Geforce GTX 780 Ti: Angeblicher 3DMark-11-Benchmark aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce GTX 780 Ti: Angeblicher 3DMark-11-Benchmark aufgetaucht

Im Forum von Xtremesystems.org sind Screenshots eines angeblichen Benchmarks einer Geforce GTX 780 Ti aufgetaucht. Getestet wurde im Xtreme-Modus des 3DMark 11. Die Geforce GTX 780 Ti soll etwas über zehn Prozent schneller sein, als eine Radeon R9 290X.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 780 Ti: Angeblicher 3DMark-11-Benchmark aufgetaucht

Also ich glaube nicht, dass NVIDEA es zu lässt, dass eine Karte mit dem Namen "GTX 780 TI" besser als eine Titan ist. Ich glaube, dass diese Karte unter einem anderen Namen verkauft wird...

Also ich glaube nicht, dass NVIDEA es zu lässt, dass eine Karte mit dem Namen "GTX 780 TI" besser als eine Titan ist. Ich glaube, dass diese Karte unter einem anderen Namen verkauft wird...

Also ich glaub schon, ich denke die Titan wird eingestampft im Dezember. Evtl gibt's Anfang nächsten Jahres n Nachfolger auf Grund vollausbau Hawaii? Aber so hat die Titan echt kein Daseinsberechtigung mehr. Natürlich nur spekuliert Alles

Also, ich hab grad mal meine Titan und mein 4770k durch den Extreme Benchmark laufen lassen. Ich komm da auf einen Wert von X5316

Anhänge

• 3dmark11.jpg
    3dmark11.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 321
Ist eine Zotac AMP! GTX Titan mit 902MHz und 954MHz Boost. Das macht aber nicht so einen enormen Unterschied zur normalen GTX Titan.

Ich bin jetzt selber verwundert. Schaut mal! Ich hab die Taktraten mal an die Normale GTX Titan angepasst. Sprich 837MHz Core 876MHz Boost und 6008MHz Speicher.

Anhänge

• 3dmark11 gpu.jpg
    3dmark11 gpu.jpg
    206,7 KB · Aufrufe: 360
Wärs nicht so schön :D isses echt Kindergarten dieses derzeiteige mega hin und her , AMD vs NVidia.
Meine Herrn dann sollen sich die grünen Weinerlis halt wieder die Krone holen.
Finden sich ja genügend dumme die 50% Aufpreis für 5-10% mehr Leistung wie bei AMD zahlen :ugly:
Jaja ganz vergessen , PhysX muss man haben , ohne geht gar nicht ^^ Zu hilf

Zuletzt bearbeitet:
Der Screenshot mit der GTX 780 Ti ist doch ein Fake, vergleicht doch mal die Schriftart der Zahlen mit dem der GTX Titan... Mal schauen das tatsächlich kommt

Edit... Ok Schriftart ist egal, aber die Ziffern bei der Physis Score sind deutlich schärfer als alle anderen Ziffern rund herum, also vermutlich nachträglich eingesetzt

Zuletzt bearbeitet:
LIEBE PC-GAMES HARDWARE REDAKTION:

Könnt ihr mir bitte den deutschen Onlinehändler nennen bei dem die Radeon R9 290X für 475 € zu haben ist??? Danke im Voraus!!!

Einen 3770K statt dem 3930K einzusetzen ist keine Benachteiligung. Schaut euch den Physics Score an, der ist mit dem 3770K am höchsten, folglich hat das System mit der R9 sogar einen Vorteil.

Zurück