Geforce GTX 760 iChill HerculeZ 3000: Inno3D veröffentlicht neuen Pixelbeschleuniger

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce GTX 760 iChill HerculeZ 3000: Inno3D veröffentlicht neuen Pixelbeschleuniger

Der Grafikkarten-Hersteller hat seinen neuesten GTX-700-Ableger in Form der Geforce GTX 760 iChill HerculeZ 3000 veröffentlicht. Diese basiert auf dem PCB einer GTX 770 und bietet eine leichte Übertaktung ab Werk. Ein genauer Veröffentlichungstermin für die knapp 300 US-Dollar teure Grafikkarte ist noch nicht bekannt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 760 iChill HerculeZ 3000: Inno3D veröffentlicht neuen Pixelbeschleuniger

AW: Geforce GTX 760 iChill HerculeZ 3000: Inno3D veröffentlicht neuen Pixelbeschleuniger

Ca 35€ mehr und ich hab ne vollwertige 770. Die Karte wäre für mich ein bischen unnötig.

AW: Geforce GTX 760 iChill HerculeZ 3000: Inno3D veröffentlicht neuen Pixelbeschleuniger

An sich schon eine schicke Karte, nur wie gesagt, ein paar €uronen mehr und man hat eine 770.

Stimmt lauf PCGH hat die, die ich gepostet hat das PCB von der GTX 680 während die Neue das der 770 hat. Wird sie dadurch eig auch besser? Höheres OC, kühlere Temps? Oder kann man das vorher noch nicht sagen anhand des PCBs ?

Außerdem befindet sich auf der Rückseite eine Backplate, dessen Sinn zweifelhaft ist, da dort eigentlich nichts gekühlt werden muss
Warum unnötig?

Der Kühler ist relativ schwer und stabilisiert durch seine Bauweise die Karte Null wie es scheint. Die Backplate hilft da Durchbiegen zu verhindern.

Stört mich ebenfalls am dicken Jetsream-Modell, dessen Platine sichtbar gebogen ist. Zusätzlich hängt das Ding aufgrund deren Gewichtes schief im Slot und dann sieht das Alles gar nicht mehr so unhässlich aus :daumen2::ugly:

Zurück