Geforce Gtx 770 Phantom 2GB

sanzen90

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Liebe User,

ich bräuchte dringend euren rat!!!
Habe mich entschlossen eine Geforce GTX 770 Phantom mit 2GB zu kaufen, nun meine frage, reicht mein CPU/Netzteil und Motherboard aus,
damit die genannten komponente ordentlich miteinander harmonieren ?
Motherboard: Asus P8H67
CPU: Intel i5 2500
Netzteil: Xilence R3 550W
Also schon etwas älter, daher die frage :)

Ich würde mich über euren rat sehr freuen und eure empfehlungen welche komponente ich evt ersetzen sollte.

LG Euer Alex

Das dürfte gut reichen ;)
Du kannst ja mal ins Augen fassen in den nächsten 6 bis 12 Monaten ein neues Board und CPU zu holen, aber der 2500er hat noch genügend Dampf

Hatte die 2GB 760 Phantom, war beide male Defekt :D jetzt steig ich um auf ne 7970, aber kann sein dass ich einfach richtig viel pech hatte...

Danke für die schnelle antwort!
wozu dann aber wieder ein neues netzteil dazu kommt wa ? :D
Wird es denn möglich sein damit die aktuellen Games auf Full zu zocken, sprich BF4 etc ?

Zuletzt bearbeitet:
Das E9 mit 450W würde auch schon gut reichen:)

Wegen deiner Frage zu BF4:
Da derzeit nur die BETA spielbar ist, kann dir keiner die endgültigen Hardwareanforderungen nennen.
Von Seiten der GPU kann ich dir aber im allgemeinen Entwarnung geben.
Ich hab auch eine 770 und kann alles auf Ultra in Full-HD und 4xMSAA flüssig zocken.

Hier wird eher die CPU den Ausschlag geben, da (zumindest die Beta) hier sehr fordert.
Meiner ist in der Rege zu 92% Ausgelastet.

Es gibt schon Systemanforderungen:

Minimale Systemanforderungen
Betriebssystem: Windows Vista mit 32 Bit und Service Pack 2
Prozessor: AMD Athlon X2 2.8 GHz oder Intel Core 2 Duo 2.4 GHz
Arbeitsspeicher: 4 GigaByte
Festplattenspeicher: 30 GigaByte
Grafikkarte: AMD Radeon 3870 oder Nvidia GeForce 8800 GT
Videospeicher: 512 MegaByte

Empfohlene Systemanforderungen
Betriebssystem: Windows 8 mit 64 Bit
Prozessor: Sechskerner von AMD oder Quad Core von Intel
Arbeitsspeicher: 8 GigaByte
Festplattenspeicher: 30 GigaByte
Grafikkarte: AMD Radeon 7870 oder Nvidia GeForce GTX 660
Videospeicher: 3 GigaByte

Quelle: Battlefield 4 - Systemanforderungen

reichen denn die vorgeschlagenen Netzteile auch für neuere CPU's aus, würde mir dann wenn lieber direkt etwas für die zukunft holen.

Hallo,

Ich habe eine Gtx 770 Phantom 2Gb sie ist Top ........... Und dein i5 2500 reicht locker ich betreibe Sie mit einen i5 760 und es geht gut ab :devil:

Und Ich würde auch zu dem E9 450w raten habe es selber , nur ein Fehler habe ich gemacht ich hätte lieber das 480w kaufen sollen da dieses Modular ist

@ Sanzen90

Was hast du denn im moment für eine Grafikkarte, denn ich denke reichen würde das jetzige Netzteil auch für die GTX 770.
Die Argumente sich ein neues Netzteil zu kaufen beziehen sich auf die Sicherheit dass, das Netzteil keine anderen
Komponenten zerstört.

MfG Weissi

500W sind viel zu viel. Die wird man mit einer Karte nie erreichen. :schief:
Und ne 2. Karte kann man beim E9 auch vergessen, da das net dafür geeignet ist.

@TE
Das alte Netzteil ist echt n großer Haufen Mist.
Ich empfehle je nach Budget würde ich eins der hier nehmen:
Produktvergleich be quiet!

Außerdem würde ich eher zur MSI 770 raten. Die ist günstiger, leiser und kühler als die Gigabyte Phantom.

@ Sanzen90

Was hast du denn im moment für eine Grafikkarte, denn ich denke reichen würde das jetzige Netzteil auch für die GTX 770.
Die Argumente sich ein neues Netzteil zu kaufen beziehen sich auf die Sicherheit dass, das Netzteil keine anderen
Komponenten zerstört.

MfG Weissi

Das jetzige Netzteil weiter zu benutzen ist Riskant.
Es verfügt über keine bis Mangelhaften Schutzschaltungen, ist kaum effizient, und es sind Billige Materialien verbaut.
Falls es irgendwann mal durchknallt, wenn es mit zu viel belastet wird, besteht die Gefahr das es Brennen könnte, oder andere Hardware mit Zerstört wird.

magnus.de: So gefährlich sind Billignetzteile - Brandgefahr! - YouTube

Single Rail vs. Multi Rail *Explained*

@R4ZOR1911

Ich bin auch kein Freund von billig Netzteilen aber nicht jedes billige Netzteil muss schlecht sein,
warum sollte der TE ein neues Netzteil kaufen wenn von seinem alten keine gefahr ausgeht?
oder hast du oder jemand anders Beweise dafür dass, das Netzteil schrott is?

Die frage war ob die neue Grafikkarte damit läuft ich sage ja.

Btw: hier habt ihr einen Test des Netzteils hier aus dem Forum: http://extreme.pcgameshardware.de/n...3099-user-review-xilence-sps-xp550-cs-r3.html -_-

Da wird net mal auf den OEM Hersteller und die Komponenten eingegangen, das "Review" kannste vergessen :lol:

Und ja, das Netzteil ist billiger Scheisss, daher am besten raus damit.

@R4ZOR1911

Ich bin auch kein Freund von billig Netzteilen aber nicht jedes billige Netzteil muss schlecht sein,
warum sollte der TE ein neues Netzteil kaufen wenn von seinem alten keine gefahr ausgeht?
oder hast du oder jemand anders Beweise dafür dass, das Netzteil schrott is?

Die frage war ob die neue Grafikkarte damit läuft ich sage ja.

Btw: hier habt ihr einen Test des Netzteils hier aus dem Forum: http://extreme.pcgameshardware.de/n...3099-user-review-xilence-sps-xp550-cs-r3.html -_-

Guck mal aufs Datum! Die Review ist fast 4 Jahre alt! Die Technik ist veraltet, die PSU ist Unsicher. Basta ;)

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe. ich werde lieber auf euch hören, da ich nicht unbedingt lust habe das meine bude in flammen aufgeht :) wie gesagt mir war bewusst das ich neues netzteil brauchen werde, auf gut deutsch gesagt ''Ich hatte es im Urin'' !!!

Kommisch ich finde keinen Beitrag im Internet dass, das Netzteil Komponenten gekillt hat oder es schlecht wäre.

Bitte sachlich bleiben.

Ps: Man kann leuten auch angst machen -_-.

Btw: @sanzen90 wie lange läuft den das Netzteil schon bei dir 1 Jahr 2 Jahre?

Zurück