GeForce GTX 780

DelloxD

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ihr

Da ich meine ASUS HD 7970 Matrix verkauft habe muss eine neue Grafikkarte her. Da ich ehrlich gesagt mal wieder Nvidia möchte (exklusive Effekte, vereinfachtes Downsampling usw.) tendiere ich derzeit zur GTX 780 Phantom. Warum? Ich mag das schlichte Design, die einfache Möglichkeit die Lüfter zu reinigen und vorallem die Lautstärke. Wenn es bessere (Schnellere, kühlere und vielleicht sogar leisere) GTX 780 Versionen gibt dass lasst es mich wissen. Preislich gehts bis 450€.

Allerdings gibt es von der Phantom zwei Varianten.

Gainward GeForce GTX 780 Phantom, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort

Gainward GeForce GTX 780 Phantom GLH, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort

Bis auf den Takt sehe ich sonst keine Unterschiede, sind die 80 MHz Taktunterschied wirklich knapp 20€ wert? O.o

Vielen Dank! :)
 
Die MSI hat wirklich nen guten Ruf was die Lautstärke angeht.

Zu den Werksangaben der Taktraten lässt sich sagen das die in der Realität oft um einiges höher ausfallen.
Die Werksangaben sind halt die garantierten Taktraten.
Meine 780er ist mit Boost 1020MHz angegeben, fährt aber inGame mit 1110MHz.
Bei meiner 670er vorher war es im Verhältniss ähnlich.
 
Kann mich den positiven Beiträgen über die MSI GTX780 TwinFrozr nur anschließen. Hab sie vor zirka zwei Wochen gekauft, sie ist wirklich unhörbar.
Ich hatte vorher eine ASUS GTX 670 CirectCU2, die war schon verdammt leise, aber die MSI schlägt sie in der Lautstärke nochmal. Wenns um einen Silentrechner geht, ist die MSI unschlagbar. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich den positiven Beiträgen über die MSI GTX780 TwinFrozr2 nur anschließen. Hab sie vor zirka zwei Wochen gekauft, sie ist wirklich unhörbar.
Ich hatte vorher eine ASUS GTX 670 CirectCU2, die war schon verdammt leise, aber die MSI schlägt sie in der Lautstärke nochmal, wenns um Silent geht, ist die MSI unschlagbar. ;)

MSI lässt auch wohl den Kühlerwechsel zu , sind auch sehr tolerant wenn was ist ;)
 
Besitze zwar eine gtx 770 lightning von msi, diese hat Aber auch den twin frozr 4 und ich bin sehr zufrieden sie ist leise und dabei auch noch recht kühl :)
 
dann scheint die msi ja wirklich sehr gut zu sein, gibts für die auch einen wasserkühler? wäre cool wenn ja, habe zwar noch nicht vor sie wasser zu kühlen aber vielleicht in ferner zukunft mal? wie siehts mit übertaktung bei der msi aus?
 
Nach einer wakükannst du ja mal googlen, Kommt drauf an was sie für ein pcb hat ob referenz oder custom da bin ich mir Aber nicht sicher.... und was für eine chipgüte du erhälst ist zufall
Grüße
 
dann scheint die msi ja wirklich sehr gut zu sein, gibts für die auch einen wasserkühler? wäre cool wenn ja, habe zwar noch nicht vor sie wasser zu kühlen aber vielleicht in ferner zukunft mal? wie siehts mit übertaktung bei der msi aus?

in welcher Zukunft? In der Zukunft wenn die Garantie schon vorbei ist? wenn nicht dann gibt's ein Sondermodell von Asus
3072MB Asus GeForce GTX 780 ROG Poseidon Wasser PCIe 3.0 x16
Sie wird zwar mit Luft gekühlt aber kannst du gleichzeitig Wasserkühlung anschließen ohne extra den Kühler auszubauen und ohne dabei Garantie zu verlieren. Nachteil: kostet schon deutlich mehr! Aber wenn du das erst in 2 - 3 Jahren vorhast, kannst du dann jetzt die MSI Variante holen und danach extra waterblock dafür kaufen
 
Die Hybrid-Kühlung ist einfach Müll, weit wärmer als ne normale Wakü und wenn man ne richtige hat sind die Lüfter der GPU am lautesten.......
 
ich nehme meine Worte zurück, wusste nicht dass MSI jetzt auch den Kühlerwechsel erlaubt, wusste nur dass es EVGA macht...
 
Die hat eine agressive Lüftersteuerung, da sie eben für starkes OC ausgelegt ist. Wenn man nicht gerade mit LN2 spielt oder die Karte unter Wasser setzt lohnt es sich nicht. Dazu eben die Lautstärke.
 
hm okay, dann werde ich denke ich zur twin frozr greifen, normalerweise habe ich kein problem damit mich für eine komponente zu entscheiden :D , nur habe ich erstmal vor die grafikkarte für mindestens 1 oder 2 jahre zu behalten, weswegen eine richtige kaufentscheidung halt wichtg ist ;)
 
Zurück