AW: Geforce GTX 970 und der 3,5-GiByte-"Modus" - eine (zu späte) Aufklärung
Auf dem Weltmarkt ist alles Kalkül und wenn man mit 4GB wirbt dann war es so gewollt, da gibt es kein es ist ja mal ein Fehler unterlaufen nein die miese Geschichte gehört zur Verkaufstrategie.
Das eine schließt das andere nicht aus. Ja, es war aller Wahrscheinlichkeit nach Kalkül. Aber es war trotzdem ein Fehler. Aus mehreren Gründen. Man flunkert seine Kunden eben nicht an, und wenn es rauskommt, dann fällt es einem auf die Füße. Das ist nVidia hoffentlich eine Lehre und sorgt dafür, dass so ein Scheiß nicht wiederholt wird.
Nichts desto trotz ist es "nur" ein Fehler und kein Weltuntergang.
Meinst du nicht das du da ein wenig ins Klo gegriffen hast?
Zwischen "eine Firma runtermachen" (die ja übrigens erwiesenermaßen schuldig ist, auch du streitest es ja nicht ab) und "jemanden auf Verdacht lynchen" bestet dann doch ein großer Unterschied. Solabge hier nicht die Privatadtessesen von Mitarbeitern ausgetauscht werden oder sich ein Mob vor der Nvidiazentrale versammelt solltest du dich damit zurückhalten.
Ein paar Postings über meinem schreibt einer, er würde am liebsten zum Firmensitz von nVidia fahren und denen die Fenster einschmeißen. Das ist genau der Mob, von dem ich geschrieben habe. Du musst Dir das nicht zu eigen machen, dann musst Du Dich auch nicht angesprochen fühlen.
Ich hab sicher nicht ins Klo gegriffen, das tun m.E. andere hier.
Dieser "Fehler" besteht dafakto in Betrug, sie wußten was sie taten, späterstens nach der Marketingmeldung hätten sie reagieren müssen.
Es ist sicher kein Betrug, rechtlich gesehen. Du magst Dich betrogen fühlen, aber ein Betrug ist etwas ganz anderes.
Dank Leuten wie dir tanzen uns Firmen auf der Nase rum, warum was ändern? Die Deppen lassen sich eh alles gefallen!
Das ist Quatsch. Ich nutze was mir am besten gefällt, die Firma ist mir dabei egal. Dieses persönliche Verhältnis zwischen Firma und Kunde, das manche fast religiös zelebrieren, ist völlig unangebracht.
Wenn AMD eine super duper Karte rausbringt, die endlich mal alle Vorteile, die mir nV Karten bringen, in den Schatten stellt, dann wär ich sofort bei denen. Und nVidia kann noch so viele Marketing-Stunts machen, so lange sie für mich die besseren Produkte herstellen, ist mir das scheiß egal.
Ein Fehler wäre: Durch einen Fehler in der PRoduktion gibt es eine Charge 970 die nicht der Spezifikation entspricht. Wer betroffen ist sollte diese einschicken und bekommt eine die in Ordnung ist. Hier reden wir aber von vorsätzlichem Betrug.
Noch einer der keine Ahnung hat, was Betrug ist.
Betrug ist zum Beispiel eine Leistung zu nutzen, ohne die dafür geforderte Gegenleistung zu erbringen. Jeder, der eine unlizenzierte Kopie einer Software nutzt, ist z.B. ein Betrüger. Auf jeden Fall viel mehr als nVidia in diesem Fall.