Geforce GTX 970 und GTX 980 im Test - Maxwell-Höhenflug

AW: Geforce GTX 970 und GTX 980 im Test - Maxwell-Höhenflug

Also bei mir werden es dann 970er. Mal schauen das ne gute Chip-Qualität erwischt wird :hail:.
Historie 2x GTX 8800 Ultra > 2x GTX 470 > 2x GTX 680 > 2x GTX 970 :bier:

Hoffe das es nicht all zu lange dauert bis es WK dafür gibt.

Macht es für NVIDIA überhaupt Sinn den großen Chip zu bringen, eigentlich nicht. Solange AMD nichts macht, wird NVIDIA auch nichts neues bringen, wozu auch.
Jetzt gibt es zwischen AMD und NVIDIA erstmal wieder bis irgendwann nächstes Jahr ein 5% Battle bei jeder neuen Karte und wenn die GEN kurz vor dem ende ist, kommen die richtigen Karten, auch Kunden melken genannt.

Zuletzt bearbeitet:

Oder eher das Modell, mit nur einem Lüfter, z.B. von Gainward oder Palit..hmm...habe ein eher kleines Full ATX Gehäuse, ist es daher ratsam diese Karten wo Sie die Luft direkt nach draußen befördern zu kaufen?
Sind das richtige Krawallmacher oder eher auf dem Niveau vom GTX 980 Reference Kühler.
Würde mich sehr freuen über jede Hilfe! Danke.

warum heißt die gigabyte nicht windforce, sondern gaming?
voll verwechselbar mit msi...

(auf dem kühler steht allerdings schon noch windforce drauf)

wegen der radiallüfter-kühler von gainward/palit hab ich mir auch schon gedanken gemacht,
wenns das so titan style kühler wären, könnt man sicher sein, dass sie was taugen,
ob diese plastikdinger auch so gut sind,...wer weiß

für sli sind direct heat exhaust kühler auch ne überlegung wert,
kommen welche 970er mit dem silbernen referenzkühler von nvidia?
bei den 770ern gabs welche, aber sehr teuer

Zuletzt bearbeitet:

gtx970.JPG

NJET! :motz: Beim "in den Einkaufswagen legen" waren noch 15 Stück am Lager. :ugly:

Mal sehen ob ich es schaffe, diese Geneartion mit meiner GTX780 zu überspringen.
Bin gespannt was die GTX980 mit 4k Auflösung für FPS liefert:daumen:

Endlich hat meine GTX680 einen würdigen Nachfolger :)

MSI GTX980 TFV incoming ;)

Die Radiallüfter von Palit/Gainward wurden wie ich sehe nirgend wo getestet oder habe ich da was übersehen?
Weiß den einer ob es die GTX 970 mit dem Titan Kühler geben wird? Denn die letzten tage sind doch Bilder mit dem Titan Kühler aufgetaucht aber ich wundere mich, wieso heute kein Händler dieses Modell listet :what:
Habe mich so sehr darauf gefreut auf eine GTX 970 + Titan Kühler :(

Oh mann, nach dem Lesen des Tests bin ich auch irgendwie......angefixt. :devil:
Schöner Test, Raff. Inmitten der Abgabephase, dürfte wohl "bissel" stressig sein..:daumen:

Tjo....Asus 970 Strix bestellt ....
da muss man ja kaufen.

test durchaus gelungen und ansprechend, danke dafür.

Oh mein Gott, Nvidia hat die R9 290 tatsächlich mal eben obsolet gemacht. Das ist schon hart, den Preissieger im 300 Euro Segment mal eben so abzufertigen :D
Die GTX 980 ist nett aber reißt mich jetzt nicht ganz so vom Hocker, Preis wie die TI dafür marginal besser, der Stromverbrauch liegt echt niedrig aber wenn beide Karten mit entsprechenden Taktraten fahren dürfte der Unterschied in der Performance doch eher vernachlässigbar sein.

Ist mir schleierhaft, warum so viele ganz schnell plötzlich eine neue GPU brauchen, besser heute als morgen. Hab ich den kürzlichen Release eines Grafikwunders an Spiel verpasst??? :P

So Leute ich mach Feierabend und wünsche allen einen guten Start ins Wochenende!

Ich geh jetzt nach Hause und erkläre meiner Freundin, dass die Investition von 700€ in 2xGTX 970 unumgänglich war. :ugly: ******* dat gibt noch Ärger.

Schickt mir bitte jemand einen Link zu nem Shop, der noch MSI 970 auf Lager hat?

Ich kann nur für mich sprechen - eine meiner beiden 760er ist ausgestiegen und eine einzelne 760 für 2560x1080 ist schon bescheiden^^

Haha verstehe. Mein Problem ist eher, dass gerade eine mega Spielflaute herrscht und mein Spiele-PC eh die meiste Zeit im Idle verbringt. Die einzige interessante Neuerscheinung ist Wasteland 2, aber dafür würde auch eine sehr alte Karte reichen. Ne neue Karte wäre wahrscheinlich frühenstens für AC Unity im November interessant... :P

Zurück