Geforce GTX 680: Erste Listung für über 600 Euro - Nvidia sieht Kepler GK104 vor der Radeon HD 7970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Geforce GTX 680: Erste Listung für über 600 Euro - Nvidia sieht Kepler GK104 vor der Radeon HD 7970

Also erstmal würde ich sagen "abwarten" . Es mag sein das die Karte in der 1980 also Full HD Auflösung in manchen Spielen schneller ist als meine Karte, schneller als die GTX 580 wird sie aufjeden Fall das ist ja klar.

Aber wie die Performance in den höheren Auflösungen sein wird, also ab 2500 x 1400 oder besser 5040 x 1050 Pixel ist für mich intressanter! Die GTX580 3GB bringt es da nämlich nicht. UND die 2 GB VRAM scheinen mir da doch etwas zu wenieg für meine 3 LCD´s.
Geschweige denn 256 bit Speicherinterface! wird sich bemerkbar machen.
Das ist ein unbestrittenes Argument. Ohne Eyefinity geht bei mir garnix mehr und die richtigen Treiber für meine Karte werden erst noch kommen:devil:.

Gruß

AW: Geforce GTX 680: Erste Listung für über 600 Euro - Nvidia sieht Kepler GK104 vor der Radeon HD 7970

Ja du und Streetjumper gehört dann zu den 10% aus dem Forum die mit höheren Auflösungen spielen als 1920x1080.
Für DS hol ich meine zweite Karte ausm Schrank und gut aber für Full HD reicht es allemale.

eine Sache muss noch gesagt werden. Bis die Nvidia Karte auf dem Markt ist, dauert es sicherlich noch locker 2 Wochen. Wie lang hat AMD die 7970 schon am Markt?! Genau, 3 Monate.... Also.... Wenn Nvidia nicht komplett besser ist, sehe ich es als fail an! Sie hatten 3 Monate mehr Zeit als AMD!!!

Der Vergleich ist falsch.

Wunder-Treiber gibt's nicht :ugly:

Nee aber gute Programmierer und eine neue Architektur. :D

10% Performancesteigerung in manchen Spielen sehe ich als realistisch. Ausserdem bin ich eigentlich völlig zufrieden, wüsste jetzt keinen Grund um aufzurüsten. Ob ich jetzt Crysis 2 in DX11 mit 5040x1050 2xAA auf very heigh spiele oder auf Ultra, ist mir jetzt nicht so VIP.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich bin zufrieden mit meinem Treiber! Da braucht man keinen Wundertreiber... :D

Ich bin zufrieden mit meinem Treiber! Da braucht man keinen Wundertreiber... :D

Scheinst ja nicht so zufrieden zu sein wenn du im Wertschätzungs Thread danach fragst, wie viel deine 7970 noch Wert ist. :schief:
Wolltest dir nicht eine zweite zulegen?

Scheinst ja nicht so zufrieden zu sein wenn du im Wertschätzungs Thread danach fragst, wie viel deine 7970 noch Wert ist. :schief:
Wolltest dir nicht eine zweite zulegen?

Ich will mir ne Toxic mit 6GB oder die Lightning zulegen deswegen will ich meine Referenz verkaufen...
Mit den jetzigen Preisen nicht!!

Ich will mir ne Toxic mit 6GB oder die Lightning zulegen deswegen will ich meine Referenz verkaufen...
Mit den jetzigen Preisen nicht!!

Dann beeil dich mal, sodass die schnell los wirst, in paar Tagen bekommst dafür nix mehr. :D

Ich überspringe mal ganz gepflegt Kepler :ugly: Die Leistung brauch keiner und war auch so schon vorher, ich sag nur HD5870 die hat seit ähmm 4 Jahren ihre Dienste getan und alles auf High etc^^ Also wer zuviel Geld hat soll in den Rachen von Nvidia und Co schmeißen :daumen:

Ich überspringe mal ganz gepflegt Kepler :ugly: Die Leistung brauch keiner und war auch so schon vorher, ich sag nur HD5870 die hat seit ähmm 4 Jahren ihre Dienste getan und alles auf High etc^^ Also wer zuviel Geld hat soll in den Rachen von Nvidia und Co schmeißen :daumen:

Ende 2009 bis jetzt sind aber keine 4 Jahre ;)

Stimmt auch wieder. :ugly:

also ich wollte nach langen jahren mal wieder ne nvidia karte sehen mit hoher leistung und nicht ganz so hohen stromverbrauch. und endlich ist es mal so mit kepler. wobei ich immer auf die mainstreamkarten warte, so kauf ich seit 6 jahren. und fahre auch alles immer in den spielen auf anschlag. das einzige was mich nicht so interessiert ist AntiAlaising. mich stören die treppchen nicht

Doch da bekomm ich locker noch 400€! Dafür gibt es ebay etc. wo unwissende unterwegs sind :ugly: :lol:

du müsstest dann aber gebühren für die bucht zahlen :)

außerdem werden sich die Leute umschauen wenn sie merken das aus dem erwarteten Preiskampf nichts wird weil der 28 nm Prozess nicht wie geplant läuft :D

und fahre auch alles immer in den spielen auf anschlag.

Ich will nur das meine GTX570 Max Payne 3 in highest packt, rockstar optimiert jetzt voll auf kepler deswegen die verschiebung, sauerei :lol:

Für Metro2033, Crysis 1, SS3 , Stalker Call of Pripyat, Crysis 2 (dx11) scheint mir GTX680 immer noch viel zu lahm und für alles andere braucht meine keine Gtx680. Ein teufelskreis, na ja vielleicht nächstes mal. :lol:

Der onkel braucht in allen spielen seine 60 FPS , sonst kommt keine freude auf.

Zuletzt bearbeitet:

denn halt 3 Jahre und paar Monate und nu?? LOL also Kepler is in meinen Augen keine Leistungssteigerung die es wert wäre 600 tacken auf den Tisch zu legen zudem die Spiele ja nichtmal hinter her kommen.:devil:
Ich war Desktop PC Fan und bin weg von dem und nur noch Notebook und kann immer noch alles in High und FHD zocken.
Genau wie Risen 2 soll ja so geil sein hab die beta gezockt da schmunzelt mein Notebook drüber also von daher :) BF3 .. zwischen Mittel und High und Ultra sehe ich keine Unterschiede außer FPS verluste hmm.. Alles rum gegaukel. Ich bin seit nem 286-16 MHZ dabei was PC angeht ,aber dumme finden sie immer^^

Ende 2009 bis jetzt sind aber keine 4 Jahre ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hier nochmal alles auf ein Blick.
GTX 680 Preview

denn halt 3 Jahre und paar Monate und nu?? LOL also Kepler is in meinen Augen keine Leistungssteigerung die es wert wäre 600 tacken auf den Tisch zu legen zudem die Spiele ja nichtmal hinter her kommen.:devil:

Ob ich nun 500€ für ne Grafikkarte mit weniger Verbrauch kaufe oder den Stromverbauch in die höhe treibe, nimmt sich beides nicht viel, mich stört beides nicht hauptsache POWER!

Zuletzt bearbeitet:

Du meinst eher 2 Jahre und 3 Monate ca. :D

@ Rizoma

Naja ich hab meine HD4870 damals auch für 90% des Neupreises wegbekommen über Ebay :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück