Geforce GTX 670 Ruckelt

Habt ihr es? Er hat einen Phenom II X6 1090T. Er las wohl irgendwie Phenom X2 oder du hast es aus versehen geschrieben.
Taktet deine CPU normal rauf und runter? Wie stehts da um Auslastung, Takt und Temperaturen? GPU sieht unauffällig aus. Beantworte bitte all meine Fragen ;)

Lade dir mal den Chipsatz-Treiber sowie DirectX (DX). OS & Treiber aktuell?

Directx11 kann ich nicht Installieren ist nicht für mein System steht da ( Win7 vorinstallier? )
Die CPU hat eine Last von maxi 60% ich habe die Ati Radeon 6870 mal wieder eingebaut und damit schaffe ich im Stand 40-50FPS in bewegung 35 bei Kamera Drehung 27-30 etwas Bremst die GTX670 bei Gw2 aus...
Chipsatz Treiber Aktuallisiere ich mal gleich.

Zuletzt bearbeitet:
DX9. DX11 gibt's nicht als redist. Hast du im Treiber etwas verändert? Wurde nach dem Wechsel Windows neu installiert? Wenn jetzt die Radeon wieder drin war hast du vllt. Treiber-wirr-warr ;)

Setze auch mal die Spieleinstellungen zurück.

Ich habe gleich nach der Formatierung die Geforce drinne gehabt, es gab keinen unterschied. Ein Freund hat mir gesagt es könnte an meinem Gigabyte-890GPA-UD3H liegen, weil es ein altes Mainboard ist mit einem veralteten Chip Treiber. Und auf der Gefroce Verpackung steht Mainboard mit passendem PciE Steckplatz und richtigem Chipsatz Treiber.
DX 11 habe ich beim Windows vorinstalliert wen ich dxdiag im Suchfeld eingebe stehen da die Werte von meinem Pc, und unten steht DirectX- Version : Directx 11 laut hersteller angaben wird diese von der Grafikkarte unterstüzt.

@ Hübie: Welcher der drei Dateien soll ich da Runterladen, und geht sowas überhaupt wen ich eine Gefroce Grafikkarte habe weil der will immer Catalyst von Amd Installieren... Ist doch ein Amd Grafikkarten Prgramm, oder welche Datei meinst du da ?

@BANGER: Meine Ati Radeon 6870 schaft auf Ultra ca 40-50 Bilder FPS sinken nie unter 20 egal wo ich bin, und erst wen ich die Geforce 670 einbaue Ruckelt es, also müsste es ja an der Gefroce oder einem Treiber etc liegen. Temp der Grafikkarte 27Grad bei Gw Spielen maximal 43 wenn ich nebenbei noch vieles offen habe etc.

Schau nochmal nach, ob du wirklich alle Treiberreste der 6870 entfernt hast, dann installier den 310.90 für die GTX670 noch einmal neu...

Gruß

@ Hübie: Welcher der drei Dateien soll ich da Runterladen, und geht sowas überhaupt wen ich eine Gefroce Grafikkarte habe weil der will immer Catalyst von Amd Installieren... Ist doch ein Amd Grafikkarten Prgramm, oder welche Datei meinst du da ?

Ich bin gerade etwas über deine Unbeholfenheit erstaunt. :what: Aber bitte sehr: AMD Chipsatz Treiber.
Stelle doch mal bitte in den Energieoptionen auf Maximale Leistung und mach das mit den Treibern sowie DirectX. Stelle auch sicher dass sämtliche Treiber der HD 6870 deinstalliert sind (machst du das über "Porgramme und Funktionen"??).

@BANGER: Meine Ati Radeon 6870 schaft auf Ultra ca 40-50 Bilder FPS sinken nie unter 20 egal wo ich bin, und erst wen ich die Geforce 670 einbaue Ruckelt es, also müsste es ja an der Gefroce oder einem Treiber etc liegen. Temp der Grafikkarte 27Grad bei Gw Spielen maximal 43 wenn ich nebenbei noch vieles offen habe etc.

Wenn du meinst dann mach mal in deine Richtung weiter und zerschiess Dur dein ganzes System, das der prozzessor die GTX 670 ganz anders befeuern muss als ne hd 6870 willste anscheinend nicht warhaben

Edit :deine graka temp steigt wenn Du nebenbei was offen hast lol das habe ich ja noch nie gehört

KANN sein, dass dein Phenom bremst. Erstmal das.
Kann auch sein, dass du mal mit driverCleaner den ATI treiber richtig deinstallieren musst, sofern da noch alte treiberfetzen drauf sind.

Ich denke er hat sogar schon ne Formatierung hinter sich, wenn ichs jetzt nicht falsch überflogen habe, ich sage ihm schon seit was weiss ich wieviel Seiten es ist die CPU aber irgendwie geht er da garnicht drauf ein, wozu fragst du denn dann nach Hilfe?
Ich kenne diese CPU wie gesagt und kann dir sagen es ist sie

Die Frage ist auch ob das Spiel die Einstellungen automatisch setzt. Habs runtergeschmissen sonst würde ich selber nachsehen. Aber ich bin mir sicher dass die CPU nicht dafür verantwortlich ist. Entweder die Taktet nicht korrekt, das Spiel setzt automatisch andere Einstellungen (nach Hardware-wechsel) oder ein Treiber spinnt.
Aber irgendwie geht es hier sehr träge vorran.

Spiele mal nen nicht so CPU lästiges Spiel, dann wirst du sehem das die gtx670 läuft es kann garnicht sein das die auf halbmast läuft, denn entweder geht sie oder nicht! Mach am besten mal nen 3dmark 11 Performance Test und poste hier nen screen oder Link vom Ergebnis

Sowas gibt es nicht! Dann geht der pc aus und nicht die graka auf halbe Kraft das ist kein Schiff oder so sondern ein stromspannungs abhängiges Gerät

Sowas gibt es nicht! Dann geht der pc aus und nicht die graka auf halbe Kraft das ist kein Schiff oder so sondern ein stromspannungs abhängiges Gerät
mach mal langsam süßer. wenn das Netzteil zu schwach ist kann es sehr wohl sein, dass die Graka nicht hochtaktet oder sowas und die games ruckeln. Hatte ich auch schonmal gehabt.

Eben nicht dann machts klakk wenn die graka hochtaktet und das Netzteil haut die Sicherung rein! Die graka weiss ja nichtmal das das Netzteil zu schwach ist! Wenn das Netzteil zu schwach ist geht es bei Leistung aus! Kann man schön mit Metro 2033 testen

Zurück