Geforce GTX 780 Ti: Produktbild und Benchmarks von Gigabyte aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce GTX 780 Ti: Produktbild und Benchmarks von Gigabyte aufgetaucht

Die Kollegen von Videocardz.com haben vermeintlich offizielle Folien des Boardpartners Gigabyte veröffentlicht, unter denen sich neben einem Produktbild auch synthetische Benchmarks der Geforce GTX 780 Ti befinden. Dabei scheint das Modell im 3DMark 11 zu schwächeln, kann sich aber im Fire-Strike-Test von der Konkurrenz absetzen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 780 Ti: Produktbild und Benchmarks von Gigabyte aufgetaucht

Bin gespannt auf den Preis. Wahrscheinlich beinahe doppelt so teuer wie eine 290x und damit auch gleich wieder uninteressant.
Ich lass mich jedoch gerne überraschen :ugly:

~650€ also, wenn sie verfügbar wird, oder doch eher ~700€? Oder gar noch weniger? Wenn die 780 bei ~400€ liegt, dann könnte die 780 Ti doch bei ~550-550€ ankommen. Somit würden High-End-Karten auch endlich mal wieder so viel kosten, wie sie sollen. Hoffen wirs, dass Nvidia über seinen Schatten springt.;)

Warum sollten sie? Nvidia verlangt doch gern für 5% mehr leistung 50% mehr Geld^^ Wird sich hier nich ändern. 700 Euro kann man von ausgehen.

Vor allem wird sie scheinbar auch noch mehr strom brauchen.. bin mal gespannt was die grünen jünger dann noch für einen grund haben das teil zu kaufen^^

Die Stromaufnahme spielt keine Rolle, weil die Karte mehr leistet. Das Argument ist aber bei einer 290 (X) nicht legitim :-D

ja is halt ein AMD Verblendeter

bei 290X is TDP egal und bei 7970 Gigawatt Edition
Kepler sparsam, kein Wort, Kepler entfesselt: WTF Strom?

kann man nix machen, muss wohl der AMD Fixer!!! her am besten mit nem Bulldozer auf der A8

Na ja, der Titan Kühler überzeugt schon.
Deswegen wurde die 770 mit dem Kühler auch so begeht erwartet und gesucht.
Da war es genau umgedreht. Alle wollten anfangs den Kühler, mit dem auch getestet wurde, nur gab nur wenige Angebote damit. ^^

Hier habt ihr mal paar Fakten und seht mal wie leise Nvidia arbeitet... auch nicht gerade leise, aber wat solls.
Sparsam ist die Karte auch nicht grad, bin mal gespannt wie die Kritiker nun argumentieren NVIDIA launches GeForce GTX 780 Ti | VideoCardz.com
Viel Spaß beim Einkaufen, kostet ja nur 669€ rum also ca doppelt so viel wie eine R9 290 :lol:
Schlecht ist die Karte dennoch nicht, nur ob sich so ein Aufpreis von 300€ rum lohnt wage ich zu bezweifeln...

Hier habt ihr mal paar Fakten und seht mal wie leise Nvidia arbeitet... auch nicht gerade leise, aber wat solls.
Sparsam ist die Karte auch nicht grad, bin mal gespannt wie die Kritiker nun argumentieren NVIDIA launches GeForce GTX 780 Ti | VideoCardz.com
Viel Spaß beim Einkaufen, kostet ja nur 669€ rum also ca doppelt so viel wie eine R9 290 :lol:
Schlecht ist die Karte dennoch nicht, nur ob sich so ein Aufpreis von 300€ rum lohnt wage ich zu bezweifeln...
Nach den Werten unter deinem Link von videocardz.com zu gehen, ist die 780 Ti ungefähr genauso laut wie die 290x und verbraucht auch in etwa gleich viel Energie, ist dabei 300€ teurer als eine 290 "Pro" und im günstigsten Fall nur ca. 10% schneller - das lohnt sich mMn nicht, deshalb habe ich mir auch die R9 290 gegönnt.

Zurück