Geforce GTX 780: Offizielle Fotos aus China, Verpackungskarton bestätigen Daten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce GTX 780: Offizielle Fotos aus China, Verpackungskarton bestätigen Daten

Kurz vor dem angeblich offiziellen Release am 23. Mai wurde die neue Geforce GTX 780 bereits auf einer E-Sport-Veranstaltung in China, dem Geforce eSports Competition, gezeigt. Nachdem von diversen Herstellern die gleichen Spezifikationen für das Referenzdesign der GTX 780 durchgesickert sind, scheinen nun auch die Hardware-Daten vor der offiziellen Veröffentlichung festzustehen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 780: Offizielle Fotos aus China, Verpackungskarton bestätigen Daten

AW: Geforce GTX 780: Offizielle Fotos aus China, Verpackungskarton bestätigen Daten

Die Karte an sich interessiert mich eigentlich nicht, aber auf richtige Tests bin ich immer gespannt ;)

AW: Geforce GTX 780: Offizielle Fotos aus China, Verpackungskarton bestätigen Daten

also knapp 60% auf meine GTX580 - wen das stimmt und der Preis passt wird das wohl mein Upgrade.

Macht dann ja wenn das wirklich wahr ist, ne Titan ja sehr unantraktiv

Dann sollte Nvidia aber ganz schnell 6GB und OC Modelle verbieten :ugly:

Ich weiß zwar dass die 3D Mark Werte nciht wirklich repräsentativ sind, sollte aber die Original Leistung in Spielen wirklich im Maximum 5% unter der Titan liegen käme ich mir Als "Titan"-Käufer verarscht vor der für 5% Mehrleistung, 50 % mehr bezahlt . :daumen2:

Du hast halt die doppelte Menge Speicher und etwas mehr Performance.

Wer eine Titan gekauft hat muss sich eben einfach bewusst gewesen sein, dass früher oder später eine günstigere Karte mit gleicher oder mehr Leistung erscheinen wird! Mir ist es trotzdem völlig unverständlich, für eine Steckkarte 500 Euro oder mehr zu bezahlen! wers eben hat...

Geile Karte, wenn man die noch bissl Oced geht die gut ab, nur rechtfertigt das nen Preis von ca 650€?
Im vgl zur Titan sicherlich, aber im vgl zu ner HD 7970 welche knapp mehr wie die Hälfte kostet vermutlich nicht.
Wenn man die 7970 GHz bissl höher taktet reicht das zum zocken.

Zuletzt bearbeitet:

Die Karte ist demnach ca 35% schneller wenn sie übertaktet wird, im vgl zu einer 7970 GHz Edition.
Alles in allem wird die differenz wenn man beide übertaktet wohl bei 20-25% liegen, nur schade das die so teuer ist.
Schon ne erstaunliche Leistung fürn refresh, lohnenswert für Leute die net jeden penny 2 mal umdrehen müssen :haha:

Geile Karte, wenn man die noch bissl Oced geht die gut ab, nur rechtfertigt das nen Preis von ca 650€?
Im vgl zur Titan sicherlich, aber im vgl zu ner HD 7970 welche knapp mehr wie die Hälfte kostet vermutlich nicht.
Wenn man die 7970 GHz bissl höher taktet reicht das zum zocken.

Die ist doch OC(meine jetzt das Customer-Design von Inno3D), sie läuft mit 1006/1046 Boost. Aber die Benchs sind von der normalen 780^^ Schau doch ganz nach unten im Link, da steht es :D

Weiss ich doch, aber die haben die Karte auch oced siehe hier : "NVIDIA GeForce GTX 780 overclocking

On air the card will go up to 1.18 GHz, as revealed by the test. Guys over at Expreview used Afterburner for overclocking, but they were amazed that the maximum power limit is 106%. Despite that, the overclocking increased the performance by further 14%"

Heisst die legt noch mal 14% zu, ganz unabhängig von der Inno3D Karte.

Ah so , das meintest du :)
1180Mhz ohne Boost ist schon ne ganz gute Performance :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Hmmm zahlt sich fast gar nicht aus. Die 7970 GHz Edition kostet die Hälfte, schafft aber überall genauso die knapp 60 FPS. Dort wo sie das nicht schafft, schafft es die GTX 780 auch nicht.
Hier sollte man wirklich zu AMD greifen, ausser man zockt auf 120 Hz.

Ich warte jetzt erstmal auf GTA V. Mal sehen ob bis dahin eine neue Karte angekündigt wird. Wenn ja, dann wirds wohl so eine, sonst eine billige 7970 GHZ Edition :) Meine GTX580 ging ja heute für 220€ weg :)

Hmm, hätt ihr gar nicht soviel Performance zugetraut, mal sehen ob das stimmt. Immer noch zu teuer, aber nicht mehr ganz so bescheuert wie die Titan. Mit ner Titan würd ich mich dann allerdings reichlich verarscht vorkommen.

Die Inno3D sieht mal echt ganz schick aus.

Mal sehen, was die Benchmarks hier sagen.

Sehr erwachsene Comments bei videocartz btw. :schief:

Hmm, hätt ihr gar nicht soviel Performance zugetraut, mal sehen ob das stimmt. Immer noch zu teuer, aber nicht mehr ganz so bescheuert wie die Titan. Mit ner Titan würd ich mich dann allerdings reichlich verarscht vorkommen.

Die Inno3D sieht mal echt ganz schick aus.

Mal sehen, was die Benchmarks hier sagen.

Sehr erwachsene Comments bei videocartz btw. :schief:

Titan ist ja eh nur für die, die das Maximum wollen was möglich ist und für die Geld eher keine Rolle spielt.
Interessant wäre für mich die GTX 770 oder ein Mittelklasse Modell für das Wohnzimmer.

Zurück