, ist die GTX980 zwar eine super Karte, gerade wegen der Effizients, allerdings spielt dies im Alltag fast keine Rolle. Hier würde ich sogar eher eine eine R9 290X nehmen...

Das einzige was AMD immer wieder verbockt sind die DHE-Referenz-Kühler, welche eine Hürde darstellen wenn man MGPU nutzen möchte... Treiber erscheinen bei AMD auch sehr zügig und mit den AMD Karten, resp. ATI Karten welche ich hatte, hatte ich null Treiberprobleme. Viele Probleme sitzen halt vor dem Schirm...

Somit kann ich diesen Kleinkrieg einfach nicht verstehen

Negative Presse hält sich bei denen "zufälligerweise" nicht länger als ein Furz im Wind, während jede Kleinigkeit bei AMD (künstlich) aufgebauscht wird und schnell größer ist als ein Elefant...
Naja, sobald man sich über Gameworks und NVidia-Only-Features aufregt, wird einem von grüner Seite genau das Gegenteil vorgeworfen :ugly: Bei aller Liebe, den Eindruck kann ich nicht teilen.
Nur die Hardcore-Fanboys graben als absolutes Killerargument immer wieder die alten ATI-Treiber von 2006 aus...

Hmm, bei mir leider keine Verbesserung mit dem neuen Treiber. Ich bin mir allerdings auch nicht sicher, ob meine Probleme - und anscheinend die vieler anderer - die gleichen sind, wie die aus dem Beitrag. Ich hoffe das wird auch noch gefixt, habe dieses hässliche Flackern nämlich bisweilen - mal mehr mal weniger - in jedem Spiel wahrgenommen!

https://www.youtube.com/watch?v=aY1iT9cSY5g
https://www.youtube.com/watch?v=IGWEF-7YaC4

Na Oida! @andere 970 Besitzer: Ist das reproduzierbar?

Na Oida! @andere 970 Besitzer: Ist das reproduzierbar?

Das ist normal bei vielen Spielen!
Hab es getestet mit 3 verschiedenen Grafikkarten und kann das Flimmern an der gleichen stelle bei Crysis reproduzieren. (Auch AMD) (GTX 580, GTX970, 7870 GHz Edition)

Hmm, bei mir leider keine Verbesserung mit dem neuen Treiber. Ich bin mir allerdings auch nicht sicher, ob meine Probleme - und anscheinend die vieler anderer - die gleichen sind, wie die aus dem Beitrag. Ich hoffe das wird auch noch gefixt, habe dieses hässliche Flackern nämlich bisweilen - mal mehr mal weniger - in jedem Spiel wahrgenommen!

https://www.youtube.com/watch?v=aY1iT9cSY5g
https://www.youtube.com/watch?v=IGWEF-7YaC4

Wie in einem anderen Thema schon geschrieben... normal! Hab solches Flimmer der Textruren (jedoch zu 99% nur in der Entfernung) bei vielen Spielen! Und das seit über 10 Jahren mit unterschiedlichster PC Hardware und Betriebssystemen.

Das ist einfach ein Fehler des Level-Designers. Zwei Texturen übereinandergelegt so dass es jetzt ein Z-Fighting gibt.

Zurück