Geforce GTX 780 Ti und DirectX 11.2

SilentMan22

BIOS-Overclocker(in)
Seid gegrüßt wertes PCGHX-Forum!
Da die Meinungen im Internet doch zu diesem Thema immer weiter auseinander gehen und viele sich wahrscheinlich mittlerweile immer unschlüssiger darüber sind, ob die GTX 780 Ti nun DirectX 11.2 beherrscht oder nicht, mache ich hier ebenfalls mal einen Thread zu diesem Thema auf. Viele Shops geben bei der GTX 780 Ti, dass diese DirectX 11.2 Features kann, manche geben "Nur" DirectX 11 an, im Internet allgemein sieht es ähnlich, von Nvidia selbst habe ich noch kein offizielles Statement. Also seid auch ihr gefragt, was denkt ihr über diese Thema? Meiner Meinung nach kann ich mir nicht vorstellen, dass die 780 Ti DX 11.2 Features kann, denn sie basiert ebenfalls auf der Kepler Architektur und diese bringt grundsätzlich DX11.2 nicht mit... Eindeutige Statements aufgrund von Beweisen und/oder Erfahrungen fänden wir natürlich alle toll! :)

Gruß

Keine aktuelle Geforce ist vollständig DX 11.2 kompatibel. Obs einen Unterschied macht, wer weiß, aber eine einfache Frage kann man auch einfach beantworten: Kann die Geforce 11.2 -> NEIN.

DX 11.2 , das wird doch genau soon rohrkrepierer wie damals DX 10.1. Ich glaube das gabs nur in Assassins creed 1 und dann wurde es auch noch per patch entfernt :ugly:

DX 11.2 , das wird doch genau soon rohrkrepierer wie damals DX 10.1. Ich glaube das gabs nur in Assassins creed 1 und dann wurde es auch noch per patch entfernt :ugly:

Auch Stalker Clear Sky hatte DX10.1 und das ermöglichte MSAA für Alpha Texturen und das ist nicht ein "Rohrkrepierer". Aber klar sehr viele Spiele werden DX11.2 nicht unterstützen.

Aber Geforce können es NICHT.

Auch Stalker Clear Sky hatte DX10.1 und das ermöglichte MSAA für Alpha Texturen und das ist nicht ein "Rohrkrepierer". Aber klar sehr viele Spiele werden DX11.2 nicht unterstützen.

Aber Geforce können es NICHT.
Ach ja, STALKER :love: stimmt das hatte ich verdrängt. Aber da ich immer schon NV-Nutzer bin hatte ich das auch nicht aufn Schirm mit dem 10.1. Aber gab es denn ausser AC1 und STALKER CS noch andere relevante Games mit DX10.1? Ich bleibe bei Rohrkrepierer :D

Ach ja, STALKER :love: stimmt das hatte ich verdrängt. Aber da ich immer schon NV-Nutzer bin hatte ich das auch nicht aufn Schirm mit dem 10.1. Aber gab es denn ausser AC1 und STALKER CS noch andere relevante Games mit DX10.1? Ich bleibe bei Rohrkrepierer :D

Gibt schon einige :D Aber ob die heute noch so viel gezockt werden bezweifle ich. Google hilft :)

Zurück