Geforce GTX 970 und der 3,5-GiByte-"Modus" - eine (zu späte) Aufklärung

AW: Geforce GTX 970 und der 3,5-GiByte-"Modus" - eine (zu späte) Aufklärung

Ach Leute, wartet doch einfach ab bis Nvidia was dazu sagt und zockt derweil genüsslich weiter mit eurer GTX 970. Ich finde es interessant wie manche hier abgehen und was sie verlangen, auch wenn das total unrealistisch ist aber man kann es ja immer versuchen. Und es wird erneut bestätigt worum es hier geht, es geht nicht darum das es probleme gibt die man nicht akzeptieren kann. Nein nein es geht darum das man etwas abzwacken kann weil es welche gibt, das hab ich schon vor 4 Tagen gemerkt. Deshalb wird hier auch seitenweise müll geschrieben der das thema noch weiter dramatisieren soll. Denn je mehr Leute sich beschweren umso wahrscheinlicher ist es das was passiert.

Ich finde es auch interessant das in anderen foren das thema schon wieder vorbei ist und kaum mehr wen interessiert.

Nvidia wird sich dazu enthalten.

Lol:lol::lol:

https://www.youtube.com/watch?x-yt-ts=1422579428&v=spZJrsssPA0&x-yt-cl=85114404&feature=player_detailpage

Ach Leute, wartet doch einfach ab bis Nvidia was dazu sagt und zockt derweil genüsslich weiter mit eurer GTX 970. Ich finde es interessant wie manche hier abgehen und was sie verlangen, auch wenn das total unrealistisch ist aber man kann es ja immer versuchen. Und es wird erneut bestätigt worum es hier geht, es geht nicht darum das es probleme gibt die man nicht akzeptieren kann. Nein nein es geht darum das man etwas abzwacken kann weil es welche gibt, das hab ich schon vor 4 Tagen gemerkt. Deshalb wird hier auch seitenweise müll geschrieben der das thema noch weiter dramatisieren soll. Denn je mehr Leute sich beschweren umso wahrscheinlicher ist es das was passiert.

Ich finde es auch interessant das in anderen foren das thema schon wieder vorbei ist und kaum mehr wen interessiert.

Ich finde es interessant, dass sich leute extra anmelden um das Problem klein zu reden, und dessen auch nicht müde werden.

Und wenn wir auf Nvidia warten können wir warsch warten bis wir schwarz werden. Deren Twitterposts, in komination mit der Zeit die bereits ohne meldung vergangen ist, kann man davon ausgehen, dass die das Problem einfach aussitzen wollen.
Aber evtl weist du ja mehr wie wir und könntest uns über die von Nvidia angedachten weiteren Weg aufklären ;)

Und wenn wir auf Nvidia warten können wir warsch warten bis wir schwarz werden. Deren Twitterposts, in komination mit der Zeit die bereits ohne meldung vergangen ist, kann man davon ausgehen, dass die das Problem einfach aussitzen wollen.
Aber evtl weist du ja mehr wie wir und könntest uns über die von Nvidia angedachten weiteren Weg aufklären ;)

Die Entäuschung drüber was NVIDIA gerade abzieht hat wohl einen Höhepunkt erreicht. Man darf eine Sache nicht vergessen, der Kunde sitzt am längeren Hebel!

Wenn Nvidia nicht zu seinen Kunden steht, dann sollte die nächste Petition sein, dass Nvidia Kunden möglichst massenweise zu AMD wechseln. Dass wird Nvidia ganz sicher interessieren...

Zuletzt bearbeitet:

Naja, das wird wohl wie nie passieren. Du siehst es ja hier im Forum - die meisten Leute behalten ihre 970. Denen ist es völlig egal, ob sie von einem Unternehmen bei ihrem Kauf belogen werden oder nicht. Hauptsache, es springt für sie ein "Gutschein" raus. Dass man damit das Verhalten Nvidias augenschließend legitimiert - geschenkt.

Die Entäuschung drüber was NVIDIA gerade abzieht hat wohl einen Höhepunkt erreicht. Man darf eine Sache nicht vergessen, der Kunde sitzt am längeren Hebel!

Wenn Nvidia nicht zu seinen Kunden steht, dann sollte die nächste Petition sein, dass Nvidia Kunden möglichst massenweise zu AMD wechseln. Dass wird Nvidia ganz sicher interessieren...

Macht der Großteil sowieso nicht. Wenn ich meinen Kumpels sage, versucht mal AMD, heißts auch nur, dass sie nur Nvidia kennen und
so wenig wie möglich Probleme haben wollen und sich in allen Köpfen eingefressen hat, dass es mit Nvidia keine Probleme gibt.
Ich hab zwar eine GTX970, aber das habe ich damals so entschieden, da es für mich beim Kauf einfach passend war.
Da hat es mich nicht gejuckt, ob Nvidia oder AMD.

Für die meisten ist Nvidia das Non-Plus Ultra für Gaming geworden.

Zuletzt bearbeitet:

Ich meinte jetzt eigentlich eher die kommende GPU Generation von AMD...

Hier wird behauptet, dass die GTX970 das langsame 0,5GB Segment nicht verwendet und einfach direkt auf den System RAM zugreift, aber bewiesen hat er das nicht!
https://www.facebook.com/enbfx/posts/600146493419405

Zuletzt bearbeitet:

Naja, das wird wohl wie nie passieren. Du siehst es ja hier im Forum - die meisten Leute behalten ihre 970. Denen ist es völlig egal, ob sie von einem Unternehmen bei ihrem Kauf belogen werden oder nicht. Hauptsache, es springt für sie ein "Gutschein" raus. Dass man damit das Verhalten Nvidias augenschließend legitimiert - geschenkt.

Ich hab das schon mal geschrieben: was fuer Alternativen habe ich jetzt?
Ich kann meine 970er zurueckschicken, bekomm vielleicht den Kaufpreis zurueck und dann?
Eine AMD fuer das Geld holen? Dann muesste ich mein komplettes Anwendungsverhalten umstellen da ich aktuell leider fast nur Spiele verwende wo Nvidia ungleich besser abschneidet.
Mit dem Kauf einer AMD haett ich es dann jetzt aktuell Nvidia gezeigt, aber muss dann groessere Nachteile als die fehlenden 500MB Speicher hinnehmen.

Ich koennt auch auf die 3XX von AMD warten, kann sich dann bis wann ausweiten bis die verfuegbar sind? Wahrscheinlich 3Q/2015. Und da ist noch nicht wirklich gesagt wie gut die wirklich sind.
Bis dahin also mit der IGPU rumhampeln?

Hatte ueberlegt via Stepup von EVGA mit Aufpreis auf eine 980er zu wandeln, da ich beim Kauf fast der 980er zugetan war. Aber EVGA hat mal eben ueber Nacht die Preise um ueber 50€ angehoben.
Ausserdem wuerd ich doch genau mit sowas Nvidia wieder in die Karten spielen. Denen wieder Geld in den Rachen werfen.

Ich kann also nur hoffen das hier wirklich was Vernuenftiges von Nvidia kommt.
Ich werde bei meinem naechsten Kauf sicher beruecksichtigen, was hier Nvidia angestellt hat. Und das kann schon beim Release der AMD 3XX sein.
Selbst mein Schwager, der seit der ATI 9800 nur noch ueberzeugt Nvidia gekauft hat, meinte nach der Geschichte, von der er gar nichts mitbekommen hatte: ich glaub ich muss doch nach AMD schauen das naechste mal. Und dem ist das egal was die Karte kostet.

Nvidia tut gut daran hier uns nicht alle mit irgendwas versuchen abzuspeisen, weil deren Gebahren spricht sich auch ausserhalb des Internets rum. Ich bin da auf keinen Fall muede, soetwas in meinem Umfeld kundzutun.

Forderungen von manchen Usern hier, das einfach jeder seine 970er zurueckschickt sind halt absurd.

Nicht jammern GTX 970 user - you get what you payed for!

Wie immer im Leben ;)

Das ist einerseits korrekt.

Andererseits hat nVidia auch einige Hardcore Fans aufgezogen, die selbst diesen Zustand runterspielen müssen...
Von daher fürchte ich fast, dass das kaum Auswirkungen für nV haben wird, leider :(

Zumal der unbedarfte Nutzer das sicher auch nicht mitbekommen wird...

Das ist einerseits korrekt.

Andererseits hat nVidia auch einige Hardcore Fans aufgezogen, die selbst diesen Zustand runterspielen müssen...
Von daher fürchte ich fast, dass das kaum Auswirkungen für nV haben wird, leider :(

Zumal der unbedarfte Nutzer das sicher auch nicht mitbekommen wird...

Ja das stimmt, man kann aber nur hoffen, dass sich diese Affaire positiv auf den Absatz der kommenden AMD GPUs auswirkt.
Gerade in einem Moment wie diesem merkt man, dass es im GPU Bereich an Konkurenz fehlt.
Viele Alternativen hat ein GTX970 Käufer im selben Preisbereich aktuell nicht, ohne Abstriche machen zu müssen.
Die 4GB 290x kann zwar die vollen 4GB performant nutzen, aber dafür hat sie andere Nachteile. Da muss sich echt mal etwas tun.

Ich finde es interessant, dass sich leute extra anmelden um das Problem klein zu reden, und dessen auch nicht müde werden.

Ich musste lachen, wirklich :)

Deren Twitterposts, in komination mit der Zeit die bereits ohne meldung vergangen ist, kann man davon ausgehen, dass die das Problem einfach aussitzen wollen.

das weist du natürlich da du bei nvidia arbeitest und genau weist das sich grade vor lachen in die Hose machen beim Lesen dieses Forums. Nichtwahr?

ich musste erneut lachen. das finde ich sogar lustiger als dieser komische youtube video fake den hier manche posten.

Traumdenken, das wird nie passieren. Von 100 Nvidia nutzern werden bei der 3xx vorstellung maximal 20 umsteigen auf AMD, die restlichen warten auf die neuen Nvidiakarten oder lassen das was sie drinne haben. Es gibt auch keine Grund umzusteigen und egal wie Nvidia reagiert wird es auch keinen Grund geben. In 2 Monaten weis kein mensch mehr was Nvidia getan hat und selbst jetzt aktuell wissen es geschätzte 70% der GTX 970 besitzer nicht da sie keine Foren lesen. Es ist eben Januar und anhand der Berichterstattung jeden Tag sieht man das sich zurzeit rein garnix tut am Hardwaremarkt, da kommt ein Skandal grade recht.

Zuletzt bearbeitet:

Naja, zumindest werde ich mir keine neu Generation kaufen, sobald die erschienen und ausgiebig getestet wurde, damit meine ich nicht max. FPS.
Dachte ersthaft bei Nvidia kann man bedenkenlos zugreifen. Hatte bisher zumindest nicht so ein Akt wie mit der 970 (Stotterparty), wenn ich die unter dem Topmodell gekauft hatte... Irgendwann ist wohl immer das erste Mal, dass man auf die Nase fällt...

das weist du natürlich da du bei nvidia arbeitest und genau weist das sich grade vor lachen in die Hose machen beim Lesen dieses Forums. Nichtwahr?

ich musste erneut lachen. das finde ich sogar lustiger als dieser komische youtube video fake den hier manche posten.

Traumdenken, das wird nie passieren. Von 100 Nvidia nutzern werden bei der 3xx vorstellung maximal 20 umsteigen auf AMD, die restlichen warten auf die neuen Nvidiakarten oder lassen das was sie drinne haben. Es gibt auch keine Grund umzusteigen und egal wie Nvidia reagiert wird es auch keinen Grund geben. In 2 Monaten weis kein mensch mehr was Nvidia getan hat und selbst jetzt aktuell wissen es geschätzte 70% der GTX 970 besitzer nicht da sie keine Foren lesen. Es ist eben Januar und anhand der Berichterstattung jeden Tag sieht man das sich zurzeit rein garnix tut am Hardwaremarkt, da kommt ein Skandal grade recht.

1. du liest kein Forum, sondern Beiträge und Diskussionen in einem Forum

2. hast du selbst kein Hintergrund wissen, sondern beschwerst dich hier nur über subjektive Meinungen anderer und machst sie runter. Sowas nennt man Krawallmacher

3. ist das kein "komischer Youtube Fake" sondern ein Satire Video, welches sich über die Politik von NV in den letzten Jahren und die aktuelle Situation lustig macht.

4. hast du eine engstirnige Sichtweise und bist so parteisch, dass du mit Aussagen wie: "Es gibt auch keine Grund umzusteigen und egal wie Nvidia reagiert wird es auch keinen Grund geben. " nur den Ruf von Nvidia weiter schädigst. Würde mich nicht wundern, wenn dich das NV Management bald anschreibt und dich darum bittet deine sichtweise für dich zu behalten.
Hast du mal den Film "Die Welle" gesehen? du bist der Kerl der sich am Schluss selbst wegballert:D

Ob das schon ein Rekord ist, wenn ein Thread ausserhalb der Rumpelkammer bzw. "allgemeinen Laberthreads" so wahnsinnig schnell die 1k Postings über "Nichts" erreicht? :ugly:

Ich musste lachen, wirklich :)

Wohl einer der NV Bosse hä?

Zurück