Geforce GTX 760 Blauer Bildschirm (kein Bluescreen)

thinkding

Kabelverknoter(in)
Hallo,
undzwar habe ich folgendes Problem mit meiner GTX 760 Palit 2gb.
Sobald ich neuere Grafikkarten Treiber nehme und ich eine weile spiele. Mal nach 1, 2 oder 5 Stunden ist unterschiedlich,
Friert mein PC komplett ein und es kommt nur noch ein Hell Blauer Bildschirm ohne Fehlermeldung (nicht so Blau wie bluescreen)
Dann hilft nur noch resett vom PC ... Temps sind alle OK, memtest, prime alles durchlaufen lassen ohne Probs. Dieser Fehler kommt nur bei 3d anwendungen.
Mache ich den Treiber drauf der auf der CD war 320.18 hab ich keine Probleme. Aber alle neuere, ob whql oder beta das besagte Problem.
Hoffe mir kann jemand helfen.

Mfg Kai

Wenn du Windows 8.1 nutzt ist der hellblaue Bildschirm der Bluescreen. ;)

Schätze mal auf defekten (Video-)Speicher oder es wird irgendwas zu heiß.

hehe nee bin auf windows 7 ;) sorry hab ich vergessen zu sagen.
Also unter vollast wird die gtx 760 max 81C warm, was ja noch im halbwegs grünen bereich ist. Hmm was könnt ich da machen ???
Also umtauschen ?
achja und mainboard/bios treiber etc. sind auch alle up to date ;)

EDIT:

Hab mal video stress test auf standart einstellungen durchlaufen lassen -> keine probleme

Zuletzt bearbeitet:
1. Was passiert mit alten Treibern?
2. Hast du zufällig noch eine andere Grafikkarte zur Hand? Wenn ja, teste mal ob die funktioniert.
3. Ich kann mich da nicht so aus, aber gibts nicht auch windows-protokolle, die man sich angucken kann?
4. Ein exzellenter Stresstest für die GPU ist Unigine Heaven (Link schreibe ich später, sorry), einfach anmachen und in der Dauerschleife laufen lassen. Die Dauerschleife kann man irgendwo in den Einstellungen aktivieren... heißt "always run" oder so.
5. 81° würde ich ja eher orangen Bereich nennen...
Ich habe eine Idee: Schraube die Spiele-Grafiksettings soweit runter, das die Karte nicht so heiß wird bzw. nicht auf Vollast laufen muss. Versuche mal so 60° max zu halten. Spiele, und gucke was passiert.

By the way: Was für Spiele spielst du denn?

hey XP1500Monster danke für die Antwort !!!
1. Mit den besagten treiber auf der Grafikkarten-CD funktioniert alles Tadellos, keine probleme.
2. Leider nicht
3.In ereignisanzeige steht auch nur, das pc neu gestartet wurde da er nicht mehr reagiert hat
4. Werd ich gleich mal machen, hab den benchmark drauf ;)
5. gleich danach ;)

Zocke vor allem shooter, Battlefield 3, Counterstrike GO, Arma 2 etc.
wobei der PC dann auch bei counterstrike abstürtzt, also nicht nur beim Grafikkarten hungrigen Battlefield ;)

Mfg

Zurück