GeForce GTX 770 Phantom - Problem

Blackbird SR71C

Kabelverknoter(in)
Hallo!

Ich habe mir am 8.11.2013 eine GeForce GTX 770 Phantom 4GB bestellt und eingebaut, seitdem lieft sie problemlos. In letzter Zeit wurde Sie etwas laut, also beschloss ich heute sie auszubauen und den Staub mittels Staubsauger zu entfernen, funktionierte auch, nur seitdem stimmt irgendetwas nicht. Im Normalbetrieb läuft die GraKa mit konstanten 33% Lüftergeschwindigkeit, starte ich allerdings ein Spiel "summt" Sie einige Sekunden lang - das zuvor hörbare Hochregeln der Lüfter bleibt aus - und der Rechner stürzt ab, vermutlich durch Überhitzen der Grafikkarte. Woran könnte dies liegen? Es ist beim Reinigen absolut Nichts kaputt gegangen oder beschädigt worden.

Kurzer Edit: Mittels der Nvidia Systemsteuerung lassen sich die Lüfter manuell problemlos hochregeln.
 
Hast du dich denn vorher geerdet.
Mal geschaut ob sie richtig im slot sitzt
den Pc vom netz getrennt
stromversorgung der graka dran 6+8 pin


Du kannst mal schauen ob du neue wlp raufmachst
 
Hast du dich denn vorher geerdet.
Mal geschaut ob sie richtig im slot sitzt
den Pc vom netz getrennt
stromversorgung der graka dran 6+8 pin


Du kannst mal schauen ob du neue wlp raufmachst

1. Ja, habe ich
2. Bereits mehrfach überprüft, mache jetzt mal einen Slotwechsel
3. Probiere ich ebenfalls
4. Netzteilkabel sind sicher eingesteckt

Im Übrigen glaube ich nicht mehr dass die Grafikkarte überhitzt, da Sie selbst bei 100% (hörbarer) Lüfter-Drehzahl fiept und dann abstürzt.
 
Zurück