Geforce GTX 680: Erste Listung für über 600 Euro - Nvidia sieht Kepler GK104 vor der Radeon HD 7970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Geforce GTX 680: Erste Listung für über 600 Euro - Nvidia sieht Kepler GK104 vor der Radeon HD 7970

denn halt 3 Jahre und paar Monate und nu?? LOL also Kepler is in meinen Augen keine Leistungssteigerung die es wert wäre 600 tacken auf den Tisch zu legen zudem die Spiele ja nichtmal hinter her kommen.:devil:

eher Richtung 2 1/2 Jahre ...

AW: Geforce GTX 680: Erste Listung für über 600 Euro - Nvidia sieht Kepler GK104 vor der Radeon HD 7970

Und wenn es 2 Jahre 6 Monate sind aber selbst jetzt geht noch alles auf High also was soll Kepler bringen? Jeder der ne GTX570 hat oder GTX580 kann das Kepler Tralla getrost überspringen:daumen:

eher Richtung 2 1/2 Jahre ...

mal kurz OT.... ich lese auch im HWluxx Forum... Da gehen die in dem Fred nicht wirklich gut miteinander um! Bitte lasst uns das hier nicht so einreißen lassen wie dort. Lasst uns doch alle zusammen spekulieren/abwarten und freuen/ nicht freuen. Jeder hat seine Meinung und kann/sollte sie auch vernümpftig vertreten. Es bringt niemanden was, wenn man sich hier anpampt! Vor allem, was bringt es euch AMD oder Nvidia schlecht zu reden und euch gegenseitig anzumachen?! Nichts... eben! Wir reden hier über High End Leistung die in einem halben Jahr eh wieder überholt ist!

..verfolge hier grad eure Diskussion, also ich persönlich muss nach dem etlichen hin und her Aufrüsten sagen das NV qualitativ bis jetzt die besseren Karten geliefert hat.. von der Performance her wechselt die Krone immer wieder den besitzer, also da tut sich nicht viel!

Ich würde euch aufjedenfall raten ersteinmal abzuwarten. Weil wenn Der kommende Chip nur etwa ~15% Mehrleistung bietet lohnt es sich nicht.. wie "aricipa" schon sagte : für manche Games scheint die GTX680 immer noch viel zu lahm und für alles andere braucht man keine Gtx680.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ja aber es sind 15% Mehrleistung. In gewissen Games macht es den Unterschied zwischen ruckeln und nicht Ruckeln! Außerdem ist es für einige ein Hobby wie für mich z.B. Da will man testen testen testen und sich freuen wenn man paar hundert Punkte im Benchmark hat!

Ich lese hier echt gern weite rmit, aber lasst doch alle den Ärger! Bringt eh nix. Wenn jemand stress schiebt, ignoriert den und fertig. WIr haben doch alle ein gewisses Alter erreicht wo man drüber stehen sollte. Oder sind wir noch 12?

ja aber es sind 15% Mehrleistung. In gewissen Games macht es den Unterschied zwischen ruckeln und nicht Ruckeln! Außerdem ist es für einige ein Hobby wie für mich z.B. Da will man testen testen testen und sich freuen wenn man paar hundert Punkte im Benchmark hat!

Ich lese hier echt gern weite rmit, aber lasst doch alle den Ärger! Bringt eh nix. Wenn jemand stress schiebt, ignoriert den und fertig. WIr haben doch alle ein gewisses Alter erreicht wo man drüber stehen sollte. Oder sind wir noch 12?

Irgendwie ist mir das alles noch zu lahm. klar, schnell ist sie aber 60 fps in den bestaussehensten spielen wie metro2033, crysis 1 + 2 (DX11) Stalker Call of Pripyat kann man mal wieder vergessen.

PS4 soll endlich erscheinen da wird dann AMD und NVIDIA praktisch dazu gezwungen was deutlich schnelleres auf die beine zu stellen.

Ich hoffe bloss nicht das es wieder 2 jahre dauert bis NEXT-GEN spiele einigermassen laufen, damit sind 60fps gemeint.

Wenn ich da so an Colin Dirt 1 und TR Legends denke.:lol:

matten1987 schrieb:

Richtig ganz deiner meinung

die Preise bleiben konstant meiner Ansicht! Soweit wir gehört haben, ist die verfügbarkeit der GTX 680 nicht wirklich toll. Außerdem weiß eh noch keiner wie schnell sie sein wird. Vielleicht pendelt sie sich ja doch nur zwischen der 7950 oder der 7970 ein. Vllt wird sie ja auch nur genau so schnell. Oder sie ist schneller und kostet dann 550€... wer weiß wer weiß.... Aber warte, ich schau eben in meiner Glaskugel nach :D

ich weiss auch nicht, warum threads immer so einbrechen. ist doch egal, ob man eine amd 7950/7970 oder eine gtx 680 hat, man kann mit allen karten sehr gut spielen.
kann jetzt Battelfield 3 auf ultra, alles hoch, sehr gut spielen und das reicht mir auch, mehr wollte ich nicht haben. ob jetzt die gtx 680 schneller ist oder der GK110 doppelt so schnell interessiert mich nicht.

ausserdem kann jeder machen was er will, er kann jedes halbe jahr aufrüsten, in einem jahr oder in 4 jahren. manche wollen die schnellste hardware haben und manche sind glücklich ruckelfrei zu spielen.

die Preise bleiben konstant meiner Ansicht! Soweit wir gehört haben, ist die verfügbarkeit der GTX 680 nicht wirklich toll. Außerdem weiß eh noch keiner wie schnell sie sein wird. Vielleicht pendelt sie sich ja doch nur zwischen der 7950 oder der 7970 ein. Vllt wird sie ja auch nur genau so schnell. Oder sie ist schneller und kostet dann 550€... wer weiß wer weiß.... Aber warte, ich schau eben in meiner Glaskugel nach :D

Das wird wie immer aufs Spiel ankommen,. In Crysis 1 wird HD7970 siegen und in Crysis 2 GTX680

Nur ein beispiel.

Ja, ich nehme wetten an

Richtig ganz deiner meinung

Lieber 15% mehr FPS oder warten auf vielleicht 50% mehr ? Das ist natürlich jedem selbst überlassen, ich warte und schraube meine Erwartungen runter um nicht enttäuscht zu werden. ;)

Lieber 15% mehr FPS oder warten auf viellecht 50% mehr ? Das ist natürlich jedem selbst überlassen, ich warte und schraube meine Erwartungen runter um nicht enttäuscht zu werden. ;)

Oder Quad SLI kaufen. :daumen:

Waas ist High END?! Meines Erachtens ist High END: Ich versuchs mal zu übersetzten, aber nicht lachen :D Also: High=Hoch End=Ende Also das Höchste Ende.......Das bedeutet für mich das im Moment de 7970 das Höchste Ende ist und wenn die GTX 680 draußen ist und schneller ist als die 7970, dann ist sie das höchste Ende. Dementsprechend High End!

Ich wollt da snur mal kurz reinschieben, da es schon haufen Diskusionen gab, das die GTX 680 keine HighEnd karte wird :D aber naja.... Sie sollte meines Wissen erst keine werden und sich zwischen der 7950 und der 7970 einreihen. Jetzt sieht es aber anders aus :D

HIGHEND wäre für mich ne Singe-GPU die in allen erhältlichen spielen durchgehend 60 FPS schafft.
Traum !

Die karten sind für die leistung die sie bieten massloss überteuert imo.

Zuletzt bearbeitet:

Ich wollt da snur mal kurz reinschieben, da es schon haufen Diskusionen gab, das die GTX 680 keine HighEnd karte wird :D aber naja.... Sie sollte meines Wissen erst keine werden und sich zwischen der 7950 und der 7970 einreihen. Jetzt sieht es aber anders aus :D

Dann ist es eben eine Mid-High-End Karte. :ugly:

Eben noch ein Bild gefunden, wo die 680 gegrillt wird. :D

1703452828151665017.jpg 17034606661708368188.jpg

Ups Doppelpost, war nicht meine Absicht.

Die Karte ist also wiedererwartend schneller geworden als geplant, das muss Nvidia erstmal einer nachmachen :schief:

oder mal wieder ne singe-gpu wie 8800 fabrizieren.

Aber wie gesagt, erst muss ne 720 bzw PS4 erscheinen, erst dann gibts wieder richtige sprünge.
Was sollen denn die Konsolen mit dem Fortschritt bei Grakas zu tun haben?
Die Konsole ist beim Erscheinen quasi schon veraltet und bremst wieder alles aus, Stichwort multi-Platform.
Selbst wenn die 720 oder PS4 ein Überflieger in Sachen Leistung werden sollte, so können AMD und Nvidia trotzdem nicht zaubern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück