Geforce GTX 680 2gb oder 4gb

Autorocker

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,
kann mich nicht entscheiden ob ich ne gtx 680er mit 2 o. 4gb nehme.
die graka soll auch für die zukunft (ca.3 jahre) sein.
biseher haben die meisten spiele ja auf full-hd und max. grafikeinstellung ungefähr 1gb oder mehr vram-auslastung.
allerdings spiele ich nicht solche spiele wie bf3 oder crysis 2. zurzeit rennspiele wie nfs, pes und fsx.

Danke im vorraus

ja so ungefähr 600€ (also die 4gb version), ich weiß noch nicht welche graka. allerdings weiß ich nich ob solche spiele in zukunft mehr als 2gb vram benötigen.;)

übrigens danke für die schnelle antwort, und mit, ich weiß noch nicht welche graka, meine ich welcher hersteller.;)
tendiere bisher zu gainward,oder gibt es noch eine bessere für den ungefähren preis

4 GB ist völliger Schwachsinn, wenn du nicht mit 3 Monitoren oder extremem Downsampling spielst (wobei du da eher 2 oder 3 Grakas brauchst). Guck dir mal die GTX 670 DC2O von Asus an, ist sehr leise und recht hoch getaktet. Die 670 ist außerdem nur 10 Prozent langsamer als die 680, kostet aber ca. 150 Euronen weniger.

Wegen Gainward: Mach einen großen Bogen um die! Schlechtester Support den ich kenne, die Phantom Karten der 600 Generation sind super laut und dabei noch nicht mal sehr kühl.

Danke für die antwort,
Hab ich mir auch schon gedacht das 2gb ausreichen
Werd mir aber trotzdem warscheinlich ne asus gtx 680 dc2t kaufen

Hallo TE willkommen im Forum. Bitte keine Doppel oder Dreifachposts posten. Nutze bitte den Editier Button.
Nun zu deinem Anliegen. Also 600 euro für ne 4gb Karte ist zu viel. Sicher gibs Situationen wo mehr als 2gb vram vorteile bringen. Bis Full HD und ohen extrem Grafikmods reichen 2gb vram. Wenn du in höheren Auflösungen und oder mit Grafikmods spielst oder gar mehrere Monitore nutzt dann kanns von Vorteil sein. Ne 680 würd ich genauso wenig empfehlen, wie schon geschrieben hat sie ca. @stock 10% mehrleistung zur 670@stock. Die OC Modelle der Gigabyte , Asus etc. sind meistens gleichschnell oder gar schneller als ne 680@ stock. ne 670 mit ca. 1150mhz ist ca. so schnell wie ne 680@stock.Dazu sparst du noch ne Menge Geld .
Also für ca. 370 Euro bekommste schonn e 670oc von Gigabyte die ist verfügbar und leise. Etwas leiser ist die 670 von asus. Die dcu2. Oder die 670dcu2t. Die dcu2t ist zb relativ stark übertaktet, meine geht durchgängig mit boost auf 1215mhz hoch ist dabei auch noch unhörbar.
Wenns wirklich 4gb vram sein sollen weil du vieleicht downsampeln oder grafikmods nutzen willst oder dir einfach optionen offen halten willst empfehle ich die hier
KFA² GeForce GTX 670 EX OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (67NQH6DN6KXZ) | Geizhals Deutschland
EVGA GeForce GTX 670 Superclocked+, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (04G-P4-2673) | Geizhals Deutschland
Die kosten ne menge weniger und was ne 670 nicht reisst , schafft ne 680 auch kaum noch.

Zurück